Sie sind nicht angemeldet.

Screenshot ordner ändern

Antworten im Thema: 5 » Der letzte Beitrag (30. Mai 2015, 15:13) ist von Penguin.

Penguin

Gliederzug-Fahrer

  • »Penguin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 108

  • Nachricht senden

1

Samstag, 30. Mai 2015, 12:54

Screenshot ordner ändern

Moin!

Ich verschiebe regelmäßig meine Screenshots aus dem Verzeichnis C:\Users\[Name]\Documents\Euro Truck Simulator 2\screenshot auf eine andere Platte. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das Verzeichnis festzulegen? Habe bei Mr.Google und in diversen Foren gestöbert und bisher nichts gefunden...

Danke für Tipps!

Grüße aus Hamburg

Pengu

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

2

Samstag, 30. Mai 2015, 13:44

Soweit ich weiss, ist dieser von ets2 vorgegeben und kann nicht verändert werden. Genauso der mod ordner und die profiles. Im falle du über steam spielst liegt im steamverzeichnis ebenfalls ein screenshot ordner, in dem du deine screenshots ebenfalls wieder findest. Will heissen du hast diese bereits doppelt. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber unter umständen lässt sich der screenshot ordner von steam ändern. müsstest mal bei steam rumschnüffeln ob sich da was umstellen lässt.

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

3

Samstag, 30. Mai 2015, 13:50

Doch, es gibt ne Möglichkeit. Wurde irgendwann mal im letzen Monat behandelt, weiß jetzt aber nicht genau, wie der Thread hieß

edit: hier: ETS2 Ordner (Profile, Mod, Screens etc.) auf eine andere Partition
aber du kannst nur den gesamten ETS2 ordner verschieben


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

joberam

Gliederzug-Fahrer

  • »joberam« ist männlich

Beiträge: 174

Wohnort: Bad Pyrmont

  • Nachricht senden

4

Samstag, 30. Mai 2015, 13:54

Hallo Penguin,

bei TSM gibt es einen Beitrag im Lexikon, wo berschrieben wird, wie man das Verzeichnis verschieben kann. Hab ich auch gemacht, weil meine C-Partition langsam zu klein wurde.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

joberam

edit: war mal wieder zu langsam. Sorry Bluetruck, warst schneller.

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

5

Samstag, 30. Mai 2015, 14:47

Danke, habe ich auch wieder was gelernt.

Penguin

Gliederzug-Fahrer

  • »Penguin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 108

  • Nachricht senden

6

Samstag, 30. Mai 2015, 15:13

Danke, Leute!

Aber den gesamten ETS2 Ordner oder gar 'Eigene Dokumente' möchte ich nicht verschieben. Dachte halt, es gäbe eine Möglichkeit, lediglich die Screenshots standardmäßig woanders abzuspeichern. Bei manchen Programmen kann man das ja einstellen.

Ok, macht nix, so oft mache ich ja eigentlich keine Screenshots, nur im Moment, weil ich meine Trailer-/Cargo-Mods 'fotografieren' will um sie irgendwann mal als 'Pengus Trailer&CargoMod' zur Verfügung zu stellen. Dazu mach ich halt 'Fotos' davon, wann immer ich eine Fracht mit einem meiner Trailer (und Trucks) habe.

So schlimm ist das Verschieben der Dateien auch nicht... Und Platz hab ich noch satt auf meiner C: SSD.

Schönes WE noch!

Grüße aus Hamburg

Pengu

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 43 285 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 421 555 | Hits pro Tag: 46 791,82

Klicks heute: 70 509 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 588 152 | Klicks pro Tag: 155 447,87 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods