Ich möchte Euch heute mal ein paar Screenshot bieten, die ich (zusammen mit einem kleinen Testbericht) für einen guten Bekannten gemacht habe.
Bitte keine Fragen nach der Downloadmöglichkeit des Trucks. Dieser ist privat und bleibt privat!
Da ein Erdbeben (oder war es ein fehler des Mapbauers?) die Map zum Absturz gebracht hatte, habe ich heute nach einer völligen Neuinstallation auch eine neue Karriere starten müssen. Nach Vorgabe habe ich die ersten Fahrten durchgeführt. Nach einer Kreditaufnahme konnte ich mich schnell in die Selbständigkeit hinüber retten. Bereits mit der ersten Fahrt ging es nach Hannover, wo ich das dortige große Autohaus aufsuchen konnte.
Mit der Gewissheit, dass ich jetzt genug Geld in der Tasche habe, betrat ich den TruckStore und hielt Umschau. Da ich eine gewisse Vorstellung von meinem zukünftigen Truck hatte, schaute ich mich um. Doch irgendwie war ich beim ersten Blick enttäuscht. Stand doch da auf dem Platz der A-Klasse nur ein ganz normales Serienfahrzeug. Was war den jetzt passiert. War mein Wunschfahrzeug nicht geliefert worden? Hat man, wie in der Branche üblich, das Sondermodell kurz vor der Auslieferung wieder zurückgezogen?
Lustlos schlenderte ich durch die große Fahrzeughalle und wurde mit einem Mal wieder hellwach. Dort, in der hintersten Ecke der Halle, stand mein Wunsch-Truck. Die Sonderlackierung strahlte mich regelrecht an. Das ist er! Den will ich haben!
Ich habe meine Kohle auf den Tresen gelegt und durfte den Truck auch gleich mitnehmen. Mein bis dahin gefahrener Truck wurde von der Firma in meine Werkstatt in Bremen überführt. Das nenne ich Kundenservice!
In der Werkstatt wurden gleich vor Ort die von mir gewünschten Verbesserungen vorgenommen und dann konnte ich mit meinem neuen Truck meine Lieferung nach Nürnberg fortsetzen.
Angenehm überrascht war ich, als ich hinter dem Lenker Platz nahm. Alle Flares schienen in Ordnung zu sein. Keine kaputten Leuchtdioden.
Auch aus meiner Sitzposition störten keine Wimpel oder Gardinen meinen Blick auf die Straße. Das liebe ich.
Noch in Hannover gaben mir entgegenkommende Trucker Lichtzeichen. Wollten sie mir damit zu verstehen geben, dass sie mir gratulierten. Irgendwie hatte ich aber ein ungutes Gefühl und habe schnell einen kleinen Stopp eingelegt. Bei der Inaugenscheinnahme meines neuen Trucks habe ich schnell festgestellt was los war. Waren doch die falschen Kennzeichen angebracht. Na ja, ein Verfahren wegen Kennzeichenmissbrauchs wollte ich mir nicht anhängen lassen. Dann fiel mir ein, dass ich in meinen persönlichen Sachen, in der Downloadschublade, Kennzeichen gesehen hatte. Schnell waren die Kennzeichen ausgewechselt und ich konnte jetzt meine Fahrt fortsetzen.
Auf der Fahrt nach Nürnberg kam dann ein wenig Frust auf. Schon bei leichten Steigungen wurde das Fahrzeug immer langsamer. Na gut, dachte ich mir, vollende Deine Tour. Das Chiptuning kann man ja immer noch vornehmen.