Sie sind nicht angemeldet.

game.sii Datei und Editor

Antworten im Thema: 8 » Der letzte Beitrag (23. Juli 2018, 16:05) ist von V8-Power-Man.

Jonny38

Sprinter-Fahrer

  • »Jonny38« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

  • Nachricht senden

1

Samstag, 7. November 2015, 23:52

game.sii Datei und Editor

Hallo,

Ich wollte mal die game.sii Datei öffnen mit dem Editor, aber es Japanische Zeichen und mit dem Notepad++ das gleiche.

Kann da jemand weiterhelfen?




Danke im Vorraus und gute Fahrt :)

DerTobi

Gliederzug-Fahrer

  • »DerTobi« ist männlich

Beiträge: 127

Wohnort: 48...Rheine

OS: Win7 64bit

Game: ETS2

GV: 1.21.1.4s

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 8. November 2015, 01:05

dann mach die mit dem System-mitgebrachtem Text-editor auf.
Notepad++ ist eigentlich dafür geeignet....weil...es ist ein Texteditor...
euer Tobias :sleeping:

Driving on maps: ori SCS mit TSM 6.1.1 / Rus 1.4.9 / Baltic / Brasil 2.6.2 / Indonesia 1.3 / Rep. of China

Mein Leben ist ein Spiel und die Grafik ist HighEnd


Nordlicht69

Gliederzug-Fahrer

  • »Nordlicht69« ist männlich

Beiträge: 103

Wohnort: Oldenburg

OS: Win7 (64Bit)

Game: ETS2

GV: 1.19.1.2

Danksagungen: 220

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 8. November 2015, 03:21

Die game.sii ist doch in den Savegames enthalten. Die ist doch von SCS erneut verschlüsselt worden. Damit man die Savegames nicht mehr bearbeiten, bzw Cheaten kann. Geht auch mit Notepad++ nicht mehr.
Gruss Nordi


Die ganze Welt besteht aus Inseln, aus dem Raum der sie voneinander trennt und miteinander verbindet.
Joao de Melo (Portugal)

DerTobi

Gliederzug-Fahrer

  • »DerTobi« ist männlich

Beiträge: 127

Wohnort: 48...Rheine

OS: Win7 64bit

Game: ETS2

GV: 1.21.1.4s

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 8. November 2015, 03:40

ach ja ok...ich war woanders.
die game .sii kann man mit nem Java programm zu einem lesbaren text entschlüsseln.
Das prog oder das befehls script heisst "scsc" Einfach mal googeln.
Damit lässt sich auch verschlüsseltes Profil lesbar entschlüsseln, bearbeiten und in diesem entschlüsseltem Zustand auch wieder verwenden.

;)
euer Tobias :sleeping:

Driving on maps: ori SCS mit TSM 6.1.1 / Rus 1.4.9 / Baltic / Brasil 2.6.2 / Indonesia 1.3 / Rep. of China

Mein Leben ist ein Spiel und die Grafik ist HighEnd


joberam

Gliederzug-Fahrer

  • »joberam« ist männlich

Beiträge: 174

Wohnort: Bad Pyrmont

  • Nachricht senden

5

Montag, 9. November 2015, 21:51

Hi Tobias,

deine Aussage ist nicht ganz richtig. Ja, mit dem von dir erwähnten Java.Programm kann man die profile.sii öffne und lesbar machen. Und nein, die game.sii aus den Savegammes kann man auch damit nicht entsschlüsseln.

Viele Grüße

joberam

DerTobi

Gliederzug-Fahrer

  • »DerTobi« ist männlich

Beiträge: 127

Wohnort: 48...Rheine

OS: Win7 64bit

Game: ETS2

GV: 1.21.1.4s

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

6

Montag, 9. November 2015, 22:17

Jetzt irrst du dich aber.

Spoiler Spoiler


game.sii ( verschlüsselt und offen





und wenn du in der unverschlüsselten datei durchscrollst,kannst dort alles sauber ( im Notepad natürlich mit Platzhalter und so ) gelistet lesen ( gekaufte garagen, alle gekauften LKW mit ihrer jeweiligen Aufrüstung, aktuelle Tour und vergangene Touren... usw ) und auch bearbeiten.
Du musst natürlich in der lage sein diese Text-datei ohne die ganzen Platzhalter und Sonderzeichen lesen zu können.
Wenn man sich das lang genug anschaut,findet man sich da schnell zurecht.
Und es benötigt die richtige Formation der Textsprache in deinem Editor. ( Nur ein Tip. Alles verrate ich auch nicht )

Wer jetzt erwartet,dass dort alles schön drin steht,wie im "ich hab dich lieb"-Brief an Oma,den muss ich enttäuschen.
Ja, ich weiss, da ist die Profile sii etwas einfacher.
Die beinhaltet aber auch nur dein persönliches Game-Profil.
Aber entschlüsseln lässt die game.sii sich auch.
euer Tobias :sleeping:

Driving on maps: ori SCS mit TSM 6.1.1 / Rus 1.4.9 / Baltic / Brasil 2.6.2 / Indonesia 1.3 / Rep. of China

Mein Leben ist ein Spiel und die Grafik ist HighEnd

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »DerTobi« (9. November 2015, 23:33)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Papa77, thunderhawk, V8-Power-Man

V8-Power-Man

Gliederzug-Fahrer

  • »V8-Power-Man« ist männlich

Beiträge: 81

Wohnort: Auf dem Parkplatz an der A3 bei Köln

OS: Windows 64 Bit

Game: ETS2-Alle DLC`s + ProMods, kaum Paintjobs

GV: 1.38.1.3.s

Danksagungen: 257

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 22. Juli 2018, 15:48

Naja,

ich weiß nicht ob das Thema noch aktuell ist für einige, aber es geht auch etwas einfacher jetzt ;) Hier mal der Link : https://forum.scssoft.com/viewtopic.php?t=245874

Viele Grüße vom V8-Power-Man ;)
"Traue keinem Menschen, der älter ist als sechs Monate.", war der Rat meiner lieben Oma, als ich noch recht jung war. Sie sollte Recht behalten."

Penguin

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 108

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 22. Juli 2018, 19:45

Danke, V8-Power-Man! Sehr interesant!

V8-Power-Man

Gliederzug-Fahrer

  • »V8-Power-Man« ist männlich

Beiträge: 81

Wohnort: Auf dem Parkplatz an der A3 bei Köln

OS: Windows 64 Bit

Game: ETS2-Alle DLC`s + ProMods, kaum Paintjobs

GV: 1.38.1.3.s

Danksagungen: 257

  • Nachricht senden

9

Montag, 23. Juli 2018, 16:05

Kein Thema ;) Sehr interessant find ich das ganze auch, und recht einfach in der Anwendung :)
"Traue keinem Menschen, der älter ist als sechs Monate.", war der Rat meiner lieben Oma, als ich noch recht jung war. Sie sollte Recht behalten."

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 97 917 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 476 187 | Hits pro Tag: 46 798,99

Klicks heute: 143 688 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 661 331 | Klicks pro Tag: 155 448,8 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods