Sie sind nicht angemeldet.

Mods/Skins für andere Trucks verwenden

Antworten im Thema: 7 » Der letzte Beitrag (14. Juli 2015, 17:50) ist von Suchtender.

Snooker

Sprinter-Fahrer

  • »Snooker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. Juli 2015, 13:27

Mods/Skins für andere Trucks verwenden

Hallo zusammen,

entschuldigt bitte die dumme Frage, aber ich bin kein Modding-Experte - ich kann sie nur runterladen und ins Spiel einfügen :)

1. Es gibt eine Mod, die dem RJL Scania R Anbaupunkte hinzufügt. Diese Mod möchte ich mit den Standard Scanias von SCS nutzen. Wie geht das?

2. Wie kann ich Skins, die für die Standard LKW gemacht wurden, mit Mod-LKW nutzen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

2

Montag, 13. Juli 2015, 14:12

zu 1.: Geht nicht.

warum nutzt du nicht den RJL? ist doch auch nur ein scania r oder streamline wie die Standard auch. nur eben mit deutlich mehr zubehörkrams dabei.

Wenn, dann müsstest du mit blender oder zmod die Standard scs scanias bearbeiten und entsprechende anbaupunkte selber setzen. Auch müssten die sii der entsprechenden anbauteile so verändert werden, dass sie für den entsprechenden scania montierbar sind. ausser es handelt sich um addon-hookup-teile, die keinem speziellen bauteil zugeordnet sind, die lassen sich dann an allen anbauteilen anderer trucks montieren.

zu 2.: geht meistens auch nicht

jeder truck hat unterschiedliche Bauteile. bei jedem sind die auf dem Skin anders plaziert. schon für die Standard Skins im spiel existiert für jedes Fahrzeug ein eigener. teilweise sogar mehrere, wegen unterschiedlicher Kabinen.

Snooker

Sprinter-Fahrer

  • »Snooker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

3

Montag, 13. Juli 2015, 19:48

Vielen Dank für deine Hilfe! Ich stelle mir manches wohl zu einfach vor. :D

Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 14. Juli 2015, 10:39

hehe

also beu Scania ist meine Empfehlung auhc der RJL der macht so ziemlich alles richtig - hat sogar mcih umgehaun das teil, echt genial :D :D

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 14. Juli 2015, 12:35

vor allem bekommst du mit einem truck gleich zwei Fahrzeuge. den r und den streamline, je nachdem wie du ihn dir zusammenbaust, geht sogar ne Mischung aus beiden. Auch zu empfehlen ist da der scania t von rjl, für dijenigen, die hauber mögen und fahren können.

Snooker

Sprinter-Fahrer

  • »Snooker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 14. Juli 2015, 12:53

hehe

also beu Scania ist meine Empfehlung auhc der RJL der macht so ziemlich alles richtig - hat sogar mcih umgehaun das teil, echt genial :D :D
Der LKW ist super, gar keine Frage. Mir fehlt nur ein Interieur mit Anbauteilen wie z. B. Tisch, Kaffeemaschine, Gardinen, Wimpel, etc.

vor allem bekommst du mit einem truck gleich zwei Fahrzeuge. den r und den streamline, je nachdem wie du ihn dir zusammenbaust, geht sogar ne Mischung aus beiden. Auch zu empfehlen ist da der scania t von rjl, für dijenigen, die hauber mögen und fahren können.
Mit dem Scania T habe ich angefangen, mittlerweile fahre ich die zweitlängste Version und er hat schon 50.000 km auf dem Buckel. Auf der RusMap wird es je nach Abladestation ganz schön haarig mit dem Rangieren :D.

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 14. Juli 2015, 13:44

interrior mods sind rar. das ist auch ne recht komplexe Angelegenheit, weil da sehr viele teile ineinander greifen. Das bekommen nur wenige hin und die meisten davon nutzen ihre Sachen dann nur für sich privat.

Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 14. Juli 2015, 17:50

naja
das "hinkriegen" ist nicht das Problem
das ist nur eine übelste sisiphus Arbeit

allein das vergeben neuer Texturen auf z.B. dem Armaturenbrett ist schon n Albtraum
kommt hat auf das Fahrzeug an, möcht ja auch alles passen und sich nichts "brechen" usw.

da haste ruck zuck "out of gute laune" ^^

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 39 258 | Hits gestern: 23 661 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 998 802 | Hits pro Tag: 46 840,24

Klicks heute: 80 306 | Klicks gestern: 69 076 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 531 639 | Klicks pro Tag: 155 403,18 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods