Sie sind nicht angemeldet.

Neuer Laptop... neues Glück

Antworten im Thema: 17 » Der letzte Beitrag (29. August 2015, 18:26) ist von ScaniaRV8.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ScaniaRV8

Gliederzug-Fahrer

  • »ScaniaRV8« ist männlich
  • »ScaniaRV8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 102

Wohnort: Rottweil

OS: Windows 10 64-bit

Game: ETS2

GV: 1.22.2.6s

Danksagungen: 1451

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 16. August 2015, 14:22

Neuer Laptop... neues Glück

Hallo Leute,

bei mir war es mal soweit. Mein jetziger Laptop hat ETS2 nicht mehr geschafft :( also hab ich mir gedacht muss ein neuer her. Ich hoff dieser packt ETS2 auf höchsten EInstellungen auf der TSM Map :D

Modellbezeichnung Gaming-Serie
Prozessor Bezeichnung Intel® Core™ i7-5700HQ Prozessor (2,7 GHz)
Prozessorkerne Anzahl 4 Kerne
Architektur Broadwell
Chipsatz Intel® HM86 Express
Arbeitsspeicher Kapazität Gesamt 8 GB DDR 3 (davon 8 GB eingebaut )
max. unterstützt 16 GB DDR 3 (davon 16 GB austauschbar )
Slots 2 Speicherbänke vorhanden davon belegt 1 Speicherbank
Display Bild 43,9 cm (17,3 Zoll)
Auflösung 1.920 x 1.080 Pixel
Eigenschaft Matt
Grafik Typ NVIDIA GeForce GTX 950M
Speicher Gesamt 2.048 MB
davon integriert: 2.048 MB
Festplatte(n) Anzahl 1
Gesamtkapazität 1.000 GB
Festplatte 1 1.000 GB (SATA, 5.400 U/min)
Optisches Laufwerk Typ Intern CD/DVD
Formate Lesen CD-R, CD-RW, DVD+R DL, DVD+R, DVD+RW, DVD-R, DVD-R DL, DVD-RAM, DVD-RW
Schreiben CD-R, CD-RW, DVD+R DL, DVD+R, DVD+RW, DVD-R, DVD-R DL, DVD-RAM, DVD-RW
Kamera Typ HD-Webcam (720p)
Anzahl 1
Sound Lautsprecher 2.0 Kanal
Mikrofon vorhanden
Kartenleser SD, SDHC, SDXC
Konnektivität LAN LAN 10/100/1000 MBit/s
Wlan 802.11 a/ac/b/g/n
Bluetooth Bluetooth 4.0
Eingabe Tastatur Gaming-Tastatur von SteelSeries
Maus Multi-Touchpad (108 x 61 mm)
Betriebssystem Windows 10 Home, Multi-Language
Schnittstellen 1x Mikrofon, 1x Line-Out, 1x Mini DisplayPort, 1x HDMI, 1x RJ-45, 1x USB 2.0, 3x USB 3.0
Weitere Infos Die Recovery-Daten des Betriebssystems müssen nicht zwingend in Form eines Datenträgers beigelegt sein, sondern können auch bereits auf der Festplatte vorinstalliert sein. Notebooks mit einem vorinstallierten Betriebssystem Microsoft Windows 10 sind eventuell zu älteren Microsoft Windows und alternativen Betriebssystemen nicht kompatibel. Weitere Ausstattung: Bluetooth 4.0; freier M.2 2280 SATA3-Steckplatz. Das Notebook unterstützt nur DDR3L-Arbeitsspeicher (Low Voltage).
Stromversorgung Akku Stromquelle Lithium-Ionen-Akku (6 Zellen, 41,4 Wh, fest integriert)
Kapazität 3834 mAh
Gewicht 2300 Gramm
Abmessungen Breite: 420 mm x Höhe: 34 mm x Tiefe: 288 mm
Zubehör Netzteil

Actros 4165

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 510

Danksagungen: 1558

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 16. August 2015, 14:29

Die GTX 950m ist nen bissle schwach für ETS2 auf höchsten Einstellungen.

Ich würde mich entweder nach einem Modell mit stärkerer Grafikkarte (GTX 965m aufwärts) oder einen Desktop PC umsehen. Die sind zum Zocken im allgemeinen besser geeignet. ;)
Gruss Trucker98 aka. Actros4165

Ich gebe keinen technischen Support per PN! Dafür ist der entsprechende Bereich des Forums da....





ScaniaRV8

Gliederzug-Fahrer

  • »ScaniaRV8« ist männlich
  • »ScaniaRV8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 102

Wohnort: Rottweil

OS: Windows 10 64-bit

Game: ETS2

GV: 1.22.2.6s

Danksagungen: 1451

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 16. August 2015, 14:39

oha ok :D

mit meinem jetzigen konnte ich ETS2 mit der Graifkkarte GT540M 1GB locker spielen. also bei normalen einstellungen müsste glaub Hoch gewesen sein. aber durch immer mehr werdenden updates und patches hat er irgendwann mal aufgegeben :D Hoch würde mir auf jeden fall reichen :D

Dominik12

unregistriert

4

Sonntag, 16. August 2015, 15:29

Wenn du was zum zocken haben willst würde ich empfehlen ein PC zu kaufen kein laptop. Die Hersteller mögen zwar Gamingserie sagen, aber zum zocken ist ein laptop einfach nicht gut. Erstens bekommst du für das geld was ein "Gaming"-Laptop kostet beim PC viel mehr leistung. Zweitens kannst du am PC viel länger nachrüsten und drittens gibts bei den Laptop´s immer das Problem dass sie beim Zocken einfach zu warm werden. Nicht Umsonst baut man ein Gaming PC auch nicht in ein MidiTower.
Hab viele meiner Freunde erlebt die sich ein "Gamer"Laptop gekauft haben, deren Leistung echt gut warn aber beim Zocken werden die einfach zu warm und schalten ab.

Wenn du allerdings unbedingt ein laptop brauchst, zum Arbeiten oder was auch immer. Wäre evtl. die Überlegung ein Laptop zum arbeiten zu kaufen die sind auch günstiger und zum zocken ein PC zusätzlich

Ist nur mein Tipp und meine Persönliche meinung zu Gaming Laptops.
Wenn du doch ein Gaminglaptop kaufen willst, würde ich diesbezüglich mich in diversen Foren umhören, was deren empfehlungen und erfahrungen sind. evtl. trifft man ja auch auf leute die genau den gleichen Laptop haben den man in seiner wahl hat.

ScaniaRV8

Gliederzug-Fahrer

  • »ScaniaRV8« ist männlich
  • »ScaniaRV8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 102

Wohnort: Rottweil

OS: Windows 10 64-bit

Game: ETS2

GV: 1.22.2.6s

Danksagungen: 1451

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 23. August 2015, 10:52

also hab mir jetzt den laptop geholt. Ich kaufe mir generell keine PC´s mehr weil ich selbst LKW fahre und am Wochenende ist mir der Laptop einfach lieber.

Naja ich muss sagen es ist ein super Teil... Battlefield 4 läuft auf Ultra, Battlefield Hardline auf hoch. was will ich mehr ? :D

Capelle

unregistriert

6

Sonntag, 23. August 2015, 11:07

Naja ich muss sagen es ist ein super Teil... Battlefield 4 läuft auf Ultra, Battlefield Hardline auf hoch. was will ich mehr ?


Uns interessiert aber mehr wie ETS2 auf dem Lappi läuft ;)

ScaniaRV8

Gliederzug-Fahrer

  • »ScaniaRV8« ist männlich
  • »ScaniaRV8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 102

Wohnort: Rottweil

OS: Windows 10 64-bit

Game: ETS2

GV: 1.22.2.6s

Danksagungen: 1451

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 23. August 2015, 11:38

Also, ETS2 mal angetestet auf Ultra läuft problemlos. keine ruckler nix. :)




Capelle

unregistriert

8

Sonntag, 23. August 2015, 12:29

Dann hast du bis hierhin alles richtig gemacht

ScaniaRV8

Gliederzug-Fahrer

  • »ScaniaRV8« ist männlich
  • »ScaniaRV8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 102

Wohnort: Rottweil

OS: Windows 10 64-bit

Game: ETS2

GV: 1.22.2.6s

Danksagungen: 1451

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 23. August 2015, 12:54

das stimmt :D

naja jetzt mal noch warten auf die neue TSM Map und dann mal sehen ob es immer noch so flüssig läuft :D

Actros 4165

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 510

Danksagungen: 1558

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 23. August 2015, 14:02

Aber was für ne komische Auflösung hat der denn? oO

Was für ne Skalierung hast du eingestellt?
Gruss Trucker98 aka. Actros4165

Ich gebe keinen technischen Support per PN! Dafür ist der entsprechende Bereich des Forums da....





Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 5 715 | Hits gestern: 80 450 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 994 568 | Hits pro Tag: 46 899,32

Klicks heute: 9 630 | Klicks gestern: 185 290 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 738 546 973 | Klicks pro Tag: 155 328,23 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods