Du bist nicht angemeldet.

Zusatzscheinwerfer funktionieren nicht richtig

Antworten im Thema: 3 » Der letzte Beitrag (24. Januar 2016, 13:35) ist von Michael TDI.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Michael TDI

Sattelzug-Fahrer

  • »Michael TDI« ist männlich
  • »Michael TDI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Wohnort: Havelland

wcf.user.option.userOption105: Windows 7 32-bit

wcf.user.option.userOption107: ETS 2

wcf.user.option.userOption106: 1.22

Danksagungen: 339

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Januar 2016, 22:51

Zusatzscheinwerfer funktionieren nicht richtig

Hallo,

Normalerweise ändert sich ja beim Fernlicht, wenn man Zusatzscheinwerfer montiert, der Lichtschein/Lichtkegel um die zusätzlichen Leuchten.

Jetzt habe ich die lights.sii geändert, damit ich bei meinem F2000 auch Lampen am Sonnenschutz montieren kann. Leider bleibt der Lichtkegel dann aber gleich. Also normales Fernlicht....

Kann/muss ich da noch etwas ändern oder ist das fest mit dem Lampenbügel (r_grill) verdrahtet? ?(

hlpitti

Sprinter-Fahrer

  • »hlpitti« ist weiblich

Beiträge: 9

Wohnort: Ostseenähe

wcf.user.option.userOption105: Mac OS El Capitain

wcf.user.option.userOption107: ETS2

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 22. Januar 2016, 23:05

Im Menu "Eigener LKW" auf Fahrerhausanpassung gehen, Beleuchtung anpassen und überall ein Häkchen reinsetzen bzw. draufklicken. Anschließend kannst Du im Spiel mit der Taste "O" die Rundumleuchte ein und ausschalten. Beim Aufblenden Taste "K" gehen automatisch alle oben auf dem Lampenbügel, oder am Kühlergrill montierten Leuchten mit an. Einzeln lassen die sich nicht zu- oder abschalten.

Michael TDI

Sattelzug-Fahrer

  • »Michael TDI« ist männlich
  • »Michael TDI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Wohnort: Havelland

wcf.user.option.userOption105: Windows 7 32-bit

wcf.user.option.userOption107: ETS 2

wcf.user.option.userOption106: 1.22

Danksagungen: 339

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 22. Januar 2016, 23:27

Das ist klar und das meine ich auch nicht.....

Die Lampen am LKW funktionieren. Sind ja auch die Standard SCS.

Wenn ich aber z.b. vor einer Wand stehe, sehe ich nur den Lichtschein der normalen Fernscheinwerfer. Den von den Lampen am Sonnenschutz jedoch nicht
Kaufe ich aber einen Lampenbügel und dann dort dieselben Lampen, sehe ich auch den Lichtschein der oberen Lampen.

Also ist das entweder fest verdrahtet im Game oder ich muss noch irgendwo was zusätzlich ändern.
Momentan hab ich lediglich die light.sii um die Zeile "suitable_for[]: "sunshld" " ergänzt, um die Lampen überhaupt kaufen zu können.

Michael TDI

Sattelzug-Fahrer

  • »Michael TDI« ist männlich
  • »Michael TDI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Wohnort: Havelland

wcf.user.option.userOption105: Windows 7 32-bit

wcf.user.option.userOption107: ETS 2

wcf.user.option.userOption106: 1.22

Danksagungen: 339

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 24. Januar 2016, 13:35

Habe mal zwei Bilder gemacht, die zeigen was ich meine.

1. Bild mit aktivierten Zusatzscheinwerfern am Sonnenschutz


2. Bild mit den gleichen Zusatzscheinwerfern an einem Lampenbügel

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 88 186 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 466 456 | Hits pro Tag: 46 797,96

Klicks heute: 131 272 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 648 915 | Klicks pro Tag: 155 449,58 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods