Sie sind nicht angemeldet.

Eure Eindrücke zum ETS2 und deren Patches

Antworten im Thema: 1 051 » Der letzte Beitrag (29. April 2018, 18:00) ist von V8-Power-Man.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Montag, 22. Oktober 2012, 22:24

Ich Revidiere mal meine Aussage in meinem Vorherigen Posting mit der Grottigen Steuerung. Habe mich Reingefuxt und muß JETZT sagen, SAUGEIL. So bin ich noch nie Kurven etc Gefahren wie beim ETS 2.
Grafik mußte ich zwar etwas Runterschrauben - mein CPU Lüfter dreht richtig auf wenn ich im Spiel bin - aber es sieht denoch toll aus.

fsimon

Legende

  • »fsimon« ist männlich
  • »fsimon« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 660

Wohnort: Gettorf (bei Kiel)

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

82

Montag, 22. Oktober 2012, 23:29

Geht doch ... warst etwas schnell zuvor? ;)

AustrianTrucker

Gliederzug-Fahrer

  • »AustrianTrucker« ist männlich

Beiträge: 162

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 768

  • Nachricht senden

83

Dienstag, 23. Oktober 2012, 00:06

So, jetzt wo ich den ETS2 das ganze Wochenende einschließlich heute getestet habe möchte ich nun auch mal einiges los werden.
Ich werde mit dem Negativen Anfangen, da ja der letzte Eindruck, also das positive dann hängen bleibt.

Deutschland und Österreich wurden einfach mit Copy und Paste eingesetzt, lediglich paar Landstrassen und Städe wurden hinzugefügt, auch sonst wurde nix in diesen Ländern geändert. Die versprochene Performance Verbesserung für schwächere PC`s gab es leider nicht. Ich kann zwar mit meine PC alles auf hoch bis Ultra zocken, allerdings habe ich mit Performance Problemen in der Dämmerung zu kämpfen wenn ich das Licht einschalte. Dann beginnt es zu ruckel das mir der Spass vergeht, ist es aber wieder finstere Nacht läuft das Game wieder flüssig ohne Ruckler, auch am Tag ohne Probleme. Es scheint einfach ein Problem zu geben wenn ich in der Dämmerung das Licht einschalte. Was mir noch negativ aufgefallen ist, das die KI-LKW auf der Landstasse maximal 60km/h fahren und auf der Autobahn maximal 75-77km/h. Warum?!?

Das war es eigentlich vom nennenswerten Negativen, nun zum positiven,

Die Mautstationen einfach genial.
Die neuen Kreuzungsprefabs sind echt gut gemacht, teilweise ganz schön eng, mit durchrasen ist da nichts mehr. Die KI hat nun auch keine größeren Fehler mehr, ausser das man hin und wieder einen dabei hat der es mit den Vorrangsregeln nicht so genau nimmt, aber hey, das gibt es in real auch.
Die Städte sind nun endlich etwas größer. Die Tuning-Möglichkeiten sind echt genial, auch das Banken-System wo man sich Geld ausleihen kann ist eine echte Bereicherung. Die Wettereffekte sind super gemacht, lediglich den Sprüh-Nebel der KI und es eigenen Fahrzeuges könnte man noch etwas realer gestalten und auch auf der Scheibe sichtbar machen. Die Map wirkt auf den ersten Blick klein, dies täuscht aber da man doch ziemlich lange von A nach B braucht und die Gegend abwechselnd gestaltet ist, paar Dörfer mehr oder Baustellen dürften es ruhig sein. Die Lenkung, ich dachte mir am Anfang, ach du Kacke wie soll ich da mit Tastatur lenken, ist mittlerweile echt gold wert, man kann sogar mit der Tastatur nun runde Kurven fahren und bei Kreuzungen das ganze viel genauer dosieren.

Danke SCS für das Spiel und ich hoffe ihr hält eure Versprechen.
Thanks SCS for the game, and i hope that your promises come true.

Das war mal mein kleines Resume zum ETS2

Bei technischen Problemen immer für euch da!
Man darf mich sogar mit PN belästigen ^^

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Papa77

Harry Piel

unregistriert

84

Dienstag, 23. Oktober 2012, 00:22

Warum die so langsam fahren? Steht doch im § 3 (Geschwindigkeit) der Straßenverkehrsordnung

Zitat

$ 3 Straßenverkehrsordnung

(3) Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt auch unter günstigsten Umständen
.
.
außerhalb geschlossener Ortschaften
.
b) für Kraftfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht über 7,5 t, für alle Kraftfahrzeuge
mit Anhänger, ausgenommen Personenkraftwagen, Lastkraftwagen und Wohnmobile
jeweils bis zu einem zulässigen Gesamtgewicht von 3,5 t, sowie für Kraftomnibusse mit
Fahrgästen, für die keine Sitzplätze mehr zur Verfügung stehen -> 60 km/h,
.
Diese Geschwindigkeitsbeschränkung gilt nicht auf Autobahnen (Zeichen 330.1) sowie auf anderen
Straßen mit Fahrbahnen für eine Richtung, die durch Mittelstreifen oder sonstige bauliche Einrichtungen
getrennt sind.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Papa77

AustrianTrucker

Gliederzug-Fahrer

  • »AustrianTrucker« ist männlich

Beiträge: 162

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 768

  • Nachricht senden

85

Dienstag, 23. Oktober 2012, 00:31

Warum die so langsam fahren? Steht doch im § 3 (Geschwindigkeit) der Straßenverkehrsordnung

Zitat

$ 3 Straßenverkehrsordnung

(3) Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt auch unter günstigsten Umständen
.
.
außerhalb geschlossener Ortschaften
.
b) für Kraftfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht über 7,5 t, für alle Kraftfahrzeuge
mit Anhänger, ausgenommen Personenkraftwagen, Lastkraftwagen und Wohnmobile
jeweils bis zu einem zulässigen Gesamtgewicht von 3,5 t, sowie für Kraftomnibusse mit
Fahrgästen, für die keine Sitzplätze mehr zur Verfügung stehen -> 60 km/h,
.
Diese Geschwindigkeitsbeschränkung gilt nicht auf Autobahnen (Zeichen 330.1) sowie auf anderen
Straßen mit Fahrbahnen für eine Richtung, die durch Mittelstreifen oder sonstige bauliche Einrichtungen
getrennt sind.


Sind wir doch mal ehrlich, 5-10km/h mehr hätte scs ihnen schon spendieren können, aber für die Autobahn gibts keine Erklärung ;)
Trotzdem Danke für die Anwort, bei mir in Österreich dürfen die LKw nämlich 70 fahren auf Landstrassen

Bei technischen Problemen immer für euch da!
Man darf mich sogar mit PN belästigen ^^

derBert

unregistriert

86

Dienstag, 23. Oktober 2012, 00:41

Dass LKWs auf deutschen Landstraßen nur 60 fahren dürfen wusste ich noch gar nicht. Dass überrascht mich jetzt.

Eigentlich fahren die eh immer 85-90.
Egal das führt auch schon zu weit ab vom Thema.

Zum Thema:
Der Regen ist echt gut gemacht und was mir auch gefällt ist, dass man sich aus dem Fahrerhaus aus dem Fenster lehnen kann. Ich dachte zuerst es sein ein Bug, dass man den Straßenlärm hört und die Kamera ohne Fenster davor zu sehen ist. Aber man kann wohl ohne Scheiben runter zu lassen nach hinten Schauen ausm Fenster zum einparken.

Icebreaker

unregistriert

87

Dienstag, 23. Oktober 2012, 01:21

NAbend / Moin zusammen.


Ich habe das Spiel nu auch 2 Tage lang getestet und musste gleich feststellen, dass ETS 2 einen großen Sprung
gemacht hat, was die Performans angeht. ETS 1 und GTS wollten bei zb nicht ruckelfrei laufen.
ETS 2 hingegen ein paar einstellung runner gedreht und es läuft wirklich super.


Die Grafik ist beeindruckend genauso wie das Realistische am Fahrverhalten der Autos/LKWs und allem.
Sicherlich gibt es hier und da noch einige kleinigkeiten, aber im Großen und ganzen finde ich hat sich SCS sehr
viel mühe gegeben.

Freu mich schon es weiter zu spielen.


Mfg

Bandit

Sprinter-Fahrer

  • »Bandit« ist männlich

Beiträge: 5

Wohnort: bei MD

  • Nachricht senden

88

Dienstag, 23. Oktober 2012, 01:46

Soooo, dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Also Negativ aufgefallen ist mir das schon oft angesprochene Problem mit der Steuerung. Ich fahre mit Wheel und es hat schon eine kleine Ewigkeit und etliche Quersteher auf der Autobahn gekostet, ehe ich die Lenkung einigermaßen eingestellt hatte (spiele nebenbei noch F1 2012 und da läuft es besser). Naja, und ein paar Fußgänger mehr in den Städten hätten es ruhig sein können. ( Hab ich schon einen gesehen ? :thinking: :search: )

Jetzt zum Positiven : Die Graphik ist den Jungs von SCS wirklich gut gelungen, eine viel bessere Beschilderung auf Landstrassen und Autobahnen, eine nicht mehr "plötzlich bremsende" KI und endlich mal richtig schöne Kreisverkehre, mehr Landstraßen und der absolute Hammer ist das (auch im Interior) funktionierende Navi !!! Das man nun auch die Spiegel verstellen kann ist ebenfalls geniool.

Sicher kann man hier und da noch etwas verbessern aber ich finde es hat sich gelohnt dieses Game zu kaufen und ich würde es wieder tun !
Freue mich jetzt schon auf die vielen Mod's, die das ganze noch realer und interessanter machen ! :gamer:

Wünsche euch : Allzeit gute Fahrt !

Grüße aus Magdeburg :thumbup:

Nimand2

unregistriert

89

Dienstag, 23. Oktober 2012, 02:16

also ich finde das spiel auch der hammer es ist wirklich überst realistisch geworden und das gefällt mir was mir nicht so sehr gefällt ist das mann im MB Actross kein navi im interieor hat aber sonst echt super geile arbeit von den jungs
Mfg.Paddy
PS. was für mods werden das den eher sein eher trucks oder eher neue anbauteile? Anbeuteile wären natürlich richtig geil

90

Dienstag, 23. Oktober 2012, 06:25

Das einzige was nicht Funktioniert sind die Radio Streams, da funktioniert kein Einziger.

Und für die CD Version gibt es schon den ersten Patch.
http://eurotrucksimulator2.com/update.php

Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Verwendete Tags

1.4, 1.4.1, Patch, update

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 21 458 | Hits gestern: 140 235 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 226 529 927 | Hits pro Tag: 47 323,34

Klicks heute: 29 816 | Klicks gestern: 199 820 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 744 337 595 | Klicks pro Tag: 155 496,19 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods