Sie sind nicht angemeldet.

Scheinwerfer Leuchten komisch beim Mercedes Benz New Actros

Antworten im Thema: 10 » Der letzte Beitrag (2. Juli 2015, 15:45) ist von Schlemil.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jens_US

Gliederzug-Fahrer

  • »Jens_US« ist männlich
  • »Jens_US« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 177

Wohnort: Nähe Berlin

OS: Windows 10 64bit

Game: ETS 2

GV: 1.27

Danksagungen: 369

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Mai 2015, 18:37

Scheinwerfer Leuchten komisch beim Mercedes Benz New Actros

Hey Leute,
Ich habe nun nach langer Zeit mal wieder ein kleines Problem und zwar geht es um den neuen Truck von SCS-Software den New Actros.
Ich wollte an diesem Truck eigentlich etwas rum basteln.. aber mir ist ganz schnell aufgefallen das im Spiel die Scheinwerfer plötzlich komplett Weiß schimmern oder eher gesagt Leuchten natürlich wie ich immer bin 2 Bilder zu.^^ ich kann mir auch vorstellen an was das liegt an dieser komischen DDS Datei "Glass-Color" nun hatte ich mal wie bei allen anderen Trucks aus dem ETS 2 Base Pfad diese ex_glass datei benutzt aber immer noch das selbe.
Bild 1
Bild 2


Hoffe ihr könnt mir helfen :)
MFG: Jens_US


Sergeant

Gliederzug-Fahrer

  • »Sergeant« ist männlich

Beiträge: 335

Wohnort: Aalborg / DK

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Mai 2015, 23:24

Die Frage ist doch, was du machen willst?
. . . . Am Ende wird abgerechnet . . . .

....Meine Seite....
https://www.facebook.com/Ragnar-Modding-359858087528490/

: : : Unsere Spedition : : :
https://www.facebook.com/Hellstroem-Ltd-…48152555377546/




Jens_US

Gliederzug-Fahrer

  • »Jens_US« ist männlich
  • »Jens_US« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 177

Wohnort: Nähe Berlin

OS: Windows 10 64bit

Game: ETS 2

GV: 1.27

Danksagungen: 369

  • Nachricht senden

3

Montag, 25. Mai 2015, 08:36

Ich will den eigentlich auf bauen für die Firma neues Interior etc. ich habe ihn zum Anfang hin etwas tiefer gelegt. und seit dem ich den Truck in Blender hatte Leuchten die Scheinwerfer so weiß mit... egal ob ich am Truck was gemacht habe oder nicht.. sobald ich ihn in das Programm Blender eingefügt habe.. und wieder normal unverändert exportiert habe sind im Spiel die Scheinwerfer weiß.. aber das ist nur bei diesem Truck der Fall.


21Seconds

TS24 - Freund

  • »21Seconds« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 548

Danksagungen: 4121

  • Nachricht senden

4

Montag, 25. Mai 2015, 13:40

Überprüfen ob alle MAT-Datein die selben eintragungen wie die Orginalen von dem "Mod" haben.
- ggf. neue MAT im Zmodeler erstellen, die Scheinwerfer darauf zuweisen und exportieren.


Ich werde Keinen PN Support Geben, Geiz ist Geil "Zitat: Joggi"


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

V8 King

Jens_US

Gliederzug-Fahrer

  • »Jens_US« ist männlich
  • »Jens_US« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 177

Wohnort: Nähe Berlin

OS: Windows 10 64bit

Game: ETS 2

GV: 1.27

Danksagungen: 369

  • Nachricht senden

5

Montag, 25. Mai 2015, 20:47

So ich habe nun echt lange rum probiert aber irgendwie klappt das alles nicht.. ich weis nicht kann das ein Fehler von Blender sein? oder kann ich nun den Truck nicht mehr mit Blender modden.. ich stehe echt auf den Schlauch oder gibt es noch andere Möglichkeiten? habe nun auch mal die Glass Mat Dateien mit den anderen verglichen von Scania und so.. alles gleich.. und wie gesagt das Leuchtet nur so wenn ich den Truck in den Blender Importiert habe und wieder Exportiert habe.. ich habe auch nichts verändert dran wirklich nur einmal rein und wieder raus..
Bild
Bild


Jens_US

Gliederzug-Fahrer

  • »Jens_US« ist männlich
  • »Jens_US« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 177

Wohnort: Nähe Berlin

OS: Windows 10 64bit

Game: ETS 2

GV: 1.27

Danksagungen: 369

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. Mai 2015, 15:50

Alles Klar Problem hat sich nun gelöst.. es lag an der Material Shading Type^^ die war wohl etwas fail die SCS da rein geschrieben hatte.. habe die um geschrieben in eut2.lamp


Audi RS6

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 3

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. Mai 2015, 22:30

Hey Jens US ich habe zur zeit das gleiche problem. Könntest du es in einem Bild oder so mal zeigen was du geändert hast? Ich habe versucht wenn ich in Blender auf die Scheinwerfer gehe dann unter Material Tool und dort unter Shading Type eut2.lamp schreibe immer noch das selbe Problem habe. :( :(

Jens_US

Gliederzug-Fahrer

  • »Jens_US« ist männlich
  • »Jens_US« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 177

Wohnort: Nähe Berlin

OS: Windows 10 64bit

Game: ETS 2

GV: 1.27

Danksagungen: 369

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 28. Mai 2015, 15:14

Klar^^
Hier : Bild


Audi RS6

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 3

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 28. Mai 2015, 18:33

Hey Danke für die schnelle antwort. Habe es jetzt auch hin bekommen.

trucker13

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 74

Danksagungen: 620

  • Nachricht senden

10

Freitag, 29. Mai 2015, 23:09

Hallo Jens US

bei welche teil hast du das geändert ??? habe das gleiche problem wie du.
Auf dem Bild kann man das nicht erkennen.

Danke

Ps: Habe es gefunden danke. :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trucker13« (29. Mai 2015, 23:22)


Verwendete Tags

Scheinwerfer, Truck

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 56 762 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 435 032 | Hits pro Tag: 46 793,78

Klicks heute: 90 136 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 607 779 | Klicks pro Tag: 155 449,08 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods