Sie sind nicht angemeldet.

Frage Bestand Grafik Mods

Antworten im Thema: 8 » Der letzte Beitrag (6. Juli 2015, 22:29) ist von Richmond.

Richmond

Sprinter-Fahrer

  • »Richmond« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

1

Montag, 6. Juli 2015, 10:44

Frage Bestand Grafik Mods

Tach Asphalt Cowboys, :D



ich stöber sehr gerne in unserem Screenshot Thread hier auf Trucksimulator 24 und habe mal ein wenig umhergegoogled, um einige Grafikmods zu ermitteln. Wirklich schlau daraus bin ich nicht geworden. Ich habe gesehen, dass bei vielen der HDR Bloom nicht so heftig ist, wie bei mir und es insgesamt realer wirkt. Welche Mods benutzt ihr denn so? Problematisch ist halt auch immer die Kompatibilität. Habe auch bereits die Forumsuche bemüht aber eine richtige Auflistung an Grafikmods und dazugehörige Meinungen habe ich noch nicht gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen? Wie gesagt sollte so real wie möglich rüberkommen.


Vielen Dank für eure Hilfe


Gruß Richmond
Spedition Hirsch


Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

2

Montag, 6. Juli 2015, 11:04

Ich habe die Spiegelungsdetails bei mir ganz runter geschraubt, da mir diese zu überzogen wirkten. Dadurch wirken helle Gegenstände nicht mehr wie 10.000 Watt Strahler, wenn diese durch Scheinwerfer angeleuchtet werden. Und auch die Fahrbahnmarkierung strahlt nicht mehr wie ne Spiegelfolie.

Den HDR habe ich ganz aus. Dadurch wird auf jeden fall die Nacht dunkler.

Und zudem trägt das auch dazu bei etwas mehr Leistung für ne höhere Skalierung frei zu geben.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

da4ko

King Gokkel

King of the Road

  • »King Gokkel« ist männlich

Beiträge: 1 901

Wohnort: Stadecken-Elsheim

OS: Win 7/64bit

Game: ATS

GV: 1.0

Danksagungen: 28432

  • Nachricht senden

3

Montag, 6. Juli 2015, 11:54

Ich kann den IWR Wettermod in Verbindung mit dem Feal Environment, sowie das Flarepack von Abbastreppas empfehlen...

Ales zu finden im SCS Forum ;)
Kontor Top Of The Clubs // Kontor House Of House // Kontor Summer Jam



Richmond

Sprinter-Fahrer

  • »Richmond« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

4

Montag, 6. Juli 2015, 12:39

Die IWR hab ich bereits drauf, die ist wirklich gut. Ich glaube R6 oder so. Was genau ist denn dieses Flarepack? Dazu finde ich leider nichts.


Gruß
Spedition Hirsch


King Gokkel

King of the Road

  • »King Gokkel« ist männlich

Beiträge: 1 901

Wohnort: Stadecken-Elsheim

OS: Win 7/64bit

Game: ATS

GV: 1.0

Danksagungen: 28432

  • Nachricht senden

5

Montag, 6. Juli 2015, 13:23

Ja genau R6 ist die aktuellste Version.

Schau mal unter Mods --- Others ---- 2. Seite ganz oben :)

LG
Kontor Top Of The Clubs // Kontor House Of House // Kontor Summer Jam



king-man

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 290

Danksagungen: 388

  • Nachricht senden

6

Montag, 6. Juli 2015, 14:28

jetz fehlt ne mod, die die texturen von dem normalen spiel durchd ie des scandinavia DLCs ersetzt, das wäre hammer! :)
Gute Fahrt und immer die Augen auf die Straße richten :thumbsup:

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

7

Montag, 6. Juli 2015, 15:18

das ist nur leider nicht so schnell gemacht, wie man es hier hin schreiben kann. Bei vielem ist es nicht einfach mal damit getan irgendwo ne .dds Datei zu ersetzen.

Schau dir nur mal die Garagen vom scandinavien-dlc an. der look den die haben ist über ne variante bestimmt. Da frag ich mich doch warum? Worin besteht der sinn, einem objekt varianten zu verpassen, wenn es nur eine gibt? oder gibt es doch mehrere? Vielleicht noch eine für den ATS? Oder vielleicht für nen rebuild der Grundkarte? vielleicht länderspezifische varianten?

auf alle fälle tut sich was an der karte. mit dem absehbaren patch 1.19 kommen neu städte zum dlc-east hinzu.

Und jetzt einfach nur mit dem Content des dlc-north die Grundkarte neu auf zu bauen, wäre der falsche Ansatz. das wäre scandinavien auf den rest der karte kopieren und am ende wäre wieder alles gleich. nur für den Moment eben schöner und neuer. würde aber auch sehr schnell wieder langweilig werden.

king-man

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 290

Danksagungen: 388

  • Nachricht senden

8

Montag, 6. Juli 2015, 15:24

ich will nicht die modelle überall haben sondern die texturen der straßen, himmel usw :) Die "standart" sehen so ... matschig aus
Gute Fahrt und immer die Augen auf die Straße richten :thumbsup:

Richmond

Sprinter-Fahrer

  • »Richmond« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

9

Montag, 6. Juli 2015, 22:29

Danke für die Tipps. =)


Spedition Hirsch


Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 35 693 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 413 963 | Hits pro Tag: 46 790,71

Klicks heute: 59 207 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 576 850 | Klicks pro Tag: 155 447,13 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods