You are not logged in.

Mirror und Türgriffe in Farbe

Antworten im Thema: 27 » Der letzte Beitrag (Jun 17th 2016, 1:02pm) ist von Actros 4165.

Dear visitor, welcome to Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

fluckinger0

King of the Road

  • "fluckinger0" is male
  • »fluckinger0« is a verified user

Posts: 1,705

Location: Greifswald/MV

Thanks: 32553

  • Send private message

21

Thursday, January 31st 2013, 5:05pm

Hallo

Ich habe mich mit den Aussenspiegeln auch mal beschäftigt und es klappt hervorragent mit dem skinnen der Spiegel, auch mein Truck ist selbst geskinnt hier ist der Beweis. Ist nichts großes nur das es funktioniert.


Mfg fluckinger0

Truck24

TS24 - Freund

  • "Truck24" is female
  • »Truck24« is a verified user

Posts: 1,590

Location: Österreich

Thanks: 26399

  • Send private message

22

Thursday, January 31st 2013, 5:21pm

Sieht echt super aus. :thumbup:
Das es bei mir nicht klappt dürfte wohl daran liegen das ich die scs falsch zusammen geschustert habe.
Vermute ich mal.
Aber ich weiß auch nicht wie ich sie anders machen kann :dash:


Simones Map Mapperin :) ETS2 + ATS


ronson

Unregistered

23

Monday, February 4th 2013, 3:51pm

erklärung

aufbau der mirror.scs 2 ordner

1. def>>>vehicle>>>truck>>>marke (bei der downloaddatei scania.r)>>>accessory>>>mirror>>>shape1.sii alles aus der Definition

2. vehicle>>>truck>>>upgrade>>>mirror>>>scania_rcab_2009>>>mirror_01.dds aus der base

beide datein dann als mirror.scs mit winrar packen

die mirror_01.dds hier mal angehängt kann man beliebig mit nem fotoprogramm bearbeiten. 2 beispiele mal zur veranschaulichung.





wenn man die spiegel komplett in wagenfarbe haben möchte ,einfach die komplette dds einfärben oder ne textur drüberlegen.man könnte auch jedes teil auf der dds datei einzeln bemalen,sag ich mal,das ist jedem selbst überlassen.
ich hoffe ich konnte helfen.
gruss ronson

teufelchen1

Sattelzug-Fahrer

Posts: 57

  • Send private message

24

Sunday, June 5th 2016, 4:32pm

Hallo,

bitte entschuldigt, dass ich dieses alte Thema wieder ausgrabe! Aber genau dieses Problem habe ich. Ich habe einen Skin erstellt (Scania-Streamline) und wollte nun den Spiegel in Weiß machen.
Wenn ich jetzt das Template komplett in weiß mache, dann der Truck auch so, plus Spiegel und Blende oben. Jetzt hab ich mal geschaut, wo die Spiegel umgehen und bin drauf gekommen,
dass die irgendwie über den Radkästen hinten liegen. Im Endeffekt sind die Spiegel, die Blende und die Radkästen hinten weiß.

Ich habe dann probiert, die mirror_01.dds zu ändern und so zu speichen: vehicle - truck - upgrade - mirror - scania_streamline, jedoch leider kein Erfolg!

Actros 4165

Gigaline-Fahrer

Posts: 510

Thanks: 1558

  • Send private message

25

Tuesday, June 7th 2016, 6:08pm

Dass die Texturänderung nichts bringt ist logisch, seit einigen Patches laufen die Anbauteile auch über die truckpaint.

Meines Wissens nach hat SCS die Spiegel in die Seitenscheiben der Kabine gemappt. Schau da mal nach. Leider zeigt mein Zmod das Mapping der Spiegel nicht an, warum auch immer.
Gruss Trucker98 aka. Actros4165

Ich gebe keinen technischen Support per PN! Dafür ist der entsprechende Bereich des Forums da....





teufelchen1

Sattelzug-Fahrer

Posts: 57

  • Send private message

26

Wednesday, June 15th 2016, 5:18pm

Hi,

sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber ich bin nicht dazu gekommen.
Danke für deine Antwort, ich werd mal in den Truckpaints nach schauen.

chrisgamer01

Sattelzug-Fahrer

  • "chrisgamer01" is male

Posts: 48

Location: Sachsen

wcf.user.option.userOption105: Windows 8 64-Bit

wcf.user.option.userOption107: Ets2, LS17

wcf.user.option.userOption106: 1.28

  • Send private message

27

Thursday, June 16th 2016, 6:41pm

Hallo ich sehe hir würd sehr viel über mods und modden geredet, selbst weiß ich nicht wie das mit dem modden funktioniert und deswegen wollte ich fragen ob mir jemand das modden bitte ein bisschen beibringen könnte :thumbsup:

Actros 4165

Gigaline-Fahrer

Posts: 510

Thanks: 1558

  • Send private message

28

Friday, June 17th 2016, 1:02pm

Ich denke den Aufwand wird sich keiner mehr machen.

Das modden zu lernen ist ein sehr großer Zeitaufwand und ist halt auch nicht unbedingt kostenlos (Insofern man den Zmod benutzen will).
Unter sehr guten Freunden macht man das vielleicht noch, aber meines Wissens sind die Zeiten des großen Erklärens vorbei. Wenn dus wirklich lernen willst, schau dir Tutorials auf YouTube an, dort werden die Basics gut erklärt.


Aber ganz davon ab: Bitte nicht off-Topic werden ;)
Gruss Trucker98 aka. Actros4165

Ich gebe keinen technischen Support per PN! Dafür ist der entsprechende Bereich des Forums da....





1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks

Counter:

Hits today: 48,381 | Hits yesterday: 111,511 | Hits record: 353,247 | Hits total: 221,789,689 | Average hits: 46,840.19

Clicks today: 66,625 | Clicks yesterday: 168,408 | Clicks record: 756,082 | Clicks total: 736,109,531 | Clicks avarage: 155,460.37 | Counts since: May 3rd 2011, 7:40am

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods