Sie sind nicht angemeldet.

Anfängerfragen zum Modding

Antworten im Thema: 10 » Der letzte Beitrag (25. Februar 2016, 02:00) ist von Suchtender.

Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 25. Februar 2016, 02:00

Zitat

Und wer sich ...Omi nennt sowieso.


Ich will mal meinen Senf dazu geben. Ich helfe in letzer Zeit sehr selten .Wieso ? Man bekommt Tipps immer so abgepackt, das man damit natürlich
möglichst gar nichts anfangen kann. Ist bei Blender Tools oder ähnlichem das selbe, dazu oft großspurige Kommentare, aber wenn es um etwas geht
was die Leute angeblich so getan halt, wissen sollten, sind alle stil, weils keiner weiss...

dazu ist meine Erfahrung jedoch:
ich habe die letzten Monate hier oder da damit verbrahct Leuten zu helfen.

Somit komme ich zu folgendem Fazit:

99% der Leute, beschäftigen sich damit, sich ne neue Türklinke an den Truck zu nageln, was mir vollkommen - weit hinten unten - vorbei geht.
Sie haben weder den Enthusiasmus, noch Lust, irgend etwas für die Community beizutragen, sondern wollen alle nur : nehmen, nehmen nehmen.
Das war einer der Gründe, der mich dazu bewegte, nur noch selten weiterzuhelfen.

der 2. den habe ich vor kurzem wieder live gehabt:
"Mapeditor" , kannste da mal helfen, kannste dort mal helfen.
Sinn des ganzen ?
Entweder tun irgendwelche 3 Käsehochs danach irgendwelche Karten zusammenlegen oder wieder neu hochladen, was sie gar nicht dürften oder sollten
ODER ABER:
sie fummeln an ihrer garage rum, und stellen da noch 10 Autos hin
wovon am Ende auch niemand etwas hat, denn keiner wird je

- da lang fahren
- oder in irgend einer Weise, davon profitieren.

Schade das so wenige auch etwas geben wollen, die meißten sind nur am nehmen interessiert.
Das ist ein unangenehmer Beigeschmack.

bei den Gesamtergebnissen, gebe ich Dir hier mal noch ein Fazit mit:

von ca. 20 Leuten, denen ich meine Hilfe bisher anbot bzw. ihnen half
hat es genau 1ne Person bis heute geschafft, etwas auf die Beine zu stellen, und weiß diese Hilfe zu schätzen,
woraus für die gesamte Community, auch ein am Ende verfübares Projekt entsteht.

ALLE ANDEREN
haben im stillem Kämmerlein angefangen
und dann die Segel gestrichen und aufgehört.

Wenn überhaupt, kam nur was raus für "ich ich ich", aber nichts was man auch mal weitergibt oder ähnliches.
Aber wie gesagt:

- ca. 19 Leute, haben genau ganz und gar nichts mit dem Wissen angefangen, die haben direkt wieder aufgehört.
Dabei war nicht mal ein "Danke" für die investierte Zeit drin, ne ne, nur "Kansnte mal dies, kannste mal das".

Daher bitte ich für den Satz von Omi um etwas Verständnis!
Ich kenne Omi SEHR GUT!
Omi ist ein "Macher", und kein Schwafler.
omi ist einer, der sich mit allem möglichem Kram auskennt.
Der ist neben KI Systeme und Trailern, nicht zuletzt ein Materialien und Zmodeler Gott.
Er weiss was er tut.

und Omi ist auch jemand, der eigentlich sehr gern hilft. Nett und zuvorkommend , ist er ebenfalls
und verliert wesentlich seltener mal die Fassung als ich.

Aber eins kann ich nachvollziehen: seinen Kommentar dazu.
Denn siehe mein beispiel oben:

Die Zeit die man investiert um zu helfen, sollte also auch erst mal etwas fruchtbares ergeben.
Ich erinnere mich an meinen Weg:
Da war keiner da, der groß was half.
Erst als ich bereits was auf den Beinen hatte, und klar war das es auch etwas bringt, was die gesamte Community auch nutzen kann
und dafür wiederum HIlfe angesagt ist

-.. habe ich welche bekommen.
Im übrigem:
einer der ersten der mich massiv weiterbrachte, und mir wirklich auch bis heute, für Fragen und Hilfe, jederzeit bereit ist

- ist OMI!

Also schlage ich Dir vor, und das ganz freundlich, denn das sind wir hier nämlich normalerweise:

- geh auf Youtube
schau Dir da Videos an wie:

- Base Entpacken (z.B. bei Mapeditor Videos sehr gut zu sehen)
- Sii Dateien
- Modden generell.

Bilde Dich. Mache Deinen Weg da. Und warte nicht darauf, das Dir alles auf einem Silbertablett vorgelegt wird, DENN:
ganz ehrlich:

ich habe von Deiner SII Änderung gar nichts
der Rest der Community sicherlich auch nicht
und wenn Du etwas auf die Beine stellen willst, wovon am Ende alle etwas haben
dann lerne erst mal wenigstens ein paar Grundsätze

das mußte jeder.
Ist hart, aber so ist das Leben.

Klar: ich hätte auch gern mehr Toturials usw.
aber wenn du Toturials machst, dann haste
- kaum zuschauer
- und am Ende wider nur leute, die sich im stillem Kämmerlein eine Türklinke an den Truck nageln

aber rauskommen, so richtig was fruchtbares, kommt nicht.
und fragst du mal nach was, was die vielleicht wissen, kriegste keine Antworten.

Habe die Ehre.

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 16 289 | Hits gestern: 81 281 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 838 878 | Hits pro Tag: 46 843,08

Klicks heute: 21 910 | Klicks gestern: 129 294 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 194 110 | Klicks pro Tag: 155 453,35 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods