Sie sind nicht angemeldet.

Idee - Skin Wettbewerb ?

Antworten im Thema: 17 » Der letzte Beitrag (15. Mai 2015, 01:56) ist von Suchtender.

Dirk U.

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 126

Danksagungen: 425

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 13. Mai 2015, 19:49

momentan ist eh erst mal Pause, habe es übertrieben :( Karpaltunnel und polyneuropatie melden sich extrem, meine pfoten brennen und schmerzen wie sonstwas :(

Na dann komm zu uns in die Klinik. Da ich die Ambulanztermine vergebe kann ich dir was organisieren. ;)

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 14. Mai 2015, 08:00

Suchtender:
Dass sich bei dir keiner meldet, liegt wohl dran, dass du mehr laberst als was zeigst ;) Du hast bis jetzt noch keinen Screen deiner Map gezeigt, hast zwar "hohe" Ansprüche an Mapper, aber lobst gleichzeitig die TSM-map, wie gut die wäre....da beißt sich irgendwo was, ne :D Und einen guten Skin in 3 Stunden machen ist auch ne respektable Leistung ;( :D


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

GPunkt™, Nordlicht69, ThatsNiceDear, TruckerTeddy

Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich
  • »Suchtender« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 14. Mai 2015, 13:53

Hallo Bluetruck.

nen guten Skin in 3 Stunden schafft man.
Das kommt auf das grundmaterial an.
Wenn ich z.B. n Skin meiner Heimatstadt machen wöllte, gib mir mal so 2 Stunden Zeit.
Incl. dessen, das ich natürlich n Foto vorliegen habe, damit lässt sich in kurzer Zeit sehr viel anfangen.

wenn du natürlich nen Skin von 0 aufbaust, kann das etwas länger dauern.
Auch Blender kann zum Skinnen sehr gut weiterhelfen.

nun ja.
Was Screens betrifft, - folgen schon noch - nur wie ich oben anmerkte.
erst wenn ich zufrieden bin.

Sieh es mal so:
wenn ich jetzt Screenshots poste, ändert das an meinem Projekt gar nix.
Ob die heute kommen oder morgen, heisst immer noch nicht das dadurch einer "wirklich" auf der Karte fährt, nur das man paar Bilder sieht.
Also lass mich die Umgegend perfektionieren, damit ich am Ende auch Screens online stelle, die wirklich so aussehen wie ich sie haben will.

übrigens:
zur TSM Map habe ich mittlerweile meine eigene Meinung.
Ich werde die Leistung des Teams nicht in den Dreck treten.
Allerdings sage ich mal klar: TSM = Copy Paste + Acarde Map.
Wenn ich Qualität suche, dann gehe ich eher zu einem Team, die im Namen etwas gemeinsam haben mit meinem Projekt...

da findest Du m ich in letzter Zeit auch vorrangig beim frachten fahren, auf der TSM bin ich so seit 1,5 Monaten, keinen Km mehr gerollt.
Ist man allerdings NEU im Spiel, und kennt noch keine Mods groß, gerät dann auf die TSM, und vergleicht sie mit der Standartkarte

... würdest du die TSM auch als das non + Ultra empfinden.

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 14. Mai 2015, 17:57

Ich weiß das du gesagt hast, dass Bilder noch kommen. Ich wollte nur drauf hinweisen, dass es kein Wunder ist, dass sich bis jetzt keiner gemeldet hat. Das wäre wie die Katze im Sack kaufen xD

Und zur TSM-map: Wo die erste TSM map rauskam, fand ich die alles andere als "non-plus-Ultra". Klar, es gibt mittlerweile überarbeitete Gebiete die schon ganz gut ausschaun (u.A. aber nur auf Bildern, wie du vorhin gesagt hast ;) ), aber ich will nicht immer überlegen müssen, ob die Strecke nun schön ist oder nicht (ist das gleiche bei Promods).

Ich will hier jetzt aber keine Diskussion vom Zaun brechen. Warten wir einfach ab, wie sich das ganze entwickelt ;)


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich
  • »Suchtender« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 14. Mai 2015, 20:17

Zitat

Ich weiß das du gesagt hast, dass Bilder noch kommen. Ich wollte nur drauf hinweisen, dass es kein Wunder ist, dass sich bis jetzt keiner gemeldet hat. Das wäre wie die Katze im Sack kaufen


Huhu Bluetruck.
Ja, vom kaufen im Sack hat keiner was gesagt, von Säcke kaufen auch nicht, und insgesamt ist es so, das ich vor einem Problem stehe:

ich bin einfach nie zufrieden :(
Ich habe angefangen mit dem Gedanken: "russland in 1:19" ohne jede große Vorkenntnis.
Naja, ne das ist eigentlich falsch.
Meine erste Idee war: Machste Murmasnk - oben den U-Boot Hafen (private Gründe)
Also hab ich übelst lange rumgegrübelt.

ich habe mir Toturials noch und nöcher gegeben, bin von Maxon Cinema auf Blender umgestiegen,
habe mich bis dato rumgequält irgendwie rauszufinden wie man in ein Haus "Licht" reinbringt, denn was nutzt schon ein Modell, wenn es nich ma Licht hat in der Nacht.
Dann kam die ganze Katastrophe mit dem "PMD" speichern
gespeichert, nichts gefunden
dann wars falsch
dann warf es nur nen SChatten war aber rot
dann wurde es nicht im Kontent Browser gefunden
dann funzte das Kollisionsobjekt nicht (war ohne MAterial, hatte aber doch eins und verdeckte das ganze Objekt ) usw. usw. usw
im Detail, war das so ungefähr mein Februar / bis mitte März, bis ich irgendwann das 1. Modell hatte, was

WENIGSTENS ein PMD Format
SCS Light und Diffuse hatte
und überhaupt erst mal "PMD" war

dann importiert da ging wieder nix und - ich war 10 mm davor alles an die Wand zu werfen.

Nebenher liegen hinter mir unzählige Stunden "Blender Toturials"; habe mir allein 4 Video To Brains für den Kram gekauft,
X Texturen (das war nun später) angeschafft,
u.A. ist mir Blenderhilfe ein Begriff und ähnliches und vieles weiteres. Ergo: ich habe also mein Wissen von Maxon Cinema (komplett andere Art zu arbeiten)
auf das "fast aus einem Stück" modellieren von Blender "umgeschraubt":

Danach kamen die ganzen Bugs in Blender, das wissen wie man die umgeht, und die komplexen Klatterratatschen die dazu gehören.
Und das alles für 2 Ideen:

1. - den U-Boot Hafen in Murmansk, ursprünglich eigentlich sollte da NUR ein Typhoon U-Boot liegen, mehr wollt ich gar nicht.
Nadhem ich aber gesehen hatte, das Russen teilweise in ihren Karten neue Modelle benutzen, MUSSTE DAS JA IRGENDWIE GEHEN GRRRRRRRRRR
also habe ich mich übel rumgequält mit dem Mist.

ergo: wenn du "nur" etwas modifizierst, ist das ein ganz anderes Thema, als ein Modell neu aufzusetzen. Von 0 an. SCS Konfirm.
Vieles meiner Techniken dazu ,ist Euren immer noch absolut identisch, weils anders einfach nicht vernünftig geht :( in anderen Spielen hat man
(so weit nun mittlerweile mein Kenntnisstand) diese Probleme nicht. Aber hier z.B. nutzt dir ja die gesamte Materialzuweisung im Blender gar nix,
dasgeht ja nur über Blender Tools oder Blender2SCS nahezu alles andere wird ja ignoriert (na nicht ganz aber ein Großteil)

dann entstand halt der Gedanke:
RICHTIG cool wäre es, wenn es ein militärisches Sperrgebiet wäre, also brauche ich:
1. - einen Soldaten ( grundlegende Kenntnisse in "Makehuman...")
2. - vielleicht nen Panzer oder ARmee Truck, der statt einer Schranke zurücksetzt (öhm, vergiss den Gedanken, das habe ich zur Zeit total verworfen,
noch 0 Ahnung wie ich per Tigger einen Mover auslöse.... )

ergo:
das sind die Gedanken gewesen wie das ganze startete.

In meinem Blender "Wahn" habe ich dabei auch versucht, Gebäude zu designen, ergo: "wie könnte man n haus bauen was licht hat".
Als ich dann ENDLICH so weit war, und ENDLICH mal gerallt hatte, wie ein UV Mapping wirklcih auf einem Gebäude aus 2 oder 3 Materialien überhaupt
angezeiggt wird, kam der Mist mit Kollisionsobjekten,
dann warnt dich dauernt das dämliche SCS2Blender bzw umgekehrt "keine Varianten verfügbar, Objekt wird nich exportiert" toll ...
das problem - habe ich BIS HEUTE NICHT GELÖST
ich umgehe es mit BlenderTools, indem ich "Blender2SCS" für den Import und grundlegende Dinge
und die Blendre Tools als PIM Export, dann Konvertierung nach PMD verwende

das ist - ne Lösung - aber kein ideal, gefällt mir an sich gar nicht

ABER ES ERKLÄRT EINEM AUCH KEINER WIE ES GEHT
EGAL WO DU FRAGST
WEN DU FRAGST ODER SONSTIGES !!!!
darum sagte ich im Eingangsthread: es wolln immer alle nur haben - hilfe ist selten bis ööööööööööööhm - 0

Mittlerweile funzt der Gebäudebau nun über 10 000 Umwege.

dann kam (das ist intern und geht keinen was an) ein Problem mit der Rusmap. Ideal ist sie ja heute noch nicht. Also habe ich mich rumgestritten teils auch ziemlich "bösartige" Kommentare abggeben,
weil jemadn die Rusmap "runderneuerte" (in meinen Augen "angriff) die ich toll finde - und fand.
nun habe ich angefangen, statt zu kritisieren, mal nachzuvollziehen

dadurch kam ich auf den selben Trichter wie der Kritisierer - den Scale.

also dachte ich: "hm, wenn ich nun russland baun würde, statt Murmansk ? Der Vorteil liegt auf der Hand: starte in Petersburg, so hast Du ohne jede Kartenconnection, erst mal eine Fähre,
da kann jeder hin tukkern, und du hast nen Sektorbereich in der Karte, der sich mit NICHTS beisst" ( denn frage mich BLOSS nicht, wie ich am Ende meine Karte dann IRGENDWIE an ne andere
Rankriege - so weit bin ich nicht, ich habe --------------- 0 ------------------- Ahnung.

ich weiss wie ich unabhängig der Standart meine aufbau
aber die Standart hängt ja "so gesehen" links dran, die müsste also komplett gelöscht werden (vermute ich) dann muss die karte gerebuildet werden (blanke Vermutungen, ich hab keine Ahnung wie das geht, und
ich bin mir relativ sicher, das sich wieder mal

10 000 000 000 Leute, gern bereitwillig finden, die es wissen
aber eben niemandem erklären.

Öhm, oder Halbantworten geben
oder wenn das prblem gelöst ist, unten drunter schreiben: "ja genau so geht das"
okay.

Also gut, dann kam die überlegung zuerst mal "copy Paste" weil:
keiner hat mir erklärt wie man eine Stadt auf der Karte einfügt.

THEMA war auch hier im Forum, hat auch einer gefragt
schau Dir die Antworten an.

isses sos chwer zu sagen: Füge eine Sii hinzu in den Ordner Def / city
nenne diese SII wie deine Stadt heisst
grenze deine Stadt mit dem pinkem 4Eck ein was du kriegst
merke: alle Firmen, Truck Dealer usw. müssen sich in diesem Bereich befinden

... sehr schwer, wirklich, das erklärt eben keiner.

also habe ich mich halb da durch gequält, der Rest den verdanke ich ETS2- User der ist um e hrlich zu sein
DER EINZIGE der mir wirklich ma weitergeholfen hat, mit dem Mapeditor, und das auch tut wenn ich ne Frage habe.
Viel reime / lerne / probiere ich mir selbst zusammen

@ETS nee, dein Haus ist nicht vergessen, mache ich mit fertig die Tage)

der Punkt ist also fing ich an mit dem Projekt "St. Petersburg" nachdem ich gefragt habe: "könnte ich eine Anbindung kriegen
oder nicht?"
dann hiess es aus inoffizieller Quelle: "Die Russmap wird umgebaut in Scale 1:19"
was daran nun stimmt oder nicht - weiss ich nicht - man wird es sehen.

also war ich nach der ganzen Arbeit und Lernerei erst mal
- frustriert
- demoralisiert
- am Boden
und hatte die Nase voll

denn wenn die Rusmap auf 1:19 kommt, dann ist es sinnlos (so war mein Gedanke) Russland noch mal zu baun, die ist ja immerhin nicht schlecht !

Dann wiederum wurde mir aber gesagt: (interne Sache) "ich bin mit der Rusmap nich verheiratet, lass mal sehen was Du auf die Beine stellst,
dann sehen wir weiter".

das war der letzte Stand der Dinge.
seit dem bastel ich nun an Russland rum.

jetzt ist das Problem:
ich habe genug fertig für Screens, aber ich will die noch nicht posten, trau mich noch nicht die zu posten und bin damit nicht zufrieden.
Ich gehe an das ganze Ran wie SCS mit Scandi, ergo:

ich bau mir meine Häuser selber
meine Gebäude selber
oder stülpe Gebäude über, damit ich Preftabs verwenden kannn die mir ja sonst nur FLD schreiben könnte.
Dann ist aber das Problem:

ich bin ein "Detail Mensch"
ich wäre nicht zufrieden wenn nur eine Schublade da ist
man muss sie auch aufmachen können

genau so ist das mit Petersburg.
der erste Gedanke war: Stellste die Peter Paul Katehdrale und die Aurora hin, ist was zu sehen, haste 2 Wahrzeichen, gut ist

das schmeckt mir aber nich, denn jedes Haus an dem man vorbeifährt, sieht wieder so "gegraut "und "alt" aus, wie man sie
schon von Karten seit der Version 1.0 oder 1.2 kennt.
das will ich eben gerade NICHT haben.
die orangen Wälle z.B. vom East DLC (oder sogar Standartkaret? ) wiederholen sich an j eder Ecke, wo du vorbeifährst, steht sone Lärmschutzwand
oder eben die aus Mosaiken

das ist "bäh".
daher ist es für mich genau so bäh, das Scandi zu zerlegen und wieder zu verwerten, weil:
1. - ist das Scandinavien ,das hat in Russland nix zu suchen (ausser die Preftabs, auf die bin ich angewiesen)
2. - stehen sowieso in Zukunft üebrall scandinavische Gebäude, bei ca. 1000 Modellen, wird es unzählige Modder geben,

die eben alle Gebäude einfach dann in ihre Karten übernehmen.
das ist nicht schändlich, aber dann sieht Russland genau wieder so aus wie überall.

was es für eine Sau arbeit ist, das zu designen, kann ich Dir sagen.
Da brauchen wir nich gross drüber zu reden. Das wirst Du selbst sichierlich wissen. Absolut sicher...

ergo: allein was du in Texturen und UVmapping steckst, ist jenseits von gut und böse. Schon allein die Fenster der Kathedrahle sind
*kotz*
Denn gute Vorlagen gibt es nirgens.
allein die Fähre ist ne Katastrophe, denn du darfst die ganze kagge reworken nach Vorlage usw. usw. usw.
drüfen ja auch nicht zu viele mashes entstehen, sonst haste wieder Diashow.

Nachdem ich dann endlich die Kathedrale fertig hatte, fiel mir auf wie bescheuert die Idee war.
Weil: normal kannste die auch aus nem Image cutten, und stellst sie nur als Panorama in die Ecke.
Nu war sie aber einmal fertig *öhm*
shit happens.

also ging ich den nächsten Schritt, und sagte mir: dann bauste jetzt die Insel, so aufwändig ist das nicht.
Geht auch / ging auch recht gut - weil : die GEbäude links und rechts + im Hintergrund, sind recht fix gemacht
mit ner passenden Textur sehen die sehr gut aus, und mehr umgibt die Kathedrahle so nicht (den Pavillon z.B. muss ich noch machen, der Platz ist "leer" derzeit.

also war der Punkt: "okay, ich mach die Insel + erst mal die 2 Strassen rechts und die Strasse hinfahrt.
da gehört (wenn Du je in Petersburg warsst, ka) aber zB. diese kleine Kirche hin. Du siehst sie wenn du vom Neubauvirtel nach Centrum fährst.
Ergo: die kriche designt, denn auch ein Russe, soll das wiedererkennen können

dann war das nächste - wie kriege ich es hin, das die Gebäude am Strassenrand, nich alle wieder gleich aussehen
so wie wir es in Andverpen, früher Oslo usw. hatten (damt mein ich mal Promods)
das sind ja nur "Pappaufsteller", keine vollwertigen Gebäude in dem Moment (also @ alle anderen, die sind nicht durchgerändert, das ist nur eine Wand die aussieht
wie ein komplettes Haus da reicht die Verblendung vorn)
also hab ich angefangen, mir ne Blende zu bauen für den Strassenverlauf in Sant Petersburg
die ist nu auch fertig
dazu gehörten dann die Zäune

dann kam hinzu, das die Verkehrsschilder dort eben nicht an normalen Schildern hängen
sondern quer über die Strasse teils an Oberleitungen, teils an Ampeln usw.
genau das habe ich dann nachgebaut / baue ich gerade nach (die beschilderung ist also noch nicht fertig)

das brückenproblem
usw. usw. usw.
allein für den Scale Masstab, baust Du 1 gebäude (bzw. sone Brücke) ca. 30 mal im Editor ein, bis auch nur halwegs die grösse passt.
Dann überlappen wieder Katen oder du hast Clipping Probleme oder es flimmert wenn du dauf zufährst usw. usw.


Nun ist die Sache die.
Ursprünglich war ma "nur" die Erweiterung "Murmansk" gedacht.
Die wäre kein Akt gross gewesen, ich hätt da mein U-Boot reingebaut, nachdem das dann ENDLICH mal ging
dann hätt ich mich gequält das als Mover zu machen, hätt nen kleinen "Kringel" Stadt gezogen
und der Rest wär schon da gewesen, nur noch ne Strassenanbindung...
( Russian Open Spaces - Morozov )a
DAS war also erst mal der Gedanke "die Idee" ein - Minigebiet, so gesehen.

das hat nun ein Eigenleben entwickelt.

Nach all der Qual und dem Mist der hinter mir liegt, kam ich dann auf den Gedanken: Machste das Projekt eben vorzeitig bekannt,
vielleicht hat ja einer (grad n Mapper z.B.) der bock drauf hat an Russland mitzumachen, Lust dazu sich einzuklinken

mittlerweile bin ich von dem gedanken erst mal weg - zu viele eigene Modelle drin - dem müsste ich also dann wirklcih vertrauen.
Ergo: ihn schon länger kennen.


Dann sollte ich dazu erwähnen: NIEMAND auch hier findest du (wenn ich nicht falsch liege) nix dazu - hat mir erklärt, wie das mit der SCS Norm funktioniert.
das die sich als "DDS" direkt in der Base befindet, da muss auch erst ma einer drauf kommen
1 Tag arbeit, die Stammkarte so zu scalen, das ich weiss wo ich St. Petersburg hinklatsche, und das es nicht irgendwo in der Pampa liegt, denn eine stadt erstellen
kann man immer - aber eine die am richtigem ort liegt, das ist schon ein Thema für sich.

nun war das ganze dann so:
die ersten Modelle drin - "schulterklopf, geil"
ergebnis: hm und nu ?
strassen links und rechts gesäumt

scheisse, Standart Fassaden, sieht schrott aus
verglichen mit Google Maps, den eigenen Erinnerungen und Bildern aus Petersburg
- örks, da fehlt noch dies und noch das und das sieht einfach nur unecht aus wenn ich das so baue, ist es wieder ne typische "SCS jedes Modell schon 1000x da gewesen" Stadt

also ging das Gebäude designen los. Ich habe jetzt 6 Wochenenden allein nur im Bau

mache ich JETZT aber Screens für die öffentlichkeit, sind die Blicke noch halb unvollständig
z.B. fehlt der Pavillon, der erste würde sofort meckern
der nächste meckert, weil noch keine Ampel da steht
oder weil links oder rechts noch Platzhalter (untextorierte Blöcke) stehen
usw. usw.

warum tun sie das ? weil ich im Maßstab auch wissen muss wo die Strassen hinmüssem.
Viel an Vegetation ist noch nicht fertig, weil ich derzeit an Bäumen arbeite
usw.

ergo: es ist Blödsinn, jetzt etwas halbes zu screenshotten, da ich wie gesagt - viel neu aufsetze.
Denn wenn du 1x die Zeit drin hast, zu sagen "aha, so baut man den Mist" dann willste das auch nutzen.
aber:

ein Ende für Petersburg ist in Sicht.
Ergo: es ist nicht so falsch, wenn ich sage "Ende Juni". Immerhin sind genug gebäude entstanden, das ich auch
für Murmansk oder meine 2 anderen Städte, erst mal etwas habe zum hinstellen, nacharbeiten kann ich dann später.
somit ist ende Juni nicht übertrieben.

aber:
ich habe keine Pflicht dazu
und ich MUSS an sich überhaupt nichts.
es ist wie gesagt, Freude am Baun, und Spass an der Sache.
es gibt so manchen Tag, wo ich s spiel ausmache, und lieber bastel, damit ich irgendwann auch ma selber durch Petersburg fahren kann.
Wenn ich aber an die Dinge denke, die da alle noch kommen, kriege ich ne Kriese.

eine Frage z.B. ist:
WIE designt man eine GRENZE
also: vor der Grenze fahren alle eu nummernschild
nach der Grenze müssen das russische sein

alter... ich habe nicht die GERINGSTE Peilung, absolut GAR NICH.

genau wie das erstellen russischer Fahnen, frage nich wie lange ich daran gesessen habe, das ergebnis war immer wieder unbefriedigend.
Übrigens: die im Scandi DLC finde ich nicht hübsch animiert, die alten waren schöner, die hängen irgendwie wie zu steiffe Handtücher da dran
der einzige Schönheitsmakel im Scandi find ich :D

aber egal ...

also wie gesagt:
wenn ich jetzt mit Screens komme
dann gibt es 2 Arten von Leuten
die einen sagen geil, und sehn die Arbeit dahinter
der Rest sagt. "da stehn ja noch graue gebäude drin
da ist ja noch dies nich und das nich, mann ist das kagge"

und das ist für ein 1. Projekt zu demoralisierend.
darum schrieb ich: screens gibt es, wenn ich der Meinung bin: Jetzt ist Petersburg auch Petersburg.

KLAR hast Du Recht! Man kann natürlich auf den Content Browser zurückgreifen
auf die Wahrzeichen (und Ptersburg hat - sehr sehr viele .... ) pfeiffen
und sagen *pff* ich ziehe strassen, Preftabs, Standartgebäude - fertig ist Petersburg
halte mich dazu bissel an die Verkehrsführung (grad z.B. den Ring wo du auch über s Wasser fahren kannst usw. )
und nach mir die Sinnflut.

dann hat man TSM v 2.0
und genau DAS will ich eben nicht...

aber ich bin NEU
ich habe erst ANGEFANGEN
es ist der ERSTE MOD MEINES LEBENS
und ich bin ziemlich stolz auf das was ich da schon erreicht habe.

also bissel Geduld tut keinem weh.
SChau mal, viele Screens hier, zeigen nicht mal den Aufbau oder die Grundarbeit
zeigen zum Grossteil nicht mal 1 neues Modell, nirgendwo gross... nur "neu hingestellte", nicht neue.

und am Ende, sind die Karten so lange W.I.P. bis sie dann eingestellt und nie releast werden. Da haste dann Screens davon, aber auch nichts sonst davon gehabt.
ICh gehs halt ganz anders an, und versuch s ordentlich.
Ich denke und hoffe, das das bissel verständnis kriegt.
ist eben meine Sicht der Dinge

undn wenn Du wie ich, in solchen sachen viel Liebe zum detail hast und alles möglcihst "richtig" und "authentisch" willst
dann würdest du zwar ebenfalls "updaten" aber keinen screen posten, wenn du selber nicht zufrieden bist.

oder seh ich das falsch ?

am Ende wird von Screens eh keiner Satt, wenn er die Karte niemals fährt (auch son Thema für sich).
Die hier könnt Ihr fahren und werdet Ihr fahren können, aber ich kann nich komplett Rom an einem Tag erbauen :( irgendwo logisch hm.
PS ich weiss das ich VIEL zu VIEL zeit reinstecke da, andere würden da schon monate dran basteln, ich hab da Zeit drin
das ist nich zählbar, nich vernünftig, mt den Händen genau deshalb auch Probleme, und weiss das das eigentlich zu viel ist

... aber s ist wirklcih mein einziges hobby halt.
und mein Modellbauhobby macht auf diese Weise, endlich mal einen Sinn.
Viel zu viel liegt auf meiner Platte, was ich nur aus Fun am bauen gebaut habe
was nie einer sehen wird.

MEIN PERSÖNLICHER DANK geht bisher an:
1. - ETS2-User (für die Hilfen zum Mapeditor, ohne Dich wäre ich nicht mal zu irgendwas gekommen)
2. - Mandelsoft (vielen Dank, wenn oft auch nur als Stichpunkt, war ganz großes Kino!!! Super! )
3. - Paranoid für seine Nerven und gerissen Nerven, damals in der Rumquälerei mit dem PMD Export.

Vielen Dank Euch 3en.
Natürlich auch für alle in der Zukunft, die mir bei Fragen weiterhelfen, denn dran denken: ICH MACH DAS ZUM 1. MAL - es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 14. Mai 2015, 23:41

Schonmal auf die Idee gekommen, dass sich solche Romane kein Mensch durchliest? :P Und logischerweise wird dir auch keiner auf die Fragen, die irgendwo da drin versteckt sind, antworten. Übrigens: Du hast weder im Zmod/blender Bereich ne Frage gestellt noch im Allgemeinen Thread ne Frage zur Map. Also darfst du dich auch nicht beschweren, dir hätte keiner geholfen ;)

PS: Das Tricker Probem ist das einzige, was ich mir noch durchgelesen habe. Ich hab die gleiche Frage mal im SCS Forum gestellt, weiß scheinbar keiner was ;)


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

GPunkt™, Scania_Topline

Scania_Topline

King of the Road

  • »Scania_Topline« ist männlich
  • »Scania_Topline« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 635

Wohnort: Deggendorf

Danksagungen: 72611

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 14. Mai 2015, 23:55

Genau - kein Mensch liest so lange Romane durch! - Ist sowieo ein seltsamer Typ! - Der hat jetzt schon mehrmals gepostet, aber eigentlich weiß ich bis heute nicht, was er eigentlich will!


"Deus mare, Friso litora fecit" - "Gott schuf das Meer, der Friese die Küste".

Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich
  • »Suchtender« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

18

Freitag, 15. Mai 2015, 01:56

Was ich will ?

Ich will Kühe. vielleicht bin ich ja ein bisschen :crazy: aber auf eine :love: art das ist irgenwie hmmmmmm :rolleyes: ah ich habs :dance:

Das mit dem Tigger Problem dachte ich mir schon.
Eine Lösung muss es aber geben, nur welche hm.

zum Grenzproblem frage ich später. Die Frage ist im Map Editor Thread schon mal aufgetaucht.

:golly: einer der lies bevor er fragt ?
.. gibt es.
Hab mir nun schon so viel alleine zusammengereimt ohne einen zu nerven. Ich frag schon, aber nur wenn ich s wirklich nich hinkrieg.
Man will ja auch nicht stören.

vor allem da ja niemand weiss was man will.

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 23 747 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 402 017 | Hits pro Tag: 46 788,87

Klicks heute: 41 387 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 559 030 | Klicks pro Tag: 155 445,63 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods