Sie sind nicht angemeldet.

ETS 2 Umstellen auf Steam ?

Antworten im Thema: 13 » Der letzte Beitrag (28. Januar 2018, 11:10) ist von Otte64.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Otte64

Gliederzug-Fahrer

  • »Otte64« ist männlich
  • »Otte64« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Otte64« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Wohnort: Staßfurt

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Montag, 22. Januar 2018, 19:52

ETS 2 Umstellen auf Steam ?

Hallo und guten Abend

Da es ja nicht so aus sieht als wenn SCS noch weiter den Download ohne Steam Version unterstützen möchte suche ich unterstützung bei meiner Umstellung und hätte gleich noch ein paar Fragen an das Forum. Also es sieht bei mir so aus Extra Rechner nur für ETS 2 ohne Netzanschluss und ein zweiter Rechner fürs Netz . Habe alle Spieleerweiterungen gekauft und auf den 1. Rechner instaliert DLC Frankreich habe ich noch freischalten können per Datei versenden und noch Update auf 1.30 . Alles ohne Steam und nun ringe ich mit mir was ich machen soll. Da ist guter Rat teuer. Kann mir jemand erklären wie das fuktioniert mit der Steam Geschichte oder gibt es hier schon eine Anleitung nach der ich handeln kann.

Actros 4165

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 510

Danksagungen: 1558

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 23. Januar 2018, 16:33

Meines Wissens nach ist es nicht Möglich, ein Spiel über Steam zu aktivieren, wenn der PC einen Aluhut, pardon, keine Netzwerkverbindung hat.

Das Spiel im nachhinein starten funktioniert, dafür gibt es den Offline-Modus, aber für die Aktivierung brauchst du nunmal eine Internetverbindung, da der Key ja mit den Steam-Datenbanken abgeglichen werden muss.
Gruss Trucker98 aka. Actros4165

Ich gebe keinen technischen Support per PN! Dafür ist der entsprechende Bereich des Forums da....





M-Power

Gliederzug-Fahrer

  • »M-Power« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 354

Danksagungen: 863

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 23. Januar 2018, 17:34

Haste das bei der eurotrucksimulator2.com gekauft ? Gabs ja mal die möglichkeit das ohne Steam zukaufen,die Option hat SCS wohl gestrichen.

Bei der Retail Version also CD/DVD kann man den Key bei Steam noch über "Spiele" -> Produkt bei Steam aktivieren -> Key eingeben -> installieren

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Otte64

4

Dienstag, 23. Januar 2018, 21:04

Wenn du die Retail-Version von Frankreich hast kannst du diese
laut SCS-Supportseite nicht nachträglich in Steam aktivieren.
Zitat: Please note that legacy keys for Vive la France ! can't be activated on Steam.


Grüsse
Joe

Otte64

Gliederzug-Fahrer

  • »Otte64« ist männlich
  • »Otte64« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Otte64« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Wohnort: Staßfurt

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. Januar 2018, 17:42

Danke

Guten Abend

Also danke erstmal für eure Antworten. Ich dachte ich kann das Spiel auf meinen Internet Rechner bei Steam freischalten und einfach per Usb Stick auf meinen anderen Rechner übertragen. Was mache ich aber mit Dem ETS2 welches ich da schon spiele? kann ich da den Spielstand sichern und später wieder ohne Probleme einfügen und dann im Ofline Modus spielen. Oder muss ich alles runterlöschen und von Vorn anfangen.

Actros 4165

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 510

Danksagungen: 1558

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. Januar 2018, 19:11

Das lokal installierte ets kannst du drauf lassen, löschen whatever.

Ich hatte meines auch noch eine Zeit lang drauf, bevor ich es deinstalliert hatte.

Deine Profile und so kannst du weiternutzen, sichere vorher nur am besten den ETS2 Ordner.
Gruss Trucker98 aka. Actros4165

Ich gebe keinen technischen Support per PN! Dafür ist der entsprechende Bereich des Forums da....





Otte64

Gliederzug-Fahrer

  • »Otte64« ist männlich
  • »Otte64« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Otte64« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Wohnort: Staßfurt

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Freitag, 26. Januar 2018, 18:02

Steam .....................die 5zigste

Guten Abend

Hallo an alle , also ich hatte DLC Frankreich gekauft mit Steam und festgestellt das es eigentlich verkärtist und es zu den Ackten gelegt . So und da ich das jetzt noch hatte habe ich mich bei Steam angemeldet. Das DLC F freigeschaltet und noch ein paar minni DLC dazugekauft. Felgen/ Metalicfarben u.s.w . Kann ich jetzt mein ETS Hauptspiel bei Steam anmelden und dan mit Stam Fr.zusammen bringen und auf einen Stick in dem 2. Rechner zum laufen bringen als Steam Spiel im Ofline Modus . Was habe ich da für Möglichkeiten oder ist das alles Käse und ich sollt das spiel neu aufspielen und kann ich dan meinen Spiestand von der nicht Steam spiel in die Steam version einfügen. Leute das macht mich irgentwie platt. :) :) :)

Actros 4165

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 510

Danksagungen: 1558

  • Nachricht senden

8

Samstag, 27. Januar 2018, 10:44

Wenn du doch schon Steam DLCs hast, dann wirst du das Hauptspiel ja auch schon bei Steam aktiviert haben...

Es das so geht, wie du dir das vorstellst kann ich dir sagen, da ich nicht weiß wie Steam darauf reagiert wenn du dich das erste mal an einem PC ohne Internetverbindung anmeldest -> ausprobieren!

Die Steam Version nutzt immernoch den selben Users Ordner wie die nicht Steam Version "C:/Users/*User*/Documents/Euro Truck Simulator 2, da musst du im normalfall garnichts machen...


Das dich das platt macht, verständlich. Mir wäre das auch zu kompliziert. ;)
Gruss Trucker98 aka. Actros4165

Ich gebe keinen technischen Support per PN! Dafür ist der entsprechende Bereich des Forums da....





Otte64

Gliederzug-Fahrer

  • »Otte64« ist männlich
  • »Otte64« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Otte64« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Wohnort: Staßfurt

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

9

Samstag, 27. Januar 2018, 11:27

Guten morgen Actros

Danke für deine Zeit ich weiß das ist nicht leicht zu durchschauen. Ich bin enteuscht von SCS alles klar denen gehört das Spiel aber hätten die uns nicht wählen lassen können Steam ja oder nicht nach dem Kauf. Das nur mal so am Rande. Ich habe vor einem Jahr mein ohne Seam Version bei Steam am Netzrechner eingetragen um zu sehen wie das geht. Da gab es ja noch die Möglichkeit freischalten bei SCS jetzt scheint das ja nicht mehr gewolt zu sein und wenn jjemand andere Nachrichten hat könnte ich mir das hier sparen. Ich lese vom Anfang des Forums ehr im Hintergrund mit mein Deutsch ist nicht so toll. Gute Beteiligung hie und das Spiel ist ein wahnsins Produckt genau das was ich immer spielen wollte und auch das Einzigste es luäft sehr Stabiel und so viele Mots und Karten von Spielern Moddern u.s.w. Alles super für mich bis zu Steam. Das Problem ist eigentlich nicht Steam selber nur das Impotieren ( Ständig Netz ) und Steam auf dem Rechner . Hätte es nicht gereicht Kaufen im Netz und dann normal wieder freischalten durch versenden einer Datei. Nicht einschlafen beim lesen danke. Aso letzter Stand ETS2 bie Steam angemeldet vive la France als Steamspiel gekauft und freigeschaltet DLC Farbe und Felgen gekauft bei Steam und zum Schluss Italien DLC bei Steam gekauft. So was mache ich jetzt damit, es liegen die Sachen noch in der Biliothek bei Steam :) :) auf dem Netzrechner.

Actros 4165

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 510

Danksagungen: 1558

  • Nachricht senden

10

Samstag, 27. Januar 2018, 22:59

Also...
dass SCS sich langsam in Richtung Steam verlagert kann ich durchaus verstehen und empfinde es auch als Sinnvoll! Es ist halt die einfachste Möglichkeit DLCs zu verbreiten und auch Events über WOT laufen zu lassen.
Und der Normalfall ist in 2018 nunmal, dass man einen Rechner mit Internetverbindung nutzt.

Was du probieren kannst:
1. Spiel und DLCs via Steam installieren
2. Spiel und DLCs über Steam in einer Datei sichern
3. Daten auf den Rechner ohne Netz kopieren
4. Daten aus der Sicherung wiederherstellen

wenn das nicht geht, weil aufgrund der fehlenden Internetverbindung deinen Steamaccount und die damit gekauften Spiele erkennt, wird es nicht machbar sein.
Gruss Trucker98 aka. Actros4165

Ich gebe keinen technischen Support per PN! Dafür ist der entsprechende Bereich des Forums da....





Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 8 021 | Hits gestern: 124 428 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 510 719 | Hits pro Tag: 46 803,91

Klicks heute: 10 175 | Klicks gestern: 175 023 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 702 841 | Klicks pro Tag: 155 449,69 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods