Sie sind nicht angemeldet.

ETS 2 Amazon Download und DLC's

Antworten im Thema: 7 » Der letzte Beitrag (2. August 2015, 00:36) ist von Schlemil.

Paskoc

Sprinter-Fahrer

  • »Paskoc« ist männlich
  • »Paskoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: Wien

OS: Windows 10 1511 Home - x64

Game: ETS 2 Steam-Version mit Scandinavia DLC, Going East DLC, Metalic Paint Jobs Pack DLC und Viking Legends DLC, Austria Paint Shop Pack, ProMods Map 1.23

GV: Version 1.24.s

  • Nachricht senden

1

Samstag, 1. August 2015, 04:01

ETS 2 Amazon Download und DLC's

Hallo!

Ich habe für die Zukunft meines Spielvergnügens eine sicherlich wichtíge technische Frage, was DLC's zur Erweiterung des Grungspieles von ETS 2 angeht.

Das Grundspiel von ETS 2 habe ich bei Amazon Deutschland als Download erworben inklusive von Amazon per E-Mail zugeschicktem Serien-Schlüssel.

So weit, so gut.

Wenn ich nun über die Fa. Amazon z. B. das Scandinavia-Pack erwerben möchte, ist, was die Download-Version angeht, ein "Steam"-Account notwendig. Jetzt weiß ich aber nicht, ob meine Version des Grundspiels, die ich ja nicht bei Steam gekauft habe, mit einem von Amazon zum Verkauf angebotenen DLC-downlaod kompatibel ist, der laut Amazon vorraussetzt, dass der Käufer einen Steam-Account hat.

Ihr seht, das ist alles sehr verworren.

Ich hoffe, dass der eine oder der andere mir helfen kann und ich nicht umsonst Geld bei Amazon oder sonstwo ausgebe.

Schöne Grüße und keep on trucking!

Paskoc



Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

2

Samstag, 1. August 2015, 05:59

Bei installation des Scandi-DLC wirst du aufgefordert,dich bei Steam zu registrieren und dir nen Account dort anzulegen.
Du wirst dir den Steam-Clienten herunterladen,mit dem du einfachen Zugriff auf deinen Account bekommst
und dein Steam-Game mit verschiedenen optionen starten kannst.
Bei der eingabe deines Key´s des Scandi-DLC wirst du gefragt,ob du noch ein Spiel registrieren lassen möchtest. Ja,das willst du und gibst dann deinen Key des
Grundspiels ein,den du seinerzeit mit ner Mail erhalten hast.
Besitzt du auch den DLC Going East,gibst du den Key davon dann auch noch an.
Es werden ETS2 und DLC East neu heruntergeladen und in neuem / anderen Ordner / Pfad auf deinem PC installiert.
Jetzt hast du ein komplettes Spiel über Steam laufen.
Beachte,dass du nicht deine alte Verknüpfung zum Spielstart verwendest,sonst wird dir deine DL-Amazonversion von ETS2 gestartet.
Die ist nämlich noch im Original-Pfad vorhanden enthällt allerdings nicht das "Steam-Scandinavien"
Du hast also somit zwei spielbare Versionen vom ETS2 auf deinem PC.
Möchtest du lieber nix über Steam machen,bekommst du die Non-Steamversion von Scandinavien nur direkt über SCS.

Neue Updates für die Steamversion bekommst je nach Einstellung in deinem Account automatisch.
Für die Non Steam Version erhällst du updates NOCH über eurotrucksimulator2.com.

hoffe dies war jetzt nicht zu durcheinander und hilft dir weiter. ;)
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Schlemil« (1. August 2015, 06:22)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Erom, Paskoc, thunderhawk

Dominik12

unregistriert

3

Samstag, 1. August 2015, 10:21

Zitat

Es werden ETS2 und DLC East neu heruntergeladen und in neuem / anderen Ordner / Pfad auf deinem PC installiert.
Jetzt hast du ein komplettes Spiel über Steam laufen.
Beachte,dass du nicht deine alte Verknüpfung zum Spielstart verwendest,sonst wird dir deine DL-Amazonversion von ETS2 gestartet.
Die ist nämlich noch im Original-Pfad vorhanden enthällt allerdings nicht das "Steam-Scandinavien"
Darum würde ich noch empfehlen: Bevor du die Steamversion installierst, sichere dir dein Profilordner und Deinstaliere erst die Alte version. Dann kommt es auch nicht zu verwechlungen und zwei versionen aufn Rechner braucht man ja eigentlich nicht. Is aber nur ein vorschlag, kein muss.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paskoc

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

4

Samstag, 1. August 2015, 19:30

Ja,genau.
Eine Sicherung des ganzen Ordners unter Eigene Dokumente/ Euro Truck Simulator2 ( also wo deine Profile und der modordner sind ) würde ich auch empfehlen.
Ein deinstallieren nicht. Stattdessen würde ich das origame unter Programme x86 umbenennen von Euro Truck Simulator2 in Mein ETS2.
So hast die alte version noch und kannst diese wieder verwenden,wenn du den Ordnern wieder den richtigen Namen gibst. ;)
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Paskoc

Sprinter-Fahrer

  • »Paskoc« ist männlich
  • »Paskoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: Wien

OS: Windows 10 1511 Home - x64

Game: ETS 2 Steam-Version mit Scandinavia DLC, Going East DLC, Metalic Paint Jobs Pack DLC und Viking Legends DLC, Austria Paint Shop Pack, ProMods Map 1.23

GV: Version 1.24.s

  • Nachricht senden

5

Samstag, 1. August 2015, 21:27

Amazon Seriennummer?

Danke Euch für die aussagekräftigen Tipps.

Dann bin ich ja mal gespannt, ob "Steam" meine von Amazon zugeschickte Seriennummer vom ETS 2 Grundspiel akzeptiert...

Ich werde den Erfolg oder Misserfolg dann hier posten.

Keep on trucking

paskoc

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

6

Samstag, 1. August 2015, 21:55

sollte eigentlich funktionieren.
Der einzige unterschied bei den Seriennummern ist,du kannst ein reines non steam DLC ( über scs gekauft ) nicht später über steam aktivieren.
Weil die Nummern andere längen haben.

Dein Grundspiel ETS2 von Amazon ist nichts anderes wie eine kauf-DVD aus dem Saturn-Markt (nur ohne DVD) und da gabs die Steam oder Non-Steam-Trennung noch nicht.(ohne DVD).

Kleiner Hinweis:
SCS möchte in der Zukunft nur noch über Steam machen und Scandinavien war der Start davon.
Für leute,die es sich zur Aufgabe gemacht haben Steam zu beukottieren,gibts NOCH die Möglichkeit von Updates / patches für non Steam-User.
Zwar kann man NOCH alles ohne Steam machen,wird aber irgendwann in der Zukunft nicht mehr gehen.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paskoc

Paskoc

Sprinter-Fahrer

  • »Paskoc« ist männlich
  • »Paskoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: Wien

OS: Windows 10 1511 Home - x64

Game: ETS 2 Steam-Version mit Scandinavia DLC, Going East DLC, Metalic Paint Jobs Pack DLC und Viking Legends DLC, Austria Paint Shop Pack, ProMods Map 1.23

GV: Version 1.24.s

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 2. August 2015, 00:12

Steam na ja

Danke für den Hinweis mit "Steam". Ich mag persönlich Steam auch nicht besoders.
Frisst Recourcen auf meinem Rechner und ist für mich wie eine klaffende Sicherheitslücke.

Na ja.


Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 2. August 2015, 00:36

Den Steam-clienten kannst dann im offlinemodus starten. Also keine verbindung ins netz.
Das machst online in dener Bibliothek oben auf den Reiter Steam klicken und offline auswählen.
Das bleibt solange off bist du dort in der Bibliothek (im offlinemodus) wieder online gehen auswählst.
Allerdings bekommst solange du offline bist und offline das game spielst keine updates.
Und resourcen frisst diese Steam-Client garnicht.

dazu kommt halt,dass du in Zukunft für ETS2 nicht um Steam drumrum kommst.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paskoc

Verwendete Tags

Amazon, DLC, Grundspiel, steam

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 78 088 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 456 358 | Hits pro Tag: 46 796,64

Klicks heute: 118 765 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 636 408 | Klicks pro Tag: 155 449,64 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods