Sie sind nicht angemeldet.

Lollipops ausm Weihnachtskalender

Antworten im Thema: 20 » Der letzte Beitrag (7. Januar 2016, 20:46) ist von MAN-Dennis86.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Michifreiwild

Sprinter-Fahrer

  • »Michifreiwild« ist männlich

Beiträge: 8

Wohnort: Süd Tirol

Game: ETS2, LS15, Assetto Corsa, Dirt Rally

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 09:27

muss leider auch sagen das bei mir der Texturfehler vorhanden ist, spiele auf 1.21.1
Habe auch schon den Automat Mod Probiert und bringt auch nichts.

Hier der Auszug von meiner LOG:

00:01:25.804 : <ERROR> [fs] Failed to open file "/vehicle/truck/upgrade/smalllight/upg_chrome.mat" in the read_only mode
00:01:25.804 : <ERROR> [material] Can not open '/vehicle/truck/upgrade/smalllight/upg_chrome.mat'
00:01:25.821 : <ERROR> [fs] Failed to open file "/vehicle/truck/upgrade/smalllight/upg_share.mat" in the read_only mode
00:01:25.821 : <ERROR> [material] Can not open '/vehicle/truck/upgrade/smalllight/upg_share.mat'

Wäre toll wenn mann das ändern könnte :thumbsup:

Schöne Grüße

Steinmetz Omi

Gliederzug-Fahrer

  • »Steinmetz Omi« ist männlich

Beiträge: 384

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 1107

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 13:32

Hallo DGO: Ich bedanke mich für deine Bereitstellungen im Weihnachtskalender .

Nun zu dem eigentlichem Problem, in der heutigen Zeit von SCS , darf man nicht davon ausgehen das bestimmte DInge gleich bleiben.
Die ständigen Änderungen in den Patches können alles betreffen.
Dies sollte jedem Modder bewusst sein und in seinen Arbeiten die für die Öffentlichkeit bestimmt sind, mit einfliessen lassen.
Du bist lang genug dabei um soetwas zu wissen.
Aus diesem Grund verstehe Ich nicht, das Du nach wie vor alles aus dem Automat Verzeichnis übernimmst, obwohl man seine eigenen Archive erstellen kann.
Das Automat Verzeichnis ist das meist angefassene Verzeichnis , was sich bei jeder Änderungen Neu schreibt.
Das SCS Conversation Tool fragt nicht welche mat`s es überschreiben darf. Es wird einfach überschrieben ohne Rücksicht auf Verluste.
Mein Rat an alle:
Übernehmt eure Materialien und Texturen auch wenn diese bereits in der Base verankert sind.
Bei SCS braucht jemanden nur einfallen das z.B.: eine Color.dds umgenannt wird in Body oder XYZ.dds , da nützt es nix nur die Mat zuhaben.
Bei privaten Mods ist sowas flott geändert , aber nicht die , die für die Öffentlichkeit breitgestellt worden sind.
Das ist zwar machbar , aber nicht ohne Mehraufwand zu bewerkstelligen.

Habe die Ehre
De Omi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sergeant

Sergeant

Gliederzug-Fahrer

  • »Sergeant« ist männlich

Beiträge: 335

Wohnort: Aalborg / DK

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 13:46

Michi du hast post ! ! !
. . . . Am Ende wird abgerechnet . . . .

....Meine Seite....
https://www.facebook.com/Ragnar-Modding-359858087528490/

: : : Unsere Spedition : : :
https://www.facebook.com/Hellstroem-Ltd-…48152555377546/




DGO

TS24 - Freund

  • »DGO« ist männlich

Beiträge: 1 501

Wohnort: Osnabrück

Danksagungen: 27761

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 17:58

Wie es bereits in der READ ME steht , is der Mod auf 1.20 getestet worden und lief bei mir ohne Mucken .
Für weitere Patches konnte ich zum Zeitpunkt der Erstellung des Mods , keine Angaben machen .
Wenn jetzt also Probleme bei den neueren Patches auftreten , kann man mir daran keine Schuld geben , da zum Zeitpunkt des Modentstehens der aktuelle Patch 1.20 war .
Wenn der Mod dann doch auf den neueren Patches genutzt werden möchte , bleiben genau 3 Möglichkeiten !

1. Den Mod inne Ecke schmeissen und warten bis ein update vom Ersteller folgt .
2. Den Mod selbst anpassen , das er auf den jeweiligen Patches läuft .
3.Den Mod so nutzen wie er ist und mit den bugs auf nicht getesteten Versionen leben .

Sergeant

Gliederzug-Fahrer

  • »Sergeant« ist männlich

Beiträge: 335

Wohnort: Aalborg / DK

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 20:45

Hallo DGO,

deine Reaktion auf Steinmetz Omi´s kann so garnicht nach vollziehen, denn ich glaube selbst nach Abgabe des Mods bei der Rennleitung, hast du ihn weiter genutzt und somit hat er auch die 1.21 erlebt. Da waere es ja nur nett gewesen, wie gesagt gewesen, wenn du der Rennleitung ihn als Update anbietest.
Aber ich glaube dir, das wir alle Undankbar sind und mit nix zufrieden....
Ich selbst bin dir sehr dankbar, denn ich habe ihn für mich als Base genutzt, daher danke, aber die anderen User so abzufetten ist auch net der fein Englische Stil und nochwas, nur weil ich nicht jedem Honig um die Gusche schmiere, heiszt es noch lange nicht, dass ich die Arbeit der *Kollegen* nicht Wert schaetze. Aber wie will man sich verbesseren und entwickeln, wenn man nur Schmeichellecker um sich rum hat, die nie einen Kritikpunkt aeszern oder solche, die nur Kritik ueben, die eigentlich total fuern Hintern ist....
Mal drueber nach denken, lieber unbeliebt und ehrlich als, nen schleimendes A-Loch und verlogen....

In diesem Sinne, nochmals DANKE fuer den Mod als Base, aber für den Support gibts ne 6-.....
. . . . Am Ende wird abgerechnet . . . .

....Meine Seite....
https://www.facebook.com/Ragnar-Modding-359858087528490/

: : : Unsere Spedition : : :
https://www.facebook.com/Hellstroem-Ltd-…48152555377546/




DGO

TS24 - Freund

  • »DGO« ist männlich

Beiträge: 1 501

Wohnort: Osnabrück

Danksagungen: 27761

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 21:17

Das hat ja nix mit anpampen oder abfetten , wie du sagst , zu tun .
Habe lediglich nochmal angemerkt , das in der ReadMe ( die anscheinend ja eh kein Schwein liest) , drin steht , das der Mod auf 1.20 getestet wurde und dort bei mir funktionierte , fehlerfrei .
Wenn jeztz aber wieder neue Patches rauskommen , kann ich ja schlecht in die Glaskugel schauen und vorhersehen , was da alles geändert wird , richtig ?
Zum Thema Support werd ich mal jetzt garnichts weiter schreiben und denke mir meinen Teil !

Eine aktualisierte Version ist schon in Moderatorenhänden und wird hier zeitnah veröffentlicht .
Diese sollte dann auf 1.21 laufen .
Ich entschuldige mich schonmal im Voraus , das ich nicht auf 1.22 testen konnte , da ich noch nicht im Besitz dieses Patches bin .
Hoffe konnte allen Genüge tun ... in dem Sinne

FROHES FEST

hieftn

Gliederzug-Fahrer

  • »hieftn« ist männlich
  • »hieftn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Wohnort: Klipphausen

OS: Win10 64Bit

Game: ETS2 ATS F12017

Danksagungen: 985

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 21:51

Es hat doch niemand was gesagt von du bist schuld das es unter der beta nicht funktioniert. Hab nur gefragt ob jemand das selbe Problem hat und ne Lösung vielleicht.

MAN-Dennis86

TS24 - Freund

  • »MAN-Dennis86« ist männlich

Beiträge: 24

Wohnort: Barsbüttel

OS: Windows 10 / 64 Bit

Game: ETS2

Danksagungen: 479

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 6. Januar 2016, 23:49

Nabend alle zusammen,

also ich habe das selbe Problem wie der Ersteller des Themas und spiele auf dem aktuellen Patch.
Und ja @DGO, ich bin eines der "Schweine" welche die read me gelesen hat und sonst auch immer liest. Als Laie probiert man es halt dennoch aus und schaut ob es gut geht oder nicht.

In diesem Falle geht der mod, bis auf den Textur Fehler durch den neuen Patch und somit ist er erstmal bei mir rausgeflogen mit der Hoffnung auf ein Update.
Trotzdem möchte ich mich bei DGO für den tollen mod bedanken. Wenn es niemanden gibt, der seine mods der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt, dann würden Leute wie ich, der gefühlt gerade den PC hochfahren kann, ganz blöde da stehen und nicht in den Genuss der ganzen Vielfalt kommen, welche das Spiel erst richtig spielenswert macht.



Ich finde es sehr schade wie es in solchen Themen immer wieder in "streiterein" ausartet, denn im Endeffekt wollen wir doch alle nur das eine, Spaß, Realismus und Vielfalt im ETS, egal ob Maps, Trucks oder Tuning.


Die Modder sollten wieder ein wenig auf die begeisterten User zugehen und den Laien mit Support und Erklärungen helfen, denn nicht alle wissen wie viel Arbeit und Zeit das Modden verlangt und mit welchen Problemen ihr kämpft (Patches etc.).
Wenn dann so wie hier ein Problem mit der Kompatibilität zu 1.22 angesprochen wird, dann darf man gerne nochmal darauf hinweisen, das er unter 1.20 getestet wurde. Es wäre aber dennoch nett gewesen, kurz dazu zu schreiben, Update ist in Arbeit oder ein Update gibt es nicht, dann wäre z.B. für mich und allen anderen wahrscheinlich alles klar gewesen und es wäre garnicht erst zu den schriftlichen Wortwechseln gekommen.

ABER...

Wir Mod-User sollten auch immer daran denken, dass es allein das Wohlwollen der Macher ist, ihre Werke der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen und dafür sollte man stets dankbar sein. Was man auch nie vergessen darf ist die Tatsache, dass die Modder noch ein Leben neben dem ETS2 haben und für uns ihre Freizeit opfern. Deshalb ist es auch meiner Meinung nach logisch, das es nicht immer von heut auf morgen zu einem Update kommen kann.

Ich verstehe beide Seiten und möchte da auch ganz unparteiisch schlichten, wenn man es so nennen mag.

Das musste ich mal loswerden und nun möchten wir uns bitte alle wieder vertragen :cookie: :beer:


Liebe Grüße


Dennis

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DGO, The Griffin

DGO

TS24 - Freund

  • »DGO« ist männlich

Beiträge: 1 501

Wohnort: Osnabrück

Danksagungen: 27761

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 7. Januar 2016, 11:02

Nochmal zur Info an alle die den Mod nutzen , im Adventskalender 2015 , der hier im Exklusiv-Download-Bereich zu finden ist ,
ist eine gefixte Version der Lollis .
Diese sollte sowohl auf 1.21 als auch auf 1.22 laufen .
Sollte jemand dennoch Fehler finden , bitte ich diese hier im Thread (möglichst mit LOG) zu posten .
Werde dann versuchen die gefundenen Fehler zu beheben .

Offtopic : Auch für den Schmitz aus dem Adventskalender ist eine gefixte Version hochgeladen .
Bei Problemen , bitte dieselbe Vorgehensweise nutzen , wie bei den Lollis .

Gruß Jens

SGT. Sagara

King of the Road

  • »SGT. Sagara« ist männlich

Beiträge: 1 057

Wohnort: Winsen/Luhe

OS: Windows 8.1/64 Bit

Game: ETS 2

GV: 1.22.2.4s

Danksagungen: 16118

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 7. Januar 2016, 16:46

Danke für die Info Jens :thumbsup:

Dein Trailer hol ich gleich mal..damit erstmal die straßen unsicher machen :beer:
Wenn dir mitn Scania jemand entgegen kommt dann kriegt der einen Sonnenbrand :D :D
Zitat By Boxcar :D
World Of Trucks Update 21.02.2016


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DGO, MAN-Dennis86

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 116 155 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 494 425 | Hits pro Tag: 46 801,7

Klicks heute: 164 733 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 682 376 | Klicks pro Tag: 155 449,44 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods