Sie sind nicht angemeldet.

ETS Hukelt wenn ich eine mod drin hab

Antworten im Thema: 7 » Der letzte Beitrag (19. April 2012, 02:07) ist von Trucksim-Fan.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hallo00023456

unregistriert

1

Freitag, 13. April 2012, 17:04

ETS Hukelt wenn ich eine mod drin hab

ETS Hukelt wenn ich eine mod drin hab was kann man tunt :D

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

2

Freitag, 13. April 2012, 17:16

Kommt drauf an:
-Welche Mods?
-Aktuellster Patch?
-Systemleistung?
-Aktuelle Treiber?
Das solltem wir wissen, um zu schauen, worans liegt.

MfG KingScania :)


chloro

Administrator

  • »chloro« ist männlich

Beiträge: 3 401

Wohnort: Ahlen (NRW); Apolle (TH)

OS: Win 7 64 Bit

Game: ETS/ Haulin und janz wenisch ETS2

GV: 1.22 sonstewas

Danksagungen: 12623

  • Nachricht senden

3

Freitag, 13. April 2012, 19:14

sprich die log im spoiler posten, in meiner sigi steht ein link, wie es richtig geht.




mfg chloro
Spinn ich oder ist das absurd
(Dr.House; Staffel 2, Folge 1) :thumbsup:
Achtung Koffeiniker :this:

Scania 3er + 4er Serie, die Liebe meiner Jugend.




>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Eurotrucks-"LOG" posten
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten

®eamonn™

Sattelzug-Fahrer

  • »®eamonn™« ist männlich

Beiträge: 43

Wohnort: Zapfen-City

Danksagungen: 304

  • Nachricht senden

4

Freitag, 13. April 2012, 20:50

Naja, das kann auch an der Grafikkarte liegen. Was bei Mods normal aber auch nicht der Fall sein kann. Außer bei Trucks/Trailers kanns ruckeln. War bei meiner alten GK dasselbe.. Ansonsten gäbe es keine Möglichkeiten das Ruckeln zu beheben -> Ausgenommen neue Grafikkarte.. :D

hanuta23

unregistriert

5

Freitag, 13. April 2012, 23:29

Hallo,

Gegen Ruckeln hilft es, in den Systemeigenschaften der Grafikkarte, die Anzahl der vorgerenderten Frames/Bilder auf 3 oder etwas höher zu stellen. Ist der Rechner nicht fit genug dafür, lieber die Anzahl auf 0 stellen und statt dessen die vertikale Synchronisierung aktivieren. Zur Not, mit beiden Einstellungen herumprobieren, ist aber keine Garantie das es klappt, eventuell noch den Anti-Aliasing-Wert drastisch verkleinern.

MfG,

hanuta

Trucksim-Fan

Gliederzug-Fahrer

  • »Trucksim-Fan« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 216

Danksagungen: 5064

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 17. April 2012, 16:15

Weil ich dies hier gelesen habe, möchte ich noch einmal auf diese Thema zurück kommen.
Für alle die, die es noch nicht wissen. Das alte ETS Spiel kümmert sich um einen Dreck, was die Rechenleistung nach oben hin angeht. Es nützt nichts, wenn man einen Vierkernprozessor oder etwas ähnliches besitzt. Das einzigste was wirklich hilft ist viel Arbeitsspeicher und die Mods so klein wie möglich zu halten. Das heißt, die Modelle sollten nicht die 2 MB Grenze überschreiten. Sie werden neben dem eigentlichen "Fahr" Modell ebenso mit im Arbeitsspeicher geladen. Wenn man also viele derer rumstehen hat, geht die Geschichte ganz schnell in die Knie..... Daher die Standmodelle bis auf das eigentliche reduzieren was man sieht, alles andere löschen.
Eine neue Grafikkarte behebt diesen Umstand auch nicht wirklich, sie langweilt sich nur. Wir sollten verstehen, es wurde damals nicht richtig programmiert. Wer hätte denn auch gedacht, dass mal so viel mit dem ETS gebaut und gemacht wird???
Und Antialiasing ganz nach unten schrauben, ich denke dann brauch man das Spiel nicht mehr spielen. Aber lieber diese Dinge über die Graka - Treiber regeln, das dürfte sinnvoller sein.
Wer also tatsächlich ruckelfrei spielen will, der sollte einen 3GHZ Prozessor, 4GB Arbeitsspeicher und mindestens 512MB Graka sein eigen nennen. Damit ging es zumindestens bei meiner Map einigermaßen zufriedenstellend. Die anderen Prozessorkerne sowie der Rest, schlafen derweilen.....

In diesem Sinne.....

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Actros Trucker, KingScania

fsimon

Legende

  • »fsimon« ist männlich
  • »fsimon« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 660

Wohnort: Gettorf (bei Kiel)

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 17. April 2012, 23:51

Nur das allein ist es leider nicht. Selbst GTS nutzt die Ressourcen des Rechners nicht, aber immerhin schon mehr, als ETS.
Ich habe eine 2 GB Grafikkarte, 4 Kern Prozessor und 12 GB RAM und trotzdem ruckelt es manchmal, wenn auch selten.
Ich denke, daß das Spiel selber nicht genügend Arbeitsspeicher beansprucht/benutzt.
Dafür sprechen auch folgende Zeilen in der germantrucks.log
17:57:04 : [mem] physical memory detected (4194303K/4194303K)
17:57:04 : [mem] virtual memory detected (2097024K/2024764K)
17:57:04 : [mem] Trying to allocate memory pool (819200K)

Das sagt mir doch, daß nur 4 GB Speicher erkannt werden, 2 GB als Auslagerungsspeicher also Festplatte.
Aber nur 800 MB vom Spiel genommen werden. Oder liege ich da falsch?
Das ist natürlich zu wenig, gerade wenn man viele Mods drin hat.

Trucksim-Fan

Gliederzug-Fahrer

  • »Trucksim-Fan« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 216

Danksagungen: 5064

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. April 2012, 02:07

Nein, dies ist vollkommen richtig. Es liegt einfach und alleine an der Umstzung des ganzen Theaters. Hätte man da etwas besser in die Schulbücher geschaut, dann wäre da sicherlich mehr dabei rausgekommen!!! Aber man hofft ja auf eine Änderung des ganzen. Der Mensch lernt ja im allgemeinen aus seinen Fehlern und ich denke, die einstigen Macher des ganzen sicherlich auch.

Danke für die Ergänzung des Beitrages.

MfG

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 70 459 | Hits gestern: 111 511 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 811 767 | Hits pro Tag: 46 839,57

Klicks heute: 112 614 | Klicks gestern: 168 408 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 155 520 | Klicks pro Tag: 155 452,57 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods