Sie sind nicht angemeldet.

D4LYNCHHD´s Blender Basteleien

Antworten im Thema: 485 » Der letzte Beitrag (18. November 2017, 15:51) ist von D4LYNCHHD.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

D4LYNCHHD

unregistriert

301

Freitag, 27. November 2015, 11:32

@21Seconds Danke :thumbup: bis auf ein paar Sachen, die letztlich hässlicher aussehen als ich mir je Hätte träumen lassen und Sachen, die ich nicht fertig gemacht hab, weil mir einfach an manchen Projekten die Lust verging, bin ich doch ganz zufrieden, auch wenn oftmals das ein oder andere fehlt. :D

@Transit das mit dem Scania T schaut eher schlecht aus - ich hatte mal den Volvo VNL 870 vorgeschlagen, der zwar deutlich Ami- mäßiger ist, aber der Chef ist nicht so begeistert von Haubern.. Kann ihn ja gerne nochmal fragen.Und klar nur zu, aber wir haben nur Kühlauflieger... :pleasantry:


kleines Update: mehr Gurte und jetzt auch mit Kantenschonern - hatte mich lange vor gedrückt sowas zu bauen :rofl:



den Kantenschoner wirds dann auch unter z3d Files geben , allerdings nicht als z3d sondern im 3ds und obj Format :pardon:

@Steini Aber das habe ich doch schon nachgebessert, nachdem mich DGO darauf aufmerksam gemacht hat. :)

Alles klar.Du bist der Zweite mit dem Vorschlag und den will ich auch gerne umsetzen - muss ich auf irgendwas achten ? Denn Rungen kann ich an den nicht dranmachen... Das wäre dann wohl eher was für den Lecitrailer. :hmm:

edit: der Betonstahl ist schon gebaut , jedoch hat so ein einzelnes Teil 100000 Polygone ... und ich will einige Matten davon machen ... :S da muss ich das alles über eine Textur machen :hmm:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »D4LYNCHHD« (27. November 2015, 12:52)


Steini

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 766

Game: which game?

Danksagungen: 11400

  • Nachricht senden

302

Freitag, 27. November 2015, 18:50

Achsöchen! ^^

Gar nicht gesehen. Sieht sehr gut aus, aber 10k ist äußerst heftig pro Stück, muss man via Textur lösen. :)
Das sollte bei maximal dann 50 Polygonen pro Stück sein, also einfach eine Röhre. Rungen müssen nicht hinein, dann muss der Haufen als Bündel (meistens ja mehrere kleine Bündel) aber gut verzurrt sein. :)
Aber das kann man gut einsparen, wenn man einen geschlossenen Gardinenauflieger beinimmt, da gucken die Bündel hinten noch etwas heraus, eine RKL (Rundumkennleuchte) oder einfach eine Rote Abschlusswarnleuchte (ohne Blinktechnik) auf straffiertem Warntäfelchen, direkt am Bündel montiert.

Steini

D4LYNCHHD

unregistriert

303

Freitag, 27. November 2015, 19:35

Du hast eine 0 vergessen :D
Ich würde dann die Matten aufeinanderlegen und die mit Stahlband aneinander binden wie bei den einzelnen Stäben auf deinem Bild und dann am Auflieger gurten.

Steini

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 766

Game: which game?

Danksagungen: 11400

  • Nachricht senden

304

Freitag, 27. November 2015, 20:37

Die werden ja auch per Hand so zum Packet geschnürt, mit dickerem Rödeldraht (soweit ich das noch von meiner Lehre weiß, das waren Zeiten, damals '36 :rofl: ).
Ja Matten, ich will Bündel. :D

Mit den Matten könnte man tricksen, so verbrauchste gerade mal die Hälfte. Nimmst die einzelnen Profile, packst sie dicht übereinander machst in Blender, oder wo auch immer, einen geraden Screenshoot, machst die Innenseiten eine Vollfläche (mit der Textur natürlich), also vier Seiten innenliegend, und haust die Textur/ UV-Map gerade auf alle vier Seiten drauf. Zwischenräume sind transparent. Außenseiten sollten für ETS2-Verhältnisse dann halbrund nach aussen modelliert sein, und die oberste Matte.

Aber ich möchte keine Stahlbetonmatten, sondern Stahlbetonbündel (keine Rollen). ^^

D4LYNCHHD

unregistriert

305

Freitag, 27. November 2015, 21:54

ich hab das jetzt einfach aus reinen Zylindern gemacht , etwas versetzt gestapelt und mit 4 Bändern pro Seite zusammengeheftet :)





Es haben sich bereits 21 registrierte Benutzer bedankt.

Steini

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 766

Game: which game?

Danksagungen: 11400

  • Nachricht senden

306

Freitag, 27. November 2015, 22:28

Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus, ABER! das stimmt nicht ganz mit der Realität überein. Es sollten mehrere Päckchen (hier locker drei pro Stapel) zusammen gerödelt sein. Wenn ich das richtig sehe sind hier alle pro Pack zusammen. :nono: ;)
Und feiner/ schmaler habe ich die gängigsten Formate auch noch im Kopf, das war Q188 , wenn ich mich nicht irre.

D4LYNCHHD

unregistriert

307

Samstag, 28. November 2015, 12:19

Ja das habe ich nochmal geändert - auf dem Schmitz :whistling: ist es dann angepasst mit immer vier verbundenen Matten.

Beim Format wollte ich auf Q636 gehen , was 5 cm breiter als Q188 ist, aber 3 mal so viel wiegt , ich glaube aber , dass die Stäbe dennoch deutlich dichter und in der Anzahl viel mehr sein sollten.

Steini

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 766

Game: which game?

Danksagungen: 11400

  • Nachricht senden

308

Samstag, 28. November 2015, 13:56

Gut! Gut!

Lass blicken, dann. ;)

Aber Verkaufsschlager schlechthin war Q188. ^^
Die gingen fünfmal so viel raus am Tag, als Andere.

ichnixweiss

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 171

Wohnort: Eifel

Danksagungen: 147

  • Nachricht senden

309

Samstag, 28. November 2015, 19:35

@ Steini

Soweit Ich noch die Ausmaße im Kopf hab waren das 15 cm Lang , und 20 cm Breit , mit dem Q 188 haste Recht , die waren Sau schwer die Matten , kenn die Dinger , genug geschleppt davon .

Wenn ich mich erinnere , hatte unser Lieferant solche Steckrungen dran gehabt , und mehr Gurte , denk es waren auf einem Trailer 12 .

Mfg Werner

Schaut Super aus der Trailer



@ D4LYNCHHD

Falls Dir das helfen sollte , schaumal hier :
Q188 A
6,00 x 2,30 150/150 6,0/6,0 41,736 50 220,00



Mfg Werner

Edit by Capelle: Keine Doppelpost!! Forenregeln beachten!!!

ichnixweiss

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 171

Wohnort: Eifel

Danksagungen: 147

  • Nachricht senden

310

Samstag, 28. November 2015, 20:22

Wußte gar nicht , wenn man einen anspricht und dem anderen eine Hilfe zeigt das das unter Doppelpost hier läuft , aba naja , jedem Tierschen sein.................

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 41 592 | Hits gestern: 91 374 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 344 214 | Hits pro Tag: 46 866,58

Klicks heute: 74 239 | Klicks gestern: 129 633 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 737 099 100 | Klicks pro Tag: 155 368,62 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods