Sie sind nicht angemeldet.

Steuerungsproblem

Antworten im Thema: 19 » Der letzte Beitrag (13. Juni 2016, 16:29) ist von fsimon.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cessy

Sprinter-Fahrer

  • »cessy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. Februar 2016, 15:03

Steuerungsproblem

Ich habe ein Problem bei ATS (American Truck Simulator),
das ich mit dem Xbox Controller 360 spiele. Wenn ich mit 40 mph an einer
Abbiegung oder Hofeinfahrt einbiegen möchte, geht das erste Drittel der Lenkung
normal und von da ab schlägt es die letzten 2/3 nur noch ganz langsam ein, so
dass ich mit der Geschwindigkeit auf 10 oder 5 mph runtergehen muss, um
einbiegen zu können. Dieses Problem besteht ebenfalls bei ETS 2 (European Truck
Simulator), nur nicht so extrem. Die Handhabung ist damit sehr schwierig. Ich habe die Game-Einstellungen aller
durchprobiert, finde aber keine Möglichkeit, das zu ändern. Kann mir irgendwer
helfen?
:evil: :?:

Kuddel88

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 19

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Februar 2016, 15:48

Ich habe es jetzt noch nicht probiert, aber schau mal bei den GamePad-Einstellungen nach. Dort kann man was an der Linearen Lenkung einstellen. Schau mal ob es hilft, wenn du den Regler bewegst (oder ist es sogar nur ein Häckchen?) Hab das Game gerade nicht an.

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Februar 2016, 18:12

Also bei ETS 2 bewirkt genau diese Einstellung der linearen / nicht linearen Lenkung das Phänomen, welches cessy hier beschreibt.
Bei ETS2 (fahre mit Maus und Tastatur) musste ich die Lenkempfindlichkeit sehr gering einstellen und die liniare/nichtlineare Lenkung einen kleinen tack höher.
Aber alles in dem Bereich des ersten Viertels von links der 2 Schieberegler.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Papa77

fsimon

Legende

  • »fsimon« ist männlich
  • »fsimon« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 660

Wohnort: Gettorf (bei Kiel)

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. Februar 2016, 22:38

Ich hab' da ein Mod gebastellt, werde es zum DL stellen lassen.
Dachte, das kann jeder selber, ganz simple.

Gruß
Frank

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

cessy, GPunkt™

Rubber-Duck

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 53

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. Februar 2016, 23:36

Hi,

ich kenne das Problem. Wenn man die Sache dann zu empfindlich einstellt muss man wieder bei ganz leichten Kurven den Lenkbefehl in Impulsen setzen, was auch wieder kontraprotuktiv ist. Ich bin auch immer auf der Suche nach guten Lenkeinstellungen für den XBOX-Controller. Hier mal meine Einstellung.


@Frank,
das mit dem Mod klingt interessant.

-volker-


fsimon

Legende

  • »fsimon« ist männlich
  • »fsimon« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 660

Wohnort: Gettorf (bei Kiel)

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

6

Freitag, 26. Februar 2016, 07:53

Hab's schon Daniel geschickt, der wird das sicherlich zum DL stellen, sobald er Zeit findet.

Gruß
Frank

Kuddel88

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 19

  • Nachricht senden

7

Freitag, 26. Februar 2016, 09:20

Der Mod funktioniert dann ja aber nicht im Multiplayer oder? Habe mir sagen lassen, dass Mods im Mulitplayer nicht funktionieren, deswegen gehe ich davon aus, dass auch der nicht funktioniert, oder?

Was macht die Mod denn? Einfach die Einstellungen setzen? Kannst die sonst vielleicht auch verraten? Bin auch mit nem Xbox360 Controller unterwegs.

UlrichBlanke

Sprinter-Fahrer

  • »UlrichBlanke« ist männlich

Beiträge: 16

Wohnort: Puchheim

OS: Win10 64bit

Game: ETS2, ATS, rF2, AC, PES2014

GV: immer aktuell - Steam sei Dank ;)

  • Nachricht senden

8

Freitag, 26. Februar 2016, 10:07

Moin,



ich frage mich gerade, was mit meinem Truck passiert, wenn ich abrupt mit 40 MPH (!!) in eine Hofeinfahrt einschere ..... :huh:

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

9

Freitag, 26. Februar 2016, 11:08

Die Mod von fsimon ist online. Danke dafür.

Schneemann

Sprinter-Fahrer

  • »Schneemann« ist männlich

Beiträge: 24

OS: OS X El Capitan

Game: ATS / ETS2 + DLC East & Scandinavien

GV: 1.22

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

10

Freitag, 26. Februar 2016, 13:15

ich frage mich gerade, was mit meinem Truck passiert, wenn ich abrupt mit 40 MPH (!!) in eine Hofeinfahrt einschere ..... :huh:

Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit denn das entsprechen ca. 65km/h ?(

Verwendete Tags

5

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 105 744 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 484 014 | Hits pro Tag: 46 800,19

Klicks heute: 152 653 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 670 296 | Klicks pro Tag: 155 449,17 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods