Sie sind nicht angemeldet.

Graphik oder Spieleinstellungen..??

Antworten im Thema: 13 » Der letzte Beitrag (30. Januar 2015, 20:17) ist von PAULEBAER1979.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

11

Freitag, 30. Januar 2015, 02:38

Naja

wenn das Problem erst seit 2 Tagen auftritt

dann:
1.- überlegen ob Du neue Mods installiert hast
2. - schaun, wenn Du bei Steam warst, das Update 1.16 kam jetzt
das bringt neue Lichtberechnung für die x64 Technologie, die kann unter Umständen viel ausmachen

- Ab in den Grafiktreiber, .dort in den Settings schaun, notfalls erst mal auf "Leistung" stellen

die Datendurchsatzrate "kann" zwar ein Grund sein, aber wenn es vorher problemlos lief, und plötzlich spinnt
kann das alles mögliche sein

des weiteren:
- Windows Dienste prüfen (ggf. was eingefangen? Trojaner, Virenscanner drüber)

Ansonsten, schliesse ich mich hier mal an:D

ach so: und erwähne die TSM Map nicht, TSM hat ein eigenes Forum :P
( gerechtigkeit muss sein, weil - ich habs auch gleich volle Beitseite gekriegt, und
... ich hab ne spitze zunge :D oha.... )

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

PAULEBAER1979

unregistriert

12

Freitag, 30. Januar 2015, 11:40

Dann ist eher der Speicher der Grafikkarte der sich langsam füllt und vollläuft bei 1GB Vram und nicht Bandbreite.


Also meine r9 270 befeuert drei Monitore mit insgesamt 4240 x 1024 Pixeln Auflösung und mir zeigt der Afterburner eine Speicherbelegung von 1400 - 1600 Mb an (Grafikspeicher). Da ich mir nicht vorstellen kann, daß der TE seine 650M mit mehr als einem Monitor "quält" (und mehr als Full-HD wird´s wohl auch nicht sein), werden die Ruckler wohl von der Bandbreite kommen. Oder aber von der Anbindung ans restliche System, wenn Texturen etc. über den PCI-e-Bus nachgeladen werden müssen. Da liegt bei vielen (Fertig-) Systemen der Hase im Pfeffer:
- schnelle CPU
- viel Arbeitsspeicher (aber meist mit hohen Latenzen und/oder geringem Takt)
- langsame GPU (mit wohlklingenden Namen) mit viel Speicher (der aber nicht genutzt werden kann, weil zuwenig Bandbreite und/oder die GPU nicht schnell genug rechnet) - im schlimmsten Fall mit shared Memorie
- suboptimales Mainboard mit zu langsamer Anbindung aller Komponenten
Da hilft dann auch das Topmodell einer CPU-Serie nicht mehr weiter, weil die Daten nicht schnell genug zur CPU und wieder von ihr weg kommen.

Leider machen sich die wenigsten Leute vor einem Kauf richtig schlau und fragen in Fachforen nach den Daten oder der Leistungsfähigkeit eines Rechners. Die Leute in den Discountern haben (meiner Erfahrung nach) leider auch oft zu wenig Ahnung von der Materie und können daher auch nicht wirklich beraten, wenn ein PC mehr als Office und Internet können soll.

M-Power

Gliederzug-Fahrer

  • »M-Power« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 354

Danksagungen: 863

  • Nachricht senden

13

Freitag, 30. Januar 2015, 17:58

Komm bei 1680x1050 auf 1GB Verbrauch ohne Mods ,Geforce hat aber anders oft schlechteres Speichermanagment als Radeons



Flo sagte ja ....

Zitat

ich ETS2 starte und sagen wir mal so 15min Fahre läuft es super nur dann wirds immer schlimmer mit den Rucklern
Preformance Problem gibts erst nach einer weile,nicht von anfang des Spielstarts.

PAULEBAER1979

unregistriert

14

Freitag, 30. Januar 2015, 20:17

Hmm. Interessanter Fakt. Dann werden wohl nach dem Zeitraum Texturen nachgeladen oder in den Systemspeicher ausgelagert. Die Graka ist aber definitv an der Schmerzgrenze mit dem Spiel. Aufrüstung würde Sinn machen, sofern´s möglich ist.

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 114 438 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 492 708 | Hits pro Tag: 46 801,42

Klicks heute: 162 758 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 680 401 | Klicks pro Tag: 155 449,3 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods