Sie sind nicht angemeldet.

[Tipp] Performance verbessern

Antworten im Thema: 45 » Der letzte Beitrag (26. März 2013, 00:19) ist von SudelNuppe.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Teddybaer

unregistriert

21

Freitag, 25. November 2011, 19:24

Ich hab es doch eben schon gesagt Manu,das Spiel ist für einen Kern ausgelegt ;) Deshalb haut das mit der Zuweisung nicht hin.Das ist so,und das bleibt so.Theoretisch kannst nen 6 oder 8-Kernprozessor haben,dadurch wird das Spiel nicht schneller.

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

22

Freitag, 25. November 2011, 19:26

Des hab ich dann wohl überlesen, sorry =/
Aber es würde einen Unterschied machen, wenn die Taktgeschwindigkeit pro Kern schneller wird, seh ich das richtig?

MfG KingScania :)


Teddybaer

unregistriert

23

Freitag, 25. November 2011, 19:33

Kein Thema.Na klar kannst die Taktgeschwindigkeit erhöhen Manu ;) Je höher die Taktfrequenz,desto schneller und effizienter arbeitet der Kern.Das machst aber auf eigenes Risiko,bisher läuft mein Dual-Core da auch super mit.Das Problem ist da nur,das viele meinen das der Kern durchrauchen kann,aber regulär sind die heutigen Prozessoren gegen Überhitzung gesichert und schalten sich dann ab.Nur ist allerdings zu erwähnen,das man das auf eigene Gefahr macht,der Hersteller keine Garantie mehr übernimmt bei Übertaktung.Man muss nur sehen das die Übertaktung nicht zu heftig wird,im Bios kann man das meist zu nem gewissen Prozentsatz einstellen,die vorgegeben sind,dann ist eh Schicht im Schacht ;)

Candlejack

unregistriert

24

Freitag, 25. November 2011, 19:48


Ich hab es doch eben schon gesagt Manu,das Spiel ist für einen Kern ausgelegt Deshalb haut das mit der Zuweisung nicht hin.Das ist so,und das bleibt so.Theoretisch kannst nen 6 oder 8-Kernprozessor haben,dadurch wird das Spiel nicht schneller.
Also ich merke einen deutlichen Unterschied, ob ich es wie beim Start auf CPU 1 laufen lasse oder dann vor dem Laden oder mitten im Spiel via Process Explorer die CPU 0 hinzuschalte.
Ich habe es grad nochmal getestet und Kern 0 mal ein- und ausgeschaltet...

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

25

Freitag, 25. November 2011, 19:48

Gut, dann brauch ich wohl doch endlich nen Desktop, weil mein Lappi nicht übertaktet werden kann =/
Danke für den Tipp Teddybär ;)

MfG KingScania :)


diverbaer

unregistriert

26

Freitag, 25. November 2011, 20:07

@kingsania
rein praktisch kannste jeden rechner ob pc o. leppi übertakten... doch rein theoretisch wirds ich niemanden raten... denn auch nur so kann man sich sein werkzeug kaputt maachen....

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

27

Freitag, 25. November 2011, 20:11

Die Theorie greift bei mir nicht, ders ab Werk (HP) vor Übertaktung gesichert, hab ich schon festgestellt.

MfG KingScania :)


Teddybaer

unregistriert

28

Freitag, 25. November 2011, 20:18

@kingsania
doch rein theoretisch wirds ich niemanden raten... denn auch nur so kann man sich sein werkzeug kaputt maachen....
Das hab ich doch schon geschrieben,ist halt alles auf eigene Gefahr....Mein Prozessor macht das schon seit knapp 3Jahren mit,und mein Rechner läuft einwandfrei ;) Soviel zu Deiner Aussage....

diverbaer

unregistriert

29

Freitag, 25. November 2011, 20:24

@teddybaer
sorry wenn ich ein paar zeilen deinerseit überlesen habe.... doch es gibt leuts die halt nicht wissen wo beim takten die grenzen sind...
@kingscania sorry ist nicht persönlich gemeint....

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

30

Freitag, 25. November 2011, 20:30

Habs auch ned auf mich bezogen ;) Hatte über zwei Jahre hinwegn nen Pentium4 HT mit 20% Übertaktung laufen lassen, lief stabil^^
Aber wie gesagt, mitm Laptop geht das nicht. Der wird in letzter Zeit eh schon recht warm, da lass ich sone spielchen lieber...

MfG KingScania :)


Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Verwendete Tags

Performance, Tipp, verbessern

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 11 707 | Hits gestern: 124 428 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 514 405 | Hits pro Tag: 46 804,57

Klicks heute: 14 683 | Klicks gestern: 175 023 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 707 349 | Klicks pro Tag: 155 450,24 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods