Sie sind nicht angemeldet.

Ets2 V1.5 MOD Abstürze und Lenkrad-Probleme

Antworten im Thema: 14 » Der letzte Beitrag (22. Januar 2016, 14:00) ist von blue1765.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

almir_de

Sprinter-Fahrer

  • »almir_de« ist männlich
  • »almir_de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Mannheim

  • Nachricht senden

1

Montag, 18. Januar 2016, 18:00

Ets2 V1.5 MOD Abstürze und Lenkrad-Probleme

Hallo Leute, ich bin erst kürzlich in ETS2 eingestiegen und habe mir eigens dafür ein Lenkrad Logitech Driving Force GT geholt.
Problem Nr.1 mit dem Lenkrad : Alles bestens bis auf die Tatsache, daß der LKW ständig selbstständig Vollgas gibt.Ich habe den gestrigen ganzen Tag damit verbracht um zu googeln, Youtube-Videos angeschaut und Anleitungen gelesen und befolgt.Nichtsdestotrotz hängt das Gaspedal.Rangieren und Rückwärtsgang unmöglich, wenn Vollgas betätigt ist.Alles was ich versucht habe, führte leider nicht zum Erfolg, was sehr schade ist, denn auf 788° lässt sich der Lenkrad wie in echt lenken.
Problem Nr.2 : Ich wollte mir noch ein paar Länder einbauen.Dafür habe ich eine Brasilien und eine mit Spanien/Frankreich Map von ets2.lt gezogen und ich Verzeichnis mod reinkopiert.Spiel an, im Mod Manager aktiviert, leuchtet auch grün und zeigt aktiv an, kaum starte ich das Spiel, Total-Absturz und geht ins Windows raus.Keine AHnung wieso.
Mein System : Lenovo Y50-70 Win7 64 Ultimate 8GB RAM Nvidia Geforce GTX 960M.
Alle Treiber und sonst alles andere aktuell.
Lenkrad : Am Gaspedal selbst liegt es nicht, denn 2-3 andere Rennspiele funktionieren bestens, das bestätigt auch der Logitech Profiler.

Ich bitte euch um Hilfe und wäre sehr dankbar für Tips.
Mfg
ALMIR

kabelaffe007

Gigaline-Fahrer

  • »kabelaffe007« ist männlich

Beiträge: 518

Wohnort: Frankfurt/Main

OS: Windows 10 64 Bit

Game: ETS2

GV: 1.24

Danksagungen: 7476

  • Nachricht senden

2

Montag, 18. Januar 2016, 18:58

1. brauchen wir die gamelog um zu sagen, was deinem Spiel fehlt.
Zum Lenkrad müsstest du mal die Einstellungen im Spiel preisgeben. Kannst mir auch eine PN schicken, ich bin im Besitz des Driving Force GT und kann dir meine Einstellungen durchgeben.

Liebe Grüße kabelaffe007

almir_de

Sprinter-Fahrer

  • »almir_de« ist männlich
  • »almir_de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Mannheim

  • Nachricht senden

3

Montag, 18. Januar 2016, 19:08

Wie erstelle ich einen Gamelog?
Soll ich dir Screenshots von den Lenkrad Einstellungen per PC schicken? Da komm ich aber heute nicht mehr zu, aber nen Gamelog könnte ich erstellen wenn ich weiß wie man das macht.
Mfg
Almir

kabelaffe007

Gigaline-Fahrer

  • »kabelaffe007« ist männlich

Beiträge: 518

Wohnort: Frankfurt/Main

OS: Windows 10 64 Bit

Game: ETS2

GV: 1.24

Danksagungen: 7476

  • Nachricht senden

4

Montag, 18. Januar 2016, 19:14

In deinem ETS2 Ordner befindet sich eine Datei, die "game.log" heißt. Diese lädst du hier als Dateianhang hoch.
Du kannst mir die Bilder schicken, wenn du Zeit hast.
Werde mir das dann mal ansehen.

Liebe Grüße kabelaffe007

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

almir_de, scheffi

almir_de

Sprinter-Fahrer

  • »almir_de« ist männlich
  • »almir_de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Mannheim

  • Nachricht senden

5

Montag, 18. Januar 2016, 20:15

Wusste nicht daß die Datei im Spiel-Verzeichnis drin liegt.
Danke
Mfg
ALMIR
»almir_de« hat folgende Datei angehängt:
  • game.log.txt (1,48 MB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Dezember 2020, 16:55)

Matthias

Sprinter-Fahrer

  • »Matthias« ist männlich

Beiträge: 11

Wohnort: Vechta

  • Nachricht senden

6

Montag, 18. Januar 2016, 22:26

Hallo Almir,

das mit dem Gas liegt nicht an dem Pedal oder Lenkrad, sondern an deiner Tastenbelegung.
Geh ins Spiel rein, geh auf -> Einstellungen -> Tastatur Einstellung und dort schau mal nach der Gasbelegung!
Ändere die oder nimm erstmal nur das Pedal!

Damit sollte Problem gelöst sein!

Edit

Meine Güte!
Selten eine solange ERROR Liste gesehen! :dash:
Ich würde sagen, alles wieder auf Anfang und dann nach und nach eine Map laden, spielen, und wieder
eine neue laden.





Edit by scheffi + Bitte keine Doppelpost du kannst deine Beiträge innerhalb von 24h selbst bearbeiten, Forenregeln beachten !
[img]http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=578075750[/img]

almir_de

Sprinter-Fahrer

  • »almir_de« ist männlich
  • »almir_de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Mannheim

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 19. Januar 2016, 05:11

Hallo Matthias, also das mit der Tasttatur-Einstellung und der Gaspedal-Belegung, das habe ich bereits exakt genau so gemacht, das Gaspedal habe ich versucht als Primär und Sekundär zu belegen, trotzdem klemmt es.Was komisch ist, das Bremspedal lässt sich bei mir in der Tastenbelegung nicht zuweisen, da kann ich das Bremspedal treten wie ich will, er nimmt es einfach nicht an.
Wenn ich jetzt das Spiel komplett deinstalliere und komplett neu aufsetze, dann verliere ich doch meinen Spielstand oder ? Gibt es ne sichere Methode den Spielstand bzw. mein Profilnzu sichern und dann wieder herzustellen ?
Mfg
ALMIR

almir_de

Sprinter-Fahrer

  • »almir_de« ist männlich
  • »almir_de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Mannheim

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 21. Januar 2016, 12:42

Kriegt man sonst keine Ratschläge mehr ? Ich kann das Spiel ja neu installieren, jedoch möchte ich sicher sein daß mein Profil wieder sauber läuft nach der Neuinstallation.Matthias Du schreibst mein Gamelog ist voller Errors, ich frage mich nur wieso das so ist, ich habe lediglich 2 Mods probiert, wo das Speil aber gleich abgestürzt ist, dann habe ich sie wieder aus dem Ordner rausgelöscht.Ansonsten habe ich noch den NoDamage Mod drin, der läuft einwandfrei.
Könnt Ihr mich nicht genauer definieren wieso die Mods nicht gehen ? Ansonsten hab ich keinerlei Probleme mit dem Spiel ausser das mit dem Lenkrad und dem Gaspedal, aber da kümmere ich mich wann anders drum, momentan ist mir die Zeit zu knapp dafür.
Also, ich wäre dankbar für weitere Tips.
Mfg
ALMIR

blue1765

unregistriert

9

Donnerstag, 21. Januar 2016, 13:28

Kriegt man sonst keine Ratschläge mehr ?

Doch dauert manchmal nur ne Weile.

Ansonsten habe ich noch den NoDamage Mod drin, der läuft einwandfrei.

Und was ist das?

Zitat

[zipfs] Action Mod Packs 1.8.scs: read ok, 35302 entries [0xadc5c5cd]
Matthias Du schreibst mein Gamelog ist voller Errors, ich frage mich nur wieso das so ist,

Bin nicht Matthias aber es liegt an der Vegetation. Dazu gibt es Abhilfe bei scs: http://forum.scssoft.com/viewtopic.php?f=34&t=195986
Ansonsten mal nach Vegetationsfix bei Gockel suchen.

jedoch möchte ich sicher sein daß mein Profil wieder sauber läuft

Na ob das so klappt weiß man nicht. Aber du kannst das mal so versuchen: [Tipp] Exakte Kopie eines Profiles erstellen

Ich würde aber nach der Neuinstallation testen ob alles richtig läuft und dann erst das Profil laden.

scaniadriver162

Sattelzug-Fahrer

  • »scaniadriver162« ist männlich

Beiträge: 44

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 21. Januar 2016, 18:49

Hi almir

Gleich einmal eines vorweg: Du musst dein Profil nicht löschen oder ein Neues erstellen, ganz zu schweigen von der Tatsache das mit der "Vegetation was nicht passt die Maps die du aktiviert hast vertragen sich einfach nicht, deswegen die vielen Errormeldungen

Deaktiviere die Maps in deinem Modordner, du kannst versuchen die Maps einzeln zu aktivieren und das Game starten, schmiert es wieder ab verträgt sich die Map nicht mit dem Game oder ist fehlerhaft.

Was dein Lenkrad bzw die Pedale betrifft geh in die Tastenbelegung, da hast du rechts unten einen Button auf dem Eingabehilfe steht, den klickst du an dann auf Lenkrad dort kannst du dann dein Lenkrad richtig justieren


@blue bevor man unnötige Tipps gibt wie zB nach Vegetationsfix bei Gockel suchen oder : [Tipp] Exakte Kopie eines Profiles erstellen
sollte man zuerst den ersten Beitrag lesen und nicht auf irgend etwas antworten, dann die Gamelog erst mal genau durchlesen der Fehler könnte auch eine Map sein da Almir ja 2 Maps aktiviert hat kann nur dort das Problem liegen
Mfg scaniadriver162

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scaniadriver162« (21. Januar 2016, 19:06)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kabelaffe007

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 80 991 | Hits gestern: 60 083 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 195 522 | Hits pro Tag: 46 851,51

Klicks heute: 128 681 | Klicks gestern: 108 560 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 874 654 | Klicks pro Tag: 155 375,26 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods