Sie sind nicht angemeldet.

Logitech Driving Force GT kaputt?

Antworten im Thema: 37 » Der letzte Beitrag (11. Februar 2015, 16:40) ist von Gorli.

kabelaffe007

Gigaline-Fahrer

  • »kabelaffe007« ist männlich
  • »kabelaffe007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Wohnort: Frankfurt/Main

OS: Windows 10 64 Bit

Game: ETS2

GV: 1.24

Danksagungen: 7476

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 10. Februar 2015, 21:12

Dann steht nur noch die Frage aus, wie man das beheben kann. Vielleicht mal das Lenkrad und das Spiel neu installieren und hochpatchen.
Bei mir ging es nachdem löschen und dem Reset wieder. Im moment habe ich nur das Problem, dass ich diesen hardware Reset eben immer machen muss, wenn ich mein Lenkrad anschließe.

LG kabelaffe007

Liebe Grüße kabelaffe007

Gorli

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 523

Danksagungen: 1931

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 10. Februar 2015, 21:25

Als ichz das Problem mit dem Zittern hatte habe ich das ja auch alles durhcgezogen, USB ab, USB ran, kalibrieren, ETS2 spielen. Aber nach wenigen Minuten fing es an immer schlimmer zu werden. Wie gesagt habe ich bei mir dieses Lenkverhalten nach nem Patch bemerkt. Frag mich aber bitte nicht mehr welcher das war. Da in den Treibern alles okay ist was man ja in der Systemeinstellung zu den Lenkraedern sehen kann oder eben in anderen Spielen bleibt bei mir halt der Verdacht, dass ETS2 nicht ganz hinhaut und Einstellungen "verliert".
zB habe ich derzeit nur das Lenkrad angeshclossen. im ETS2 wird angefuehrt: Tastatur+Lenkrad. Das ist die Einstellung die gespeichert ist.
Sobald ich meinen logitechjoystick ebenfalls anshcliesse steht unter Einstellungen: Tastatur+Joystick und im naechsten Feld dadrunter dann erst als zusaetzlicher Controler Lenkrad
ETS2 nimmt also willkuerlich alle angeshclossenen Geraete die es fidnet und als Input erkennen kann als Steuergeraet rein. Egal ob ich ETS2 das gestatte oder nicht. Ich kann direkt vor dem Spielen im ETS2 die Einstellung von Tastatur+Joystick+Lenkrad wieder auf Tastatur+Lenkrad aendern. Sobald ich das Spiel neu starte ist es wieder auf Tastatur+Joystick+Lenkrad.

Diese eigene Funktion von ETS2 MUSS raus. ETS2 darf gerne alles erkennen was angeshclossen ist und es mir zur Auswhal geben, ETS2 darf aber nicht alleine Konfigurationen aendern wie es derzeit der Fall ist. Vielleicht liest das hier ja Hom mit und kann da mal bei den fraglichen Programmierern nachhaken was das ist und ob das abgeaendert werden kann/wird.
My truck is powered by BearTec. /// ..Bevor ihr schreibt: ein Mod war schuld... Schreibt hin, WELCHER !!

Neeru

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 3

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 11. Februar 2015, 06:38

(Habe nicht alles gelesen)
Funktioniert die Einstellung nicht, das das Spiel keine Änderungen vornehmen darf im logitech Profiler?

Gorli

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 523

Danksagungen: 1931

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 11. Februar 2015, 09:39

ja, auch diese Funktion aendert nichts an dem Problem. leider :(
My truck is powered by BearTec. /// ..Bevor ihr schreibt: ein Mod war schuld... Schreibt hin, WELCHER !!

kabelaffe007

Gigaline-Fahrer

  • »kabelaffe007« ist männlich
  • »kabelaffe007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Wohnort: Frankfurt/Main

OS: Windows 10 64 Bit

Game: ETS2

GV: 1.24

Danksagungen: 7476

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 11. Februar 2015, 12:21

Ab jetzt muss ich auch passen.. Ich habe jetzt keine Idee mehr, hoffe aber, dass dir hier jemand helfen kann! Ich lese auf jedenfall weiter mit!
Viel Glück bei der Fehlerbehebung!

LG kabelaffe007

Liebe Grüße kabelaffe007

Gorli

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 523

Danksagungen: 1931

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 11. Februar 2015, 13:22

Macht nix, ich bin ja nicht alleine mit dem problem und so wie es sich liest laesst es sich bei manchen auch nur ueber Trickserei kurzzeitig beheben. Scheint also durchaus ein Problem in der Umsetzung der Einstellungen direkt in ETS2 zu sein. Zumindest koennte es bestimmte Controller geben die nicht ganz kompatibel mit ETS2 sind.
My truck is powered by BearTec. /// ..Bevor ihr schreibt: ein Mod war schuld... Schreibt hin, WELCHER !!

Toshi

Sprinter-Fahrer

  • »Toshi« ist männlich

Beiträge: 14

Wohnort: Metzingen-BW

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 11. Februar 2015, 16:15

Bei

mir kam das Problem etwa nach Patch 1.1 - 1.4, so in der Zeit müsste das gewesen sein.
Das Lenkrad war das "Logitech Driving Force GT". Gleiches Problem mit Lenkeinschlag.
Nach unzähligen versuchen, auch jene die hier beschrieben sind, habe ich aufgegeben.
Tatsächlich funzte es bei diversen anderen Games aber eben nicht bei ETS 2.

Meine Konsequenz war, dass ich nun ein G 27 mit H-Schaltung in betrieb habe. Ich weiß, es kann sich so manch einer nicht leisten aber ehrlich,
wenn man das Spiel gerne und oft spielt, lohnt es sich.
Ich habe das G 27 über das Elektronische Bieter Kaufhaus gekauft. Neuware Verkäufer war Saturn Leipzig, 250 €uros.
:dash: Es nutz alles nichts, da muss mann durch :dash:

Gorli

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 523

Danksagungen: 1931

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 11. Februar 2015, 16:40

haette ich kein lenkrad koennt eman ueber sowas immer noch nicht reden, wers gerne macht die Kohle hat, 250 Euro, muss man selber entscheiden, Mein lenkrad funktioniert noch, SCS hat da irgendwo die lenkradbetreuung verpfuscht und ich kauf mir nicht wegen denen son neues Lenkrad... Vorher hoere ich auf ETS2 zu zocken.... Muss irgendwo alles im verhaeltniss bleiben... Und wnen der Strom ausfaellt kann ich mitm PC rein gar nix mehr machen dann is das Lenkrad grade gut nen Baby davor zu setzen damits was zum Anfassen hat....

SCS soll das bitte vernuenftig machen, andere Spiele kriegens ja auch ordentlich hin.
My truck is powered by BearTec. /// ..Bevor ihr schreibt: ein Mod war schuld... Schreibt hin, WELCHER !!

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 75 966 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 454 236 | Hits pro Tag: 46 796,27

Klicks heute: 116 448 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 634 091 | Klicks pro Tag: 155 449,41 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods