Sie sind nicht angemeldet.

Mod Manager und Mod Zip Zeug

Antworten im Thema: 35 » Der letzte Beitrag (20. Juli 2015, 05:05) ist von Suchtender.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 16. Juli 2015, 17:57

@Skippy
Ich verstehe das alles nicht,was hier für ein heckmäck um diesen modmanager gemacht wird. Umschreiben ist überhaupt nicht nötig.
Dabei geht es um diese manifest.sii
Ist die nicht vorhanden spielt es keine rolle. Alle mods werden trotzdem geladen mit dem zusatz in der log,das diese manifest nicht vorhanden ist.
Hier wird aus der Mücke ein Elefant gemacht. Und wer sich wegen sowas von nem gekauften guten Spiel verabschiedet,dem ist so oder so nicht zu helfen.

Ausserdem wurden dinge von SCS schon immer geändert.
Hatte viel moserei zur folge und trotzdem sind alle noch dabei.
Ich denke da an die cargo-struktur, Trailer und cargo gewichte, alles mögliche an zusätzlichen einstellungen in den optionen, jetzt sind Traffic und map betroffen...usw.
Und nun ?.
Ihr wollt alle verbesserungen,aber nur nach euren wünschen.
Die EierlegendeWollMilchsau gibts von SCS nicht. Und wer damit nicht zufrieden ist,was wir bekommen,muss sich halt sein eigenes Game programieren.

Edit:
Dann kommt iwann der AmericanTruckSimulator und alles beginnt von vorn. :fie:
Ich bin mir nicht sicher ob es sinn macht,dass es jetzt für´s interior ne extra exterior-ansicht als model gibt.
Was ich mir in mein interior eingebaut oder verändert habe war früher schon in der aussenansicht zu sehen.
Deshalb klopp ich aber mein Game nicht in die Tonne.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Schlemil« (17. Juli 2015, 00:13)


Es haben sich bereits 12 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Baba Origley, DavyJones, Erom, ETS2-User, Flitzebogen, Given, heinz, Micha76, Nordlicht69, Roadhunter, Steinmetz Omi, thunderhawk

thunderhawk

Gigaline-Fahrer

  • »thunderhawk« ist männlich

Beiträge: 444

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 2974

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 16. Juli 2015, 18:16

Richtig Schlemil,
ich verstehe das Genörgel auch nicht.

Die Dateien werden geladen und es wird halt nach der manifest gesucht ....
Da poste ich gestern das übersetzte Posting des Entwicklers "Komat", wonach eine Optimierung der Ladezeiten (beim durchsuchen der Mods, nach der manifest) angekündigt wurde.
Mein Posting wurde vernommen und trotzdem am gleichen Tag noch zwei Postings erstellt, in denen unter anderem wieder die Leier mit der langen Ladezeit kam.
Nun ist vor ein paar Minuten ne neue Version veröffentlicht worden und ich bin gespannt ob es beim entsprechenden User jetzt besser ist. ;) - Ja es interessiert mich wirklich, da ich durch SSD und "nur" ca. 30 mods/3-4GB bei mir keine Verzögerung bemerkt hatte.

EDIT: Mal noch ne Info: In 1.19.0.15 soll das Abfragen der manifest (gerade bei großen Mods) beschleunigt sein. -- http://steamcommunity.com/app/227300/dis…906348038958698


MfG
Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thunderhawk« (16. Juli 2015, 18:32)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Erom, Flitzebogen, Schlemil

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 16. Juli 2015, 18:24

Selbst dieses erstellen der manifest.sii hat bei mir ( bei 180 mods ) ne Stunde oder so gedauert.
Gemeckert wird hier schon Tage. In der Zeit hätte man schon einiges selbst machen können. Meine Meinung.
Der letzte patch auf 1.19.0.11 war wegen den teilweise Game crashes was den modmanager in erster version anging.
mit 1.19.0.11 war das behoben.

Und verzögerungen bei den Ladezeiten hab ich,wenn ich was an aktivierten mods verändere. Damit kann ich aber leben.

Edit:
Ok,bin jetzt auch auf 19.0.15
Haben da ja auch wieder mehrere Baustellen in angriff genommen. Aber darum ja auch BETA
( In eigener Sache: So viel an nem Game hat SCS noch nie gemacht. Daumen hoch )
schaun wir mal.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Schlemil« (16. Juli 2015, 18:36)


Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Baba Origley, Erom, ETS2-User, Given, heinz, Micha76, Nordlicht69, Steinmetz Omi, thunderhawk

Given

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 122

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 16. Juli 2015, 21:58

Ich finde das wir froh sein könen das SCS so lange an dem Spiel arbeitet. Es gibt genu andere Spiele die von Anfang an schlecht waren und schlecht geblieben sind. Da hat sich der Entwickler nicht drum gekümmert. Ein Beispiel ist
Silen Hunter5.
Ich finde die Arbeit von SCS super, schliesslich machen die es doch für uns. :vain:

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dolli, Erom, ETS2-User, heinz, Schlemil

Micha-BF3

Gigaline-Fahrer

  • »Micha-BF3« ist männlich
  • »Micha-BF3« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 951

Danksagungen: 10049

  • Nachricht senden

15

Freitag, 17. Juli 2015, 14:10

es ist schon interessant hier mal die Beiträge zu diesem Thema zu verfolgen ....
SCS wird ja hier förmlich in den Himmel gehoben, es ist auch schön wenn an dem Game etwas verändert wird, aber man sollte doch dabei schon
auch auf die Bedürfnisse der User eingehen .....,

es kann nicht sein, das jedesmal die Arbeit mit der man gerade fertig ist, nämlich das Abstimmen der mods auf einen neuen Patch ...
mit dem Folgepatch wieder zunichte gemacht wird .....
ich möchte nur mal an " Schienes Map " erinnern, der letzte Patch auf 1.18. xxx war ja wohl der hammer und kostete viel Mühe dies Map wieder zum laufen zu bekommen ....
( Wochenlange Arbeit, bis heute noch nicht 100 % ig fehlerfrei )

SCS bekommt es einfach nicht auf die Reihe, ersteinmal gefundene und gemeldete Bugs aus dem Scandinavien DLC zu beheben, nein man muß da lieber in einer anderen Ecke wieder anfangen ....
und die Fehler einfach ignorieren, den die Fehler aus der kaufversion sind bis heute nicht behoben ....

nehme nur mal Roadhunter, als Beispiel, letzte Worte in seinem z3D Thread .....
" so kann das dann im Mod_Manager ab ETS2 1.19.xx aussehen...wenn man alles Richtig macht...das ist wieder nur extra arbeit für uns
leider gehn da einige Mods von mir nicht mehr ab 1.19.xx sehr ärgerlich wieder mal..... "


und so geht es vielen Moddern, egal ob Trailer, LKw oder Mapbauern .....
auch ich habe die Lust an diesem Spiel verloren, da man hier nur noch mit Fehlern ausbessern beschäftigt ist .....

So nun könnt Ihr hier weiter Lobeshymnen singen, wie ihr wollt, aber ich glaube ich spreche hier vielen die sich mit modden beschäftigen aus dem Herzen ......
mfg Micha

Der Undank ist immer eine Art Schwäche.
Ich habe nie gesehen,
dass tüchtige Menschen undankbar gewesen wären.
von Johann Wolfgang von Goethe




Bitte keine Anfragen per PN, die Modelle sind privat ... :!: :!: :!:
alle Anfragen wandern ungelesen in den Papierkorb ...





Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DGO, influx, joberam, Scania_Topline, Transit

Scania_Topline

King of the Road

  • »Scania_Topline« ist männlich
  • »Scania_Topline« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 635

Wohnort: Deggendorf

Danksagungen: 72611

  • Nachricht senden

16

Freitag, 17. Juli 2015, 14:48

Micha, da geb ich dir vollkommen recht. SCS fängt immer wieder was Neues an, statt die Fehler der aktuellen Version zu beheben. - Auch die Performance hat sich nicht verbessert, obwohl viele Klagen gekommen sind. Die Leistungseinbrüche sind schlimm. - SCS sollte lieber mal daran arbeiten und dann erst nach vorne denken!

@given: Wenn du sagst, SCS macht doch das schließlich für uns, da muss ich mal herzhaft lachen. SCS macht für uns gar nichts. SCS hat eine Vorstellung und ein Konzept für das was sie verkaufen wollen, und sie machen es, um Geld zu verdienen und nicht für uns. Das siehst du ja daran, dass sie über alle Klagen wegen der Performance hinweggehen und nichts dafür tun. SCS ist kein Wohlfahrtsinstitut, das virtuellen Truckern eine Freude machen möchte, sondern ein kommerzieller Betrieb, der Geld verdienen will!


"Deus mare, Friso litora fecit" - "Gott schuf das Meer, der Friese die Küste".

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DGO, joberam, Micha-BF3, Nordlicht69, Transit

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

17

Freitag, 17. Juli 2015, 14:50

Eigentlich kann die modderszene doch froh sein, dass die vorgenommenen Veränderungen von scs dokumentiert werden.

und das erstellen einer manifest.sii ist ja nun wirklich so ein riesen aufwand. einen neuen truck oder Trailer zu erstellen ist schon deutlich aufwendiger. zumal es eine wirklich detaillierte Anleitung von scs gibt, was die manifest.sii angeht. ne Beschreibung haben die meisten schon in form einer readme.txt oder credits.txt. diese einfach in der manifest.sii eintragen und fertig. und auch jeder hat zig screenshoots seiner arbeit. da wird sich auch nen passendes bild für den modmanager finden. geht auch ruckzuck.

und was den trafficbereich angeht: hat mal einer, von denen die hier meckern gestoppt wieviel zeit er braucht, den traffic-container um zu benennen und in der traffic_trailer.sii das wort traffic ein zu tragen?

Sicherlich ist jede Änderung wieder mit arbeit verbunden. und bei nem sehr umfangreichen Sortiment an mods summiert sich da auch einiges an zeit. Aber seid doch froh, dass scs das spiel nach so langer zeit noch weiter entwickelt. Und wir bekommen die Neuerungen quasi geschenkt. Die könnten genausogut die Änderungen der letzten 10 patches für sich behalten und nen ETS3 für 30 euro auf den markt werfen. ohne Dokumentation, was sich im vergleich zum ETS2 geändert hat. Dann ... möchte ich mal das gejammer hören.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

heinz, Schlemil

DGO

TS24 - Freund

  • »DGO« ist männlich

Beiträge: 1 501

Wohnort: Osnabrück

Danksagungen: 27761

  • Nachricht senden

18

Freitag, 17. Juli 2015, 15:04

Jetzt hat aber mancher User vielleicht mehr als EINEN Mod in seinem Ordner . Und den ganzen Mist mußte dann für jeden Auflieger machen .
Bei mir sind es ca. 45 Standalone-Auflieger + Bora´s Pack , das die Original SCS-Auflieger ersetzt .
Rechne das mal hoch , was das wieder ein Zeitaufwand wird .
Und das is nur der Mist mit dem Modmanager , von den ganzen anderen Änderungen mal ganz zu schweigen .
Stichwort : Interior/Exterior usw.
Ich kann das sehr gut nachvollziehen , das manch einer keinen Bock mehr hat wieder von vorne anzufangen .
Dann haste die Geschichte soweit fertig , dann kommt der nächste Patch und wieder 10 sinnfreie Änderungen .


Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

19

Freitag, 17. Juli 2015, 15:26

ich kann es nicht nachvollziehen:

erst wird rumgejammert, dass man ne geskinnte Zugmaschine im traffic nicht mit nem bestimmten auflieger verbinden kann.

Jetzt bekommen wir genau diese Funktion, weswegen dann die entsprechenden Veränderungen im traffic erfolgen. und wieder wird nur rum gejammert.

boras trailerpack ist schon ne ganze weile nicht mehr auf dem aktuellen stand. der ist nicht mit dem scandinavien dlc kompatibel. ich hab keine Ahnung, ob er das zwischenzeitlich geändert hat, aber vor einigen Wochen war das noch so.

in dem mod Manager kann ich eigentlich auch nur die Umsetzung diverser userwünsche feststellen.

und bei mods, die von anderen sind, mache ich mir die arbeit nicht. da kann ich warten, bis der modder sein zeug selber anpasst

und wenn ich auf irgendwas nicht verzichten möchte, dann mache ich mir eben die arbeit.

und mods werden auch diese manifest.sii ins spiel gebracht. ich muss die nicht für jeden mod erstellen, damit mein spiel weiter läuft

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Flitzebogen, Schlemil

DGO

TS24 - Freund

  • »DGO« ist männlich

Beiträge: 1 501

Wohnort: Osnabrück

Danksagungen: 27761

  • Nachricht senden

20

Freitag, 17. Juli 2015, 15:38

Aber du mußt für jeden Mod ne Textdatei und ggf Bilder erstellen .
Wenn man diese Funktion schon im Spiel hat , will man das auch vernünftig am Laufen haben .
Und ne Menge Leute werden bestimmt nicht die Geduld haben und warten bis sich ein Modersteller erbarmt und die Arbeit selbst macht .
Es ist leider schon seit einigen Patches so , das SCS sich nicht mehr auf´s Wesentliche konzentriert (fehlerfreies Spiel) ,
sondern das Game mit lauter sinnfreien Zusatzfunktionen zuballert , die kein Schwein braucht !
Mich ärgert es ungemein , das meine Log Fehler schmeißt , die ICH nicht beheben kann , weil diese Dinge von SCS vernachlässigt worden sind .
Stattdessen kann ich mir angucken , wer , wann , welchen Mod für welche Gameversion gemacht hat .
Wat is nu wichtiger , frag ich dich ???

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 31 241 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 409 511 | Hits pro Tag: 4 679

Klicks heute: 52 721 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 570 364 | Klicks pro Tag: 155 446,51 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods