Sie sind nicht angemeldet.

HILFE !!!! Grundgehalt der Fahrer ändern

Antworten im Thema: 5 » Der letzte Beitrag (1. Juli 2015, 15:12) ist von Ex-Deejay.

dom999

Sprinter-Fahrer

  • »dom999« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Juli 2015, 13:52

HILFE !!!! Grundgehalt der Fahrer ändern

Hallo

Ich habe einen HardEco Mod im Spiel. Bei mir selbst als Fahrer steht beim Gehalt nun 80 Fahrt/1,58km nur bei den Fahrern steht immer noch 450 Fahrt/12,68 km jetzt schließt ein Fahrer einen auftrag ab und ich bekomme zb. -5000€ weil der Auftrag zb. nur pro km 1,68 bringt. Jetzt müsste ich irgendwie das Gehalt der Fahrer anpassen kann mir da bitte jemand helfen wie ich das mache.

Vielen Dank schon mal

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Juli 2015, 14:31

sagt ja schon der Name deines mods. "hard" economy

musst du eben gut überlegen, ob du dir einfach irgendeine unerfahrene niete vom jobcenter einstellst.

deinem verdienst nach zu urteilen hast du selber auch nicht gerade viele skillpunkte.

erstmal selber deine Erfahrungswerte hochbringen, damit du mit deinem verdienst dann auch nen unerfahrenen Fahrer finanzieren kannst.

wenn dein Fahrer dann mal entsprechende Erfahrung hat, wird der auch irgendwann gewinn bringend seine touren absolvieren.

genau das ist der sinn eines solchen hard-economy mods

dom999

Sprinter-Fahrer

  • »dom999« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Juli 2015, 14:37

Ich bin level 40

Aber der Mod hat die Frachtpreis an die Realität angepasst im richtigen leben bekommt man auch nur 1,50/km das passt auch wenn ich jetzt von Nürnberg nach Schweden fahre bekomme ich statt normal z.b 12000€ nur 2500€ was ja auch realistisch ist. leider verdienen die Fahrer noch unrealistische Gehälter diese müsste ich anpassen jetzt wo kann ich das ändern?

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. Juli 2015, 14:45

in deinem economy-mod ist im order /def eine Datei economy_data.sii

da stehen diese ganzen werte alle drin. wer englisch kann und die hinweise liest, die dort drin sein sollten (beziehen sich dann aber meist auf die ursprünglichen werte, weil die Erklärung von keinem wirklich an seine Veränderung angepasst wird) für den sollten die werte einigermassen selbsterklärend sein.

falls nicht, ich suche die mal entsprechend raus, dauert aber ne weile

dom999

Sprinter-Fahrer

  • »dom999« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. Juli 2015, 14:49

ja das wäre super wenn du mir das raussuchen würdest

Edit

wie kann ich die scs datei aufmachen das ich diese sii finde mit dem extractor kommt immer das Archiv konnte nicht entpackt werden

Edit by scheffi + Bitte keine Doppelpost du kannst deine Beiträge innerhalb von 24h selbst bearbeiten, Forenregeln beachten !

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. Juli 2015, 15:12

minimal_driver_salary: 350

das ist der standartwert von scs und gibt an, wieviel ein unerfahrener Fahrer (Bewertung von 0,8) als Grundgehalt mindestens verlangt. je erfahrener die Fahrer sind, desto höher wird das gehalt. wie sich dieser wert nach oben hin verändert und wo das Maximum ist, lässt sich leider nicht verändern. fällt aber auch bei zunehmender Erfahrung, durch länger werdende touren nicht mehr so sehr ins gewicht. wenn deine Fahrer jetzt schon vor dem economy mod eingestellt waren, bleibt ihr Grundgehalt wie es ist. das veränderst du damit nicht. dieser wert greift nur auf die Fahrer in der Jobbörse.

driver_revenue_per_km: 10

gibt den fahrerlohn pro Kilometer an. in diesem fall sind das 10 euro. zum vergleich mal noch den Standard wert, für das was du pro km bekommst: revenue_per_km: 15

und dann noch das Grundgehalt pro tour: fixed_revenue: 600

jetzt musst du diese werte mal vergleichen mit denen, die in deinem mod stehen. welche Ergebnisse das auf deinem Bildschirm bringt. entsprechend diesen Relationen solltest du dann die entsprechenden werte anpassen.

aber Vorsicht: auch und vorallem bei Veränderungen an den kraftstoff- und wartungskosten... Veränderungen im hundertstel-Bereich können da bei länger werdenden touren verheerende folgen haben. da kommen dann ganz plötzlich verluste von mehreren Millionen euro bei raus.



edit

normale mods mit winrar oder 7zip und dergleichen entpacken

wenn das schon Fehlermeldungen bringt, oder Sternchen neben den Ordnern sind, ist die scs vom modder gesperrt. meistens hast du dann keine Chance mehr diese zu entsperren. der scs-extraktor funktioniert in den meisten fällen nur für die base-dataien von scs selber. damit bekommst du höchst selten nen gesperrten mod auf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ex-Deejay« (1. Juli 2015, 15:23)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

da4ko

Verwendete Tags

Fahrer

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 67 852 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 446 122 | Hits pro Tag: 46 795,18

Klicks heute: 105 943 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 623 586 | Klicks pro Tag: 155 449,26 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods