Sie sind nicht angemeldet.

AI Truck /Trailer Combo

Antworten im Thema: 33 » Der letzte Beitrag (21. August 2015, 21:30) ist von Steinmetz Omi.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 29. Juli 2015, 17:54

@Muetze_V

besonders cool sieht der Wohnwagen an nem DAF XF aus.

ich kann mir das richtig vorstellen, wie die Standard scs trucks mit Wohnwagen umhereiern :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Muetze_V

Muetze_V

Gigaline-Fahrer

  • »Muetze_V« ist männlich

Beiträge: 408

Wohnort: Dresden

OS: Win 7 (64Bit)

Game: ETS2

GV: 1.26

Danksagungen: 333

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 30. Juli 2015, 11:59

ich dachte da eher mehr an pkw´s :rofl: :rofl:
Auf der Mauer, auf der Lauer, das geht nur mit SACHSENPOWER!!!


Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 30. Juli 2015, 12:02

schon klar, was du geplant hast

nur hindert das die scs Standard trucks nicht daran sich den Wohnwagen auch anzuhängen :rofl:

Muetze_V

Gigaline-Fahrer

  • »Muetze_V« ist männlich

Beiträge: 408

Wohnort: Dresden

OS: Win 7 (64Bit)

Game: ETS2

GV: 1.26

Danksagungen: 333

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 30. Juli 2015, 12:08

wohl war man könnte da ja zum beispiel nen trailer machen mit solcher ladung.
ich hab auch schon so ziemlich alles im Kopf wie ich den wohnwagen anfange zu bauen.
Das Chassi wird zuletzt drunter gebaut.
Auf der Mauer, auf der Lauer, das geht nur mit SACHSENPOWER!!!


Steinmetz Omi

Gliederzug-Fahrer

  • »Steinmetz Omi« ist männlich

Beiträge: 385

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 1107

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 30. Juli 2015, 15:52

Na da bin ich mal gespannt wie du das verhindern möchtest das die Standart Trucks diesen Wohnwagen Dir nicht unter dem After weg stehlen.

Grüsse
De Omi

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 30. Juli 2015, 18:23

@Omi,
kein problem. Ist jetzt alles möglich.
Habe jetzt mal getestet,schon weil ich im Game selbst einige BDF habe zum fahren.
Ich habe mir folgenden MAN für den ai definiert. ( Ich bin der MAN auf dem Standstreifen )

Spoiler Spoiler



Der erscheint mit und ohne Tandem ( solo ) im AI
Im gegenzug habe ich bei den 16 ori truck jeweils 38 verfügbare Trailer als gegenargument zum BDF eingetragen,ausser eben diesen Tandem.
Jetzt erscheint mir der MAN nur mit dem Tandem und alle anderen mit den restlichen verfügbaren Traffic-Aufliegern.

So lässt sich jeder Gliederzug / BDF ( ob Truck oder PKW mit Wohnanhänger ) in den AI bringen. ;) :D
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz Omi

Steinmetz Omi

Gliederzug-Fahrer

  • »Steinmetz Omi« ist männlich

Beiträge: 385

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 1107

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 30. Juli 2015, 18:30

Was heisst bei Dir Gegenargument ? Hast Du die Originalen Trucks bearbeitet und alle auf die Original Trailer definiert ?

Grüsse
De Omi

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 30. Juli 2015, 18:35

das gegenargument zur definierten BDF-Combo ist:
ich habe alle ( 16 ) ori Truck traffic.sii mit den verfügbaren Trailern erweitert.
Statt einer Zeile mit attachable_trailer[]
habe ich in jedem der 16 ori Truck jetzt 38 dieser Zeilen drin.

Beispiel

Spoiler Spoiler



Man beachte,dass es jetzt attachable_trailers heisst ( also trailer+s ),wegen mehrzahl.
Einfacher wäre es,wenn man in der entsprechenden Traffic_trailer.sii einfach den Truck als only eintragen könnte,wie das cargogewicht für only Traffic jetzt schon drin steht.
Dann könnte man sich das bearbeiten der ganzen anderen Truck ersparen. Soweit hat SCS leider nicht mitgedacht.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schlemil« (30. Juli 2015, 18:55)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Muetze_V, Steinmetz Omi

Steinmetz Omi

Gliederzug-Fahrer

  • »Steinmetz Omi« ist männlich

Beiträge: 385

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 1107

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 30. Juli 2015, 19:01

Ach Du grüne Neue , schön wie sich SCS auf die Modder verlässt und dies nicht gleich selber erstellt haben.

Habe die Ehre
De Omi

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 30. Juli 2015, 19:29

Ja gut,...wir können ja schon froh sein,dass es jetzt überhaupt möglich ist,so explizit zu definieren.
Diese option mit der zusammenstellbaren Combo haben sich ja einige schon länger von SCS gewünscht.
Eventuell wird das ja auch noch alles überarbeitet. Wer weiss das schon.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Muetze_V

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 5 775 | Hits gestern: 96 717 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 217 023 | Hits pro Tag: 46 853,95

Klicks heute: 7 465 | Klicks gestern: 149 255 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 902 693 | Klicks pro Tag: 155 374,26 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods