Sie sind nicht angemeldet.

Logitech Driving Force GT Zentrierkraft ändert sich nicht?

Antworten im Thema: 2 » Der letzte Beitrag (2. Dezember 2015, 18:56) ist von Pommesbunker.

Pommesbunker

Sprinter-Fahrer

  • »Pommesbunker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

OS: Windows 7 64-Bit

Game: ETS2

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. Dezember 2015, 20:05

Logitech Driving Force GT Zentrierkraft ändert sich nicht?

Hallo, und zwar habe ich gestern mein gebrauchtes Driving Force GT bekommen und das direkt mal im ETS2 getestet nachdem ich die Logitech Software installiert hatte, Lenkeinschlag habe ich auf 900° und Zentrierkraft auf 20% gehabt.
Als ich heute allerdings das Lenkrad angesteckt habe, stand im Treiber zwar 20%, allerdings fühlte es sich wie 100% an. Das lässt sich jetzt auch nicht verstellen, es zeigt dann zwar einen anderen Prozentwert an, die Schwergängikeit bleibt allerdings die selbe(außerhalb des ETS2).
Das komische ist allerdings, wenn ich in die Windows Einstellungen des Lenkrads gehe, die Zentrierkraft plötzlich auf 0 ist(im Treiber bleibt das eingestellte eingestellt)
Heißt also ich kann(auch nicht im Spiel) die Zentrierkraft verändern, gestern funktionierte jedoch noch alles wunderbar.

Schonmal Danke für eure Hilfe :)

fsimon

Legende

  • »fsimon« ist männlich
  • »fsimon« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 660

Wohnort: Gettorf (bei Kiel)

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Dezember 2015, 22:59

Vielleicht mußt Du das Lenkrad nur einstecken, bevor Du den Rechner startest?

Gruß
Frank

Pommesbunker

Sprinter-Fahrer

  • »Pommesbunker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

OS: Windows 7 64-Bit

Game: ETS2

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 18:56

Nein, hat leider nichts geholfen.

Allerdings habe ich jetzt festgestellt, dass wenn ich im Gerätemanager eine Kraft einstelle die nach Enter drücken und anschließendem automatischen schließen des Einstellungsfensters zwar auf 0 ist, aber sie sobald ich das einstellungsfester öffne wieder wirkt.
Ich versuch jetzt mal das zu installieren was auf der CD vom Lenkrad dabei ist, vielleicht hilft das ja....

Edit

So, zwar Doppelpost aber es hat sich was getan, die Zentrierfeder ändert sich zwar in den Logitech Einstellungen immer noch nicht, aber wenn ich es im ETS2 umstelle zentriert sie sich, das Thema sollte damit als so ziemlich erledigt sein :)

Edit by scheffi + Bitte keine Doppelpost du kannst deine Beiträge innerhalb von 24h selbst bearbeiten, Forenregeln beachten !

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 33 456 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 411 726 | Hits pro Tag: 46 790,31

Klicks heute: 56 451 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 574 094 | Klicks pro Tag: 155 446,78 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods