Sie sind nicht angemeldet.

BlenderTools Basic GER Tutorial by Bluetruck

Antworten im Thema: 7 » Der letzte Beitrag (12. November 2016, 20:36) ist von Suchtender.

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Bluetruck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. März 2015, 19:12

BlenderTools Basic GER Tutorial by Bluetruck

Servus, Ich hab mal ein Tutorial überInstallation, Dateistruktur..., textures, Import, Export, Conversation bzg. der BlenderTools von SCS gemacht.



Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Es haben sich bereits 13 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

405mi16, dennis0703, Hendrik89, influx, Jens_US, Lastenferkel, Maddog, Papa77, Random, Rems, Steinmetz Omi, thunderhawk, Trepanic Mahir

Random

Sattelzug-Fahrer

  • »Random« ist männlich

Beiträge: 56

Wohnort: NRW

OS: Win 10 Pro 64bit

Game: ETS 2 - GoingEast, Scandinavia & Vive la France

GV: 1.27

Danksagungen: 715

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. März 2015, 22:02

Super Tutorial!
Ein Problem stellt sich für mich dar und zwar finde ich nirgends einen Download für die Conversation-Tools. Wäre echt super, wenn du das noch hinzufügst. ;)

Liebe Grüße. :gamer:

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Bluetruck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. März 2015, 06:57

hab's in die Videobeschreibung noch hinzugefügt ;)


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ebrium, Lastenferkel, Random, Rems

Ebrium

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 5

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. März 2015, 13:27

Import pmd Datei

Hallo
Wie bekomme ich zb einen LKW aus dem Spielverzeichnis bzw wie kann ich die pmd Datei mit dem Addon in Blender Importieren ??

Währe für die Hilfe sehr Dankbar



Gruß Ebrium

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Bluetruck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. März 2015, 14:21

Geht nicht. Man kann nur exportieren

siehe: Blender Tools-0.4


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Lastenferkel

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 56

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

6

Samstag, 9. Mai 2015, 08:22

Nettes Video, leider in der Auflösung zu Unscharf, muß ganz schön die Augen zusammenkneifen um was zu Erkennen was wohin soll mit den Ordner

Jens_US

Gliederzug-Fahrer

  • »Jens_US« ist männlich

Beiträge: 177

Wohnort: Nähe Berlin

OS: Windows 10 64bit

Game: ETS 2

GV: 1.27

Danksagungen: 369

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 9. November 2016, 21:27

Danke für dieses Video, was ich nur schade finde an Blender Tools ist das man keine bestehende PMD Datei einfügen kann.. weil ich würde schon ganz gerne eine neue Garage mir bauen weil ich aber nicht mit Zmod umgehen kann wollte ich das auch schon mal mit Blender2SCS machen aber da wird dann die Garage im Spiel fehlerhaft dargestellt bzw. verschwindet jedes mal bei verschiedenden ansichten.


Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

8

Samstag, 12. November 2016, 20:36

1.
nimm SCS 2 blender und importiere den Mist.

2. - dann skinne das Ding um, wobei ein einfacher PMD Cloner auch schon genügt für die Zwecke der meißten

3. - erstelle dir im Blender Tools die Materialien neu, und konvertiere schlicht die Garage nach Blender Tools.

4. - anschließend exportierste den Kram über Blender tools, mit selbem Namen raus

und tust das Ding auf die PPD verlinken die SCS mitgibt, und schon hat sich der Film.

Signs, Animationen und co, liegen dann auf der Prefab / bzw. im umgeskinntem Modell
habe ich noch nicht probiert, aber sollte gehen.

eine direkt neue Garage bauen, wird schwer. Das problem dabei ist, das Du 3 Garagen hast:

Garage poor
garage mittel
und garage big

das problem ist, das spiel ist dann im Stande je nach deiner verfügbaren Garage, die entsprechende zu wählen und zu platzieren
die werden also untereinander ersetzt

nur die Garage big ändern, mag nboch gehen
aber eine neue, würde nicht diesem Schema entsprechen

d.h. ist ein Umskin eher zu empfehlen.

wenn ich mich recht entsinne warst Du der mit der fehlerhaften Garage ohne Texturen im SCS2Blender
wenn deine fahrzeuge da damals als "signs" definiert waren, müssen sie verschwinden nach einiger Zeit.

ist Tricky.
vielleicht hilft Dir mein Tip, ansonsten sorry - ich habe nicht die Freizeit mich um Privatprojekte zu kümmern
die fließt in öffentliche Projekte.

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 4 916 | Hits gestern: 124 428 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 507 614 | Hits pro Tag: 46 803,56

Klicks heute: 5 595 | Klicks gestern: 175 023 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 698 261 | Klicks pro Tag: 155 449,73 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods