Sie sind nicht angemeldet.

Mehstufige Scheibenwischerschaltungen für ETS2-Trucks

Antworten im Thema: 59 » Der letzte Beitrag (14. Juli 2015, 23:56) ist von Ex-Deejay.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 7. Juni 2015, 10:22

Der Eintrag wird in der engine.sii nicht mehr gebraucht.
Die Motorbremse funktioniert,weil die jetzt in einer anderen sii ( wieder irgend eine neue ) eingetragen ist.
War damals mit cargos doch genauso. Neue Dateien , aufgeteilt und so. Trotzdem funktionierten die,allerdings mit fehlermeldungen.
Ich denke SCS wird auch in Zukunft nicht damit aufhören,uns mit solch kleinigkeiten zu überraschen.
( Zum Nachteil für die Leute,die mit den daraus resultierenden Folge-fehlern nichts anzufangen wissen ).
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich
  • »Ex-Deejay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 7. Juni 2015, 10:44

nachdem das so langsam abdriftet, möchte ich doch bitten den teil hier mal abzutrennen und nen sinnvolles neues thema über die physics.sii draus zu machen.

Die dinge die wir suchen befinden sich jetzt alle in der def\vehicle\physics.sii

dort ist die fahrphysik der trucks geregelt. generell betrifft dieses alle trucks. die werte sind alle abhängig vom torque-wert in der zum jeweiligen truck gehörenden engine.sii. Je höher also das Drehmoment des trucks ist, desto stärker sind dessen bremsen, Motorbremse und retarder. zusätzlich lässt die Bremswirkung nach, je höher die Geschwindigkeit des trucks ist, bzw. werden die Bremswirkungen stärker, je langsamer man unterwegs ist.

gibt es jemanden, der bereits mit diversen Einstellungen experimentiert hat?

mir persönlich gefällt z.B. nicht das Verhältnis der bremsstärke zwischen langsamer und schneller fahrt. bei langsamer fahrt bleibt der truck binnen weniger meter stehen und wenn man schneller unterwegs ist wird der Bremsweg immens lang.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Papa77

RangeAndy

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 17

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 7. Juni 2015, 10:48

Das hab ich verstanden aber warum funktioniert meine reduzierte Motorbremse noch reduziert wenn die alte Datei nicht mehr gelesen wird.
Zum Verständniss, ich habe die (Motor)Bremsestärke von 10 auf 4 reduziert weil im RL eine Motorbremse OHNE Retarder einfach nicht die Bremswirkung hat wie bei SCS. Das aber schon im Patch 1.16 und jetzt ist die Bremsleistung immer noch gleich (schwach), also wie gewollt. Das ist was ich jetzt nicht verstehe aber schlussendlich auch nicht weiter tragend. ?( :)

Edit

Stimmt, mein Fehler! Ist ja eigentlich ein Scheibenwischer Thread.
Sorry

Edit by scheffi + Bitte keine Doppelpost du kannst deine Beiträge innerhalb von 24h selbst bearbeiten, Forenregeln beachten !

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 7. Juni 2015, 10:51

in der physiks sind die Bremseinstellungen für die Rad-Bremsen definiert.
Erhitzung und abkühlung und die daraus resultirende Bremswirkung und Bremskräfte bei verschiedenen Geschwindigkeiten.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Schlemil« (7. Juni 2015, 11:04)


Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich
  • »Ex-Deejay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 7. Juni 2015, 11:04

und im weiteren verlauf ist dann auch die bremswirkung des retarders definiert. die motorbremse ist nicht mit drin, da hast du recht.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Papa77, Schlemil

Papa77

Gigaline-Fahrer

  • »Papa77« ist männlich

Beiträge: 641

Wohnort: Wohnort

OS: Win 64bit

Game: ETS 2 + fast alle DLC / ATS + fast alle DLC

GV: aktuelle Version

Danksagungen: 1334

  • Nachricht senden

56

Sonntag, 7. Juni 2015, 13:06

nachdem das so langsam abdriftet, möchte ich doch bitten den teil hier mal abzutrennen und nen sinnvolles neues thema über die physics.sii draus zu machen.

Die dinge die wir suchen befinden sich jetzt alle in der def\vehicle\physics.sii

dort ist die fahrphysik der trucks geregelt. generell betrifft dieses alle trucks. die werte sind alle abhängig vom torque-wert in der zum jeweiligen truck gehörenden engine.sii. Je höher also das Drehmoment des trucks ist, desto stärker sind dessen bremsen, Motorbremse und retarder. zusätzlich lässt die Bremswirkung nach, je höher die Geschwindigkeit des trucks ist, bzw. werden die Bremswirkungen stärker, je langsamer man unterwegs ist.

gibt es jemanden, der bereits mit diversen Einstellungen experimentiert hat?

mir persönlich gefällt z.B. nicht das Verhältnis der bremsstärke zwischen langsamer und schneller fahrt. bei langsamer fahrt bleibt der truck binnen weniger meter stehen und wenn man schneller unterwegs ist wird der Bremsweg immens lang.

hab mal hier neu gemacht
fehlermeldungen


Meine W.o.T. Page
Grüße Papa

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich
  • »Ex-Deejay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 11. Juni 2015, 16:47

Kann hier noch irgendwer daten von realen vorbildern liefern? Oder gibt es Truckmods für die ein entsprechender mod gewünscht ist?

HarGud38

Gigaline-Fahrer

  • »HarGud38« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 942

Danksagungen: 1991

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 11. Juni 2015, 19:50

Ja kannst ja für meinen R700 Concept LKW was basteln.
Mit friedlichen Grüßen
Harald

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich
  • »Ex-Deejay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 11. Juni 2015, 19:53

da benötige ich die animations.sui von und die verzeichnisstruktur

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich
  • »Ex-Deejay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 14. Juli 2015, 23:56

der Scheibenwischermod ist an den patch 1.19 angepasst und liegt in der aktuellen Version 1.2 in meinem Google-drive

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Papa77

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 29 755 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 408 025 | Hits pro Tag: 46 789,73

Klicks heute: 50 923 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 568 566 | Klicks pro Tag: 155 446,29 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods