Sie sind nicht angemeldet.

Eure Eindrücke zum ETS2 und deren Patches

Antworten im Thema: 1 051 » Der letzte Beitrag (29. April 2018, 18:00) ist von V8-Power-Man.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

841

Mittwoch, 6. Mai 2015, 15:51

Hallo Dirk.

Naja, ich fahre zur Zeit die MsH...A... Map. Vielleicht liegt das auch daran (Ruckler) bin die vorher nie gefahren, mal schaun.
Ich muss die 1.17 installieren, komme nicht umhin :( ich brauch die extrahierte Base, für die Modelle, um ggf. Blendingwerte zu übernehmen sonst stockt mein Map Projekt :(
Ausserdem will ich gleich auf 1.17 Status mit dem Mappen anfangen, genau darum hab ich ja auf 1.17 gewartet

nun läuft aber nur die Beta bei mir (ka ob es daran liegt?) die 1.17.01 geht nicht "Datei fehlt", Steam startet das Spiel nicht. Auch son komisches Symptom.

Hm. Nun ja mich stört halt die Nacht.
Sonst kann ich nicht viel sagen, bin immer mit IWR gefahren.
Das "Standart SCS" kein "IWR" leisten kann, ist logisch - immerhin, iwr hat lockere 1,2 GB, das kann nicht jeder aktivieren...
und wenn SCS so was als Standart bringen würde, wären kleinere rechner "tod".

hmmmm. Ich hoff ja der Modder gleicht IWR an, das wäre schön.
Das Standartwetter find ich langweilig. Hab nun in ca. 3 Stunden fahrt, kaum ma ne änderung am himmel, immer die gleichen tristen Wolken
s selbe abend, s selbe morgenpanorama
mein Morgennebel fehlt mir auch
un die Lence Flairs der Sonne, kannste knicken, das ist so in etwa "IWR" auf Sparflamme :(

hm. Aber das ist ja nur mein Empfinden.

Allerdings muss man sagen: die Texturen leben schon ein ganzes Stück auf, man sieht das optimiert wrude.
Ich persönlich hätte mir allerdings noch ne bessere Kantenglättung gewünscht, die hat in meinen Augen auch nachgelassen,
wo ich früher nur in der Ferne mal Verschwimmen hatte, ist es jetzt schon im Nahbereich.
naja.

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

Scania_Topline

King of the Road

  • »Scania_Topline« ist männlich
  • »Scania_Topline« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 635

Wohnort: Deggendorf

Danksagungen: 72611

  • Nachricht senden

842

Mittwoch, 6. Mai 2015, 16:03

@Dirk U. - bei mir funktioniert der Kabinen-Mod noch wie vor - sogar der Blick von der Liege nach vorne







"Deus mare, Friso litora fecit" - "Gott schuf das Meer, der Friese die Küste".

da4ko

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 296

Danksagungen: 1712

  • Nachricht senden

843

Mittwoch, 6. Mai 2015, 16:22

Nun ja, also bei mir ist alles anders herum, @Suchtender... :D


Früher hat's bei mir oft ein wenig geruckelt, besonders beim Lichtereinschalten oder beim Vom-Tag-zu-Nacht-Wechsel und umgekehrt, sodass ich an eine niedrige Grafikeinstellung spielen musste. Jetzt läuft alles flüssig, bin fast bei der Ultra-Auflösung, es ladet auch deutlich schneller.


Die Innengeräusche in der Kabine finde ich auch nice... Die Scheibenwischerintervall-Option ist nicht schlecht, hätte mir aber mehr Stufen gewünscht. Andererseits braucht man im Game nur die beiden, da es nur ja zwei Arten vom Niederschläge gibt: das übliche Regen und das neue 'Nieseln' :)

Aber eins, sage ich ehrlich, stösst mir übel auf, das finde ich absolut be...scheiden.
Und zwar die Nacht.

Genau das stört mich und bestimmt viele andere auch. Es ist zu hell. Sowas gab's bei ETS1 und GTS auch, wurde aber durch Wetter-Mods verbessert. Mal schauen, ob die 'schönen dunklen Nächte' beim nächsten Patch wieder zurück gebracht werden :rolleyes: ... Falls nein, so werden bestimmt wieder Mods dafür rauskommen.




Ich freu mich schon auf das neue DLC, das in zwei Tage rauskommt, wird bestimmt spannend sein, mit den neuen Straßennetzen und Firmen. ^^




PS: Es gibt doch schon ein Thread dafür, wo man seine Meinung/Erfahrung zum aktuellen Patch äußern kann, wieso öffnen wir jetzt einen neuen? Oder verstehe ich es jetzt falsch? :doofy:

ETS2-User

Gliederzug-Fahrer

  • »ETS2-User« ist männlich

Beiträge: 161

Wohnort: Oberösterreich

OS: Windows 10 64-bit

Game: ETS2

GV: 1.21

Danksagungen: 369

  • Nachricht senden

844

Mittwoch, 6. Mai 2015, 16:41

Bei mir performt das Spiel seit 1.17 auch besser als vorher, zwar nur geringfügig, denn zu großen Sprüngen ist mein Laptop nicht fähig, aber immerhin :D In der Nacht bin ich noch nie gefahren, kann ich nicht beurteilen. Aber Sonnenauf- und -untergänge hab' ich gesehn, und hat mir alles sehr gut gefallen. Aber ich geb euch recht, der Tag ist zu dunkel und die Scheinwerfer zu hell 8|
Die Kupplungsgeräusche gehen mir auch auf den Geist, das hört sich immer grauenhaft an, so als ob man es kaum mehr zur nächsten Werkstatt schaffen würde. Hab's aber mittlerweile schon ein bisschen heraußen, wie man ohne Knirschen einkuppelt. :D :P (doch, das geht) Ich mag' allgemein die neuen Physics nicht besonders. Wenn du voll einschlägst und Gas gibst, schiebst du gnadenlos geradeaus. Das ist bei Vollgas vielleicht realistisch, aber im Spiel passiert das ja schon bei leichter Dosierung, und das kommt mir IRL beim Einparken und Reversieren nicht ganz logisch vor. Und bis ich bei vollem Lenkeinschlag und mit Auflieger hinten dran die Kupplung kommen lass, ohne dass er abstirbt, bin ich schon 10m zurückgerollt, am Beispiel von den Lidl-Einfahrten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ETS2-User« (6. Mai 2015, 23:07)


Koneko Toujou

Gigaline-Fahrer

  • »Koneko Toujou« ist männlich

Beiträge: 728

Wohnort: Wolfsburg

OS: Windows 10 64Bit

GV: 1.22

Danksagungen: 10702

  • Nachricht senden

845

Mittwoch, 6. Mai 2015, 16:52

ich melde mich auch mal dazu:

also von der Performace "verbesserung" kann ich nur sagen bei hat es sich zum schlechteren geweden ich habe ruckler beim Autosave die eigentlich gefixxt sein sollten
die ladezeit hat sich erhöht zwar nur minimal aber man merkt es zudem freezt bei mir sogar das Spiel von Zeit zur Zeit und die log sagt natürlich auch nichts dazu die hört einfach nur auf wenn es passiert

Grafisch hat sich schon einges verbessert die HDR einstellungen sind nicht mehr so übertrieben "milchig" und zu hell sondern sind jez viel besser angepasst
die Verkehrs KI die sich auch so sehr verbessert haben soll war auch nur minimal noch bremst die KI unbegründet braucht 100 Jahre ehe sie links abbiegt und fährt noch immer grundlos in mein LKW

zudem was mir auch aufgefallen ist dass der "Fahrer" des LKW nicht lkw fahren kann weil der den lkw beim anfahren und erneuten abbremsen die lkw auf unter 500 touren lässt als würde der nicht die kupplung tretten was zwar nicht zur performance beiträgt aber denoch störend ist



Update: 06.01.2016

Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

846

Mittwoch, 6. Mai 2015, 19:39

Wow und da soll mal einer sagen, hier würde man nichts an Infos kriegen.

2 arten Regen?
ich hatte mal einen Kommentar abgelassen (das war so vor ca. 1 Monat) das kein Mensch das neue Wettersystem zwanghaft braucht, der IWR nutzt.
Da wurde ich gleich zusammengefalten - alter Falter ^^ das war Falt for the world..

nun zeigt sich, ich hatte Recht.
Schaun wir noch mal nach:
IWR hatte:

15 Sonneuntergänge.
18 Sonnenaufgänge.
14 Abendstimmungen.
30 Tagesstimmungen.
3 types of rain.

(Quelle: IWR Review)

kurz: was ich heute gesehen habe, waren hochgerechnet 3 verschiedene Himmel am Tag (war weniger)
1x Abendstimmung
1x Sonnenuntergang
1x Nachtstimmung

dabei hat IWR aber noch sich wechselnde / wandelnde Monde
mnodlose nacht
mond mit hof, ohne hof, heller oder bedeckter vollmond
usw. usw.

also ich hoffe IWR kommt wieder, mit dem jetzigem Wetter bin ich nicht einverstanden - ich streike :cursing:

die Nacht ist absolutes no go, die stinkt mir gewaltig, auch von den Zeiten her :( es wird fast erst 0 Uhr überhaupt dunkel, dafür aber bereits 3:30 schon wieder hell
das ist sogar für den Sommer ein Witz.

mit der Physik ist mir gar nicht aufgefallen, ich kenn das nur von Assetto Corsa, alle Fahrhilfen aus, 1x bremsen = schlittere gerade aus, absolut unrealistisch :D sonst hm.

Es gibt auch viel tolles, grade die schärferen Texturen usw.
allerdings wie gesagt:
ich habe FPS einbrüche, mir kommt es bald so vor, als würde der Unterschied zwischen Max Details und lower liegen, d.h. das kleinere Rechner mehr Optionen zulassen
höhere aber zurückschalten müssen ...

find ich sau doof :(
ich mein, es geht schon, aber normal zieht mein Rechner ETS durch wie wasser..
und jetzt ruckelts... dabei hab ich NUR 1x die Karte als mod an, ansonsten 0 Mods, nicht mal n Traffic Pack

und ja: die KI fährt anders, nun weiss ich nich ob das auf der MHA Map normal ist, aber die fährt auch gern mal schneller als gewöhnlich.
Über das "Stauerverhalten" an Links abbiegungen kann ich noch nix sagen, ich umgehe die immer auus Gewohnheit :D

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

Random

Sattelzug-Fahrer

  • »Random« ist männlich

Beiträge: 56

Wohnort: NRW

OS: Win 10 Pro 64bit

Game: ETS 2 - GoingEast, Scandinavia & Vive la France

GV: 1.27

Danksagungen: 715

  • Nachricht senden

847

Mittwoch, 6. Mai 2015, 20:00

Habe ebenfalls was die Performance betrifft, einige Ruckler nun. Hatte anfangs gedacht, dass irgendeine Mod da Probleme macht und habe dann mal einen neuen Spielstand erstellt. Ergebnis dessen war, dass sich da das gleiche Kurzruckelszenario abgespielt hat. Ist ebenfalls bei den Stellen die der TE anspricht.
Aber da ich momentan nicht so oft ETS2 spiele, stört mich das nun nicht unbedingt.
Die Kupplungsgeräusche sind mir anfangs kaum aufgefallen (lag wohl daran, dass der Ton so leise war), aber bspw. gestern Abend hab ich das erst richtig gemerkt. Anfangs fand ich das noch super, aber mit der Zeit stört das schon.

Ich bin ja eher die Person, die gerne viele Details im grafischen Sinne sieht und bestaunt. Und davon hab ich im neuen Patch einiges zu bestaunen, und das gefällt mir. :hail:

Scania_Topline

King of the Road

  • »Scania_Topline« ist männlich
  • »Scania_Topline« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 635

Wohnort: Deggendorf

Danksagungen: 72611

  • Nachricht senden

848

Mittwoch, 6. Mai 2015, 20:43

Ich muss meinen Rechner zurückfahren, um einigermaßen flüssig fahren zu können, - bis 1.16 hatte ich keine Probleme - man sollte das mal im SCS-Blog posten. Da ich aber kein Englisch kann bring ich das nicht zu Stande.


"Deus mare, Friso litora fecit" - "Gott schuf das Meer, der Friese die Küste".

tsr2008

Gigaline-Fahrer

  • »tsr2008« ist männlich
  • »tsr2008« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 514

Wohnort: Wittenberg

Danksagungen: 7428

  • Nachricht senden

849

Mittwoch, 6. Mai 2015, 20:53

Ich habe mit 1.17 noch nichts negatives erlebt. Bei mir läuft es sogar flüssiger wie unter 1.16, ich habe in den Städten nicht mehr soviele ruckler wie vorher und die Nacht kam mir auch nicht so hell vor.

Grüße Tobi

Lastenferkel

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 56

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

850

Mittwoch, 6. Mai 2015, 21:21

Bei mir Funktioniert der Zurückkopierte Spielstand nicht mehr. Nach Neuinstalltion vom ETS 2 wird der Spielstand nicht mehr Erkannt.
Bin bald im Dreick Gesprungen.
Stinkesauer.

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Verwendete Tags

1.4, 1.4.1, Patch, update

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 63 630 | Hits gestern: 101 859 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 224 626 216 | Hits pro Tag: 47 087,94

Klicks heute: 105 463 | Klicks gestern: 170 937 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 741 309 006 | Klicks pro Tag: 155 399,1 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods