Sie sind nicht angemeldet.

Telemetry Web Server and Mobile Dashboard

Antworten im Thema: 8 » Der letzte Beitrag (28. Februar 2015, 13:25) ist von thunderhawk.

marcomuetze

Sprinter-Fahrer

  • »marcomuetze« ist männlich
  • »marcomuetze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Blomberg

OS: Windows 7 Premium 64 Bit

Game: ETS2

GV: 1.21.*

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. Februar 2015, 21:26

Telemetry Web Server and Mobile Dashboard

Telemetry Web Server and Mobile Dashboard


im SCS-Blog wurde was bezüglich einer Dashboard SKD vorgestellt.

http://2.bp.blogspot.com/-NnpyXA62pkY/VN…metry_sdk_0.jpg

http://3.bp.blogspot.com/-nWf--0TrCgo/VN…metry_sdk_1.jpg

Nun die Fragen:


  1. Wie findet ihr die Idee?
  2. Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?



Edit by scheffi+ Bitte keine skalierten Bilder posten nur in der Größe max. 800x600 , Forenregeln beachten !

Edit by Bluetruck :) Hab's mal hierher verschoben
Wer Fehler findet darf sie behalten,
und wer damit ein Problem hat darf es auch behalten,
ist ja schließlich seins!


Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. Februar 2015, 21:29

Coole Idee, sicher wird's demnächst da noch mehr in die Richtung geben. Ausprobiert hab ich's noch nird, ka zeit gehabt. Als "dll-extra" hatte ich bis jetzt nur den Exhanded Sound mod, der war wirklich sehr gut. Leider nur für den originalen Scania angepasst, Mods und andere gehen leer aus (oder gibt's da mittlerweile abhilfe? ) Frage mich nur, warum SCS sowas bis jetzt noch nird hinbekommen hat ;( :D Aber dass SCS das SDK zeugs für Modder freigegeben hat, ist doch schon was :P


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

marcomuetze

Sprinter-Fahrer

  • »marcomuetze« ist männlich
  • »marcomuetze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Blomberg

OS: Windows 7 Premium 64 Bit

Game: ETS2

GV: 1.21.*

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. Februar 2015, 21:39

genial wäre es wenn es durch das sdk ne route advisor auskoplung gibt
Wer Fehler findet darf sie behalten,
und wer damit ein Problem hat darf es auch behalten,
ist ja schließlich seins!


Popeye

Sattelzug-Fahrer

  • »Popeye« ist männlich

Beiträge: 69

Wohnort: Gevelsberg

Danksagungen: 177

  • Nachricht senden

4

Freitag, 13. Februar 2015, 19:55

Wenn es einer von euch zum laufen bekommen hat, dann schreibt bitte mal wie das genau installiert werden muss. Da steig ich nicht so ganz durch. Danke !

pit19169

Gliederzug-Fahrer

  • »pit19169« ist männlich

Beiträge: 186

Wohnort: Witten

Danksagungen: 1442

  • Nachricht senden

5

Freitag, 27. Februar 2015, 11:36

Ich habe Da ein Video Gefunden

https://www.youtube.com/watch?v=4Gf70q9-AZg

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Efsan, NikPower, theBLUETO

theBLUETO

Sattelzug-Fahrer

  • »theBLUETO« ist männlich

Beiträge: 45

Wohnort: Kassel

Danksagungen: 672

  • Nachricht senden

6

Freitag, 27. Februar 2015, 12:13

Ich bin jetzt ca. 2000 ingame Kilometer damit gefahren und muss sagen die Idee ist nicht schlecht. Wenn man es über den Browser nutzt gibt praktisch keine Verzögerung und es ist auch nutzbar wenn das Internet aus ist (fragt mich nicht wieso :huh:). Wenn man es übers Handy nutzt hat man eine kleine Verzögerung, was anhand der Übertragungsart allerdings nicht weiter verwunderlich ist. Was sehr schon ich das es verschieden "Skins" für das SDK gibt somit kann man sich z.B. auch einfach nen Scania Instrument anzeigen lassen (leider nicht vollanimiert). Desweiteren kann man auch wenn man das nötige Geschick/ Know-How hat einfach selber ein Instrument skinnen. Die Installation ist extrem einfach da sich alle selbstständig einpflegt, sehr hilfreich ist auch das Video was pit19169 vor mir gepostet hat. Dort wird alles schön erklärt und alles was nicht erklärt wird ist sowieso selbst erklärend. :D Alles in allem vergebe ich vier von fünf Sternen für das Tool. Was mir halt wirklich auch fehlt ist der Route Advisor. Naja vielleicht setzt sich ja da jemand ran und bastelt das noch. ^^ Das wars auch von meiner Seite zu dem Thema. :D

Mfg Chris aka. theBLUETO

pAsse

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 78

Danksagungen: 164

  • Nachricht senden

7

Freitag, 27. Februar 2015, 13:56

Muss mich erstmal bedanken das der Link zum Video hier gepostet wurde denn sonst wäre ich auf das Tool nicht gestoßen. Habe es vorhin installiert ging ja total einfach und muss sagen es ist ein echt nettes gimmik würde mir nur noch den route advisor wünschen.

Daf Driver

Gliederzug-Fahrer

  • »Daf Driver« ist männlich

Beiträge: 110

Wohnort: Region Oberharz

  • Nachricht senden

8

Freitag, 27. Februar 2015, 14:11

Ich habs auch so wie im Video gemacht, hat auch super funktioniert, schade bloß das es auf meinem iPad nicht läuft :(
Defendig Ocean Wildlife Worldwide~Sea Shepherd :headbang:

thunderhawk

Gigaline-Fahrer

  • »thunderhawk« ist männlich

Beiträge: 444

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 2974

  • Nachricht senden

9

Samstag, 28. Februar 2015, 13:25

Wo soll ich nur anfangen?^^ Ok, zunächst mal zu den Fragen des Themas.

Die Idee des "Telemetry Web Server and Mobile Dashboard" finde ich ganz interessant. Ein Tablet als "Dashboard" hinters Lenkrad gefrickelt und das FOV so anpassen, dass man "nur aus den Scheiben schaut". Ja, das wäre ne schicke Sache. Ich besitze allerdings kein Tablet und mir das Dashboard aufm Smartphone oder im Browser anzeigen zu lassen, finde ich persönlich nicht so dolle.
Da reizt mich eigentlich noch mehr, auch wenn es vom Thema abdriftet, der kürzlich von SCS gezeigte Test eines "Custom-Monitor-Setups".

Spoiler Spoiler


Erfahrungen hab ich keine, da ich das Plugin bisher nicht getestet habe. Irgendwann werd ich mir die Geschichte, wie auch das "Force-Feedback-Plugin", mal installieren und genauer anschauen.


Und jetzt noch etwas Aufklärung!
Ob hier im Thema, dem weiter oben verlinkten Video, oder anderen Foren, an vielen Stellen wird leider das Telemetry SDK mit den Plugins verwechselt/"vermischt".

Es gibt kein "Dashboard SDK"! Telemetry SDK von SCS und die Plugins von Usern (Moddern, bzw. eher Programmierern) sind unterschiedliche Dinge!
  • Das Telemetry SDK (Software Development Kit) bietet eine Programmierschnittstelle um Daten (Geschwindigkeit, Drehzahl, etc.) des Spiels auszuwerten.
  • Das T.-SDK steht schon mindestens 1 Jahr unter http://www.eurotrucksimulator2.com/mod_tools.php zum Download bereit. Eventuell war es sogar schon bei Release des ETS2 verfügbar.
  • Nicht das T.-SDK kann auf Android-Geräten (oder im Browser) dargestellt werden, sondern das im SCS-Blog vorgestellte Plugin "Mobile Dashboard"
  • Skins haben ebenfalls nichts mit dem T.-SDK zu tun, diese sind für das "Mobile Dashboard" erhältlich.

MfG
Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thunderhawk« (28. Februar 2015, 14:49)


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

boxcar, dennis0703, Efsan, theBLUETO

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 75 000 | Hits gestern: 127 099 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 704 797 | Hits pro Tag: 46 829,05

Klicks heute: 107 906 | Klicks gestern: 181 832 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 982 404 | Klicks pro Tag: 155 456,09 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods