Sie sind nicht angemeldet.

Eure Eindrücke zum ETS2 und deren Patches

Antworten im Thema: 1 051 » Der letzte Beitrag (29. April 2018, 18:00) ist von V8-Power-Man.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DrMirco

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 110

Danksagungen: 3047

  • Nachricht senden

701

Mittwoch, 26. November 2014, 06:54

1.14.2.2s ist ein Steam Patch für die die es nicht wissen ;)

Sehr schlau von dir. Natürlich ist 1.14.2.2.s ein Steam Patch.. Warum sonst das "s" am Ende... :rolleyes: :rolleyes:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Giulio

DavyJones

Gliederzug-Fahrer

  • »DavyJones« ist männlich

Beiträge: 207

Danksagungen: 4627

  • Nachricht senden

702

Samstag, 6. Dezember 2014, 18:50

SCS scheint ja Modmäßig mit dem 1.15er Update mal wieder den Vogel abzuschiessen?
Die änderbaren Farben für Dashboards scheinen wohl auf die gleichen Dateien zurückzugreifen wie Lightboxen und Headlights (nämlich das lum material),
was diese schwarz erscheinen lässt.

Ich weiß das SCS natürlich nicht dafür verantwortlich ist, wie Mods in ihrem Spiel laufen, aber es ist doch wirklich jedesmal die gleiche Frage - warum muss es immer solche Inkompatibilitäten geben? Der ETS2 ist das einzige Spiel, welches ich kenne das solche Probleme im Zusammenhang mit Mods hat.


Eigentlich wollte ich das Beta 1.15 Update antesten, weil es sich für mich wirklich so las, als würden sich die Gameplay Änderungen diesmal in Grenzen halten, aber das hat sich jetzt erstmal erledigt.

Ist ja fast so schlimm wie Skyrim, wo eine Austauschtextur für Gras plötzlich die Sonne rosa scheinen lässt ^^
Meine WoT Seite


Mein Flickr

Koneko Toujou

Gigaline-Fahrer

  • »Koneko Toujou« ist männlich

Beiträge: 728

Wohnort: Wolfsburg

OS: Windows 10 64Bit

GV: 1.22

Danksagungen: 10702

  • Nachricht senden

703

Samstag, 6. Dezember 2014, 19:26

und ein Downgrade bringt dir ein imkompatiblen Spielstand einfach nur müll wenn du dir die neuen mats ansieht auf 1.15 ist nichts anders und trozdem schwarz soll der mist



Update: 06.01.2016

Micha-BF3

Gigaline-Fahrer

  • »Micha-BF3« ist männlich
  • »Micha-BF3« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 951

Danksagungen: 10049

  • Nachricht senden

704

Sonntag, 7. Dezember 2014, 11:36

ich habe mich lange aus dieser Diskusion hier heraus gehalten, aber jetzt muss ich auch mal was dazu sagen, bzw etwas dazu schreiben .....
jeder Patch hat bisher nur eines bewirkt, nämlich den Umstand das jeder Modder oder Mapbauer wieder von vorn anfangen konnte, egal ob geänderte Frachten, Wheelbezeichnungen, pmg geändert usw.
es ist in der zwischenzeit so, das es einfach keinen Spass mehr macht hier irgend etwas zu modden bzw. umzubauen ..., zumindest so lange nicht, bis SCS überhaupt mal weiß was Sie wollen.
Ich selbst kenne kein Game bzw. Spiel was in so kurzer Zeit so viele Patchs oder Aktualisierungen seit dem Erscheinungstermin hatte ....
Für mich selbst habe ich nun beschlossen, auf dem Patch 1.14.xxx zu bleiben, wenn ich nicht sogar auf 1.13.xxx zurück patche , denn da lief alles nach langem Ausbessern fehlerfrei ...
Ich habe einfach keine Lust mehr, mit jedem Patch eine Neue Überraschung zu erleben .....
SCS soll erstmal eine Entscheidung darüber treffen, wie es hier wohl weiter gehen soll, und vor allem in welche Richtung ......
mfg Micha

Der Undank ist immer eine Art Schwäche.
Ich habe nie gesehen,
dass tüchtige Menschen undankbar gewesen wären.
von Johann Wolfgang von Goethe




Bitte keine Anfragen per PN, die Modelle sind privat ... :!: :!: :!:
alle Anfragen wandern ungelesen in den Papierkorb ...





Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dirk 1970, Efsan, fluckinger0, joberam, ReMo, Rol66, SantosPrimus, scheffi, ThatsNiceDear

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

705

Sonntag, 7. Dezember 2014, 11:48

Micha, das hat man in vielen Spielen. Bestes Beispiel war vor kurzem Payday 2 in Steam, hatte bald jeden Tag nen minimum 200MB Patch. Vom BF4 Community Test Environment fang ich gar nicht erst an.

Was ich rausgefunden habe mit der 1.15 Beta ist, das alte Trailerpacks wohl endgültig nimmer gehen. Zumindest hatte ich erst wieder Aufträge, nachdem ich das TZ Pack von 1.12 rausschmiss und das 1.14er rein.

Ich find die Neuerungen angenehm, allerdings sollte SCS den Moddern mehr zur Seite stehen und explizit schreiben was inwieweit geändert wurde.

MfG KingScania :)


DavyJones

Gliederzug-Fahrer

  • »DavyJones« ist männlich

Beiträge: 207

Danksagungen: 4627

  • Nachricht senden

706

Sonntag, 7. Dezember 2014, 11:54

Also das SCS überhaupt "Modding-Guides" veröffentlich, ist reine Kulanz.
Die müssen den Moddern garnicht mit irgendwas zur Seite stehen, so hart das für manch einen auch klingen.
Es ist natürlich trotzdem ärgerlich das solche Dinge wie ein Dashboard die Lightbox und Headlights beeinflussen.
Klar fragt man sich da "Wieso??? - Das sind doch komplett unterschiedliche Teile!".
Da SCS aber von sich aus keine Lightbox mit ins Spiel gebaut hat, haben sie natürlich auf die unkomplizierteste, kostengünstigste Methode zurückgegriffen.
Da steht einfach das Dollarzeichen vor allem anderen, denn SCS ist und bleibt ein Unternehmen das Gewinn erwirtschaften muss.
Und jede Zeile zusätzlicher, neuer Code kostet Geld.


Aber Micha hat schon irgendwie recht. InZukunft wird SCS sich entscheiden müssen, welches Gleis sie fahren wollen.
Es ist natürlich interessant eine alte Engine immer weiter auszureizen und zu sehen was noch möglich ist. Allerdings schleichen sich so auch immer mehr Fehler ein, je länger man auf die alte Engine setzt. Ein anderes beispiel ist hier der Landwirtschafts Simulator. Ohne Frage hat der sich in den letzten jahren stark gemausert, aber auch hier ist meiner Meinung nach Zeit für einen kompletten Neuanfang. Aber da sind wir wieder beim Thema geld. Eine neue Engine kostet Geld und Zeit, bietet gleichzeitig aber auch neue Möglichkeiten. Und Risiken.
ich denke in nächster zeit werden wir es beim ETS2 (und auch ATS) weiterhin mit einer halbgaren Simulation zu tun haben, die sich viel zu sehr auf das einfache Fahren beschränkt und wirtschaftliche Aspekte (Lenkzeiten, Staus ect) weitesgehend ignoriert, damit auch sechsjährige das Spiel spielen können :rolleyes: .

Mit sechs hab ich jedenfalls mit Siku-Baustellenfahrzeugen im Sandkasten gespielt und nicht vorm PC oder Tablet (gabs ja noch garnicht) gehangen.
Den Kids heute (UND Eltern!) würde ein bisschen frische Luft sicher mal gut tun.
Meine WoT Seite


Mein Flickr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DavyJones« (7. Dezember 2014, 12:06)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thunderhawk

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

707

Sonntag, 7. Dezember 2014, 14:16

Davy, wenn das reine Kulanz ist, warum schreiben sie dann auf die Hülle, das es Moddingfreundlich ist? ;)

MfG KingScania :)


ACTROS99

Sprinter-Fahrer

  • »ACTROS99« ist männlich

Beiträge: 33

Wohnort: Kelkheim

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

708

Sonntag, 7. Dezember 2014, 14:58

Schonmal einer von euch unter 1.15 nen IVECO gefahren? Was meint ihr zu dem Sound? Ich find den Schrecklich!

pAsse

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 78

Danksagungen: 164

  • Nachricht senden

709

Sonntag, 7. Dezember 2014, 15:34

Sicherlich ist es für die Modder/ Mapper unter euch nervig das bei jedem neuen patch erneut Anpassungen an den mods gemacht werden müssen, allerdings bin ich der Meinung das dank der vielen patches der Spielspaß nie verloren geht da scs sich immer wieder neue raffinierte Spielereien einfallen lässt was das Spiel immer realistischer macht. Und lieber viele patches als wenn es scs egal wäre was mit dem Spiel passiert so wie es bei vielen anderen der fall ist!

Schweden

Gigaline-Fahrer

  • »Schweden« ist männlich

Beiträge: 438

Wohnort: Lkr. Bad Kissingen, Unterfranken

OS: Windows 10 Pro

Game: ETS2 / ATS

GV: 1.38

Danksagungen: 8063

  • Nachricht senden

710

Sonntag, 7. Dezember 2014, 15:53


Sicherlich ist es für die Modder/ Mapper unter euch nervig das bei jedem neuen patch erneut Anpassungen an den mods gemacht werden müssen, allerdings bin ich der Meinung das dank der vielen patches der Spielspaß nie verloren geht da scs sich immer wieder neue raffinierte Spielereien einfallen lässt was das Spiel immer realistischer macht. Und lieber viele patches als wenn es scs egal wäre was mit dem Spiel passiert so wie es bei vielen anderen der fall ist!
Dem gebe Ich Recht aber Ich füge noch hinzu..dass man auch dankbar sein sollte dass sie wenigstens nicht alle 2 Jahre ein neues Spiel rausbringen sondern Updates bringen und daher Kostenlos!

Lg Jonas
:popcorn:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

1.4, 1.4.1, Patch, update

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 54 886 | Hits gestern: 101 859 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 224 617 472 | Hits pro Tag: 47 086,78

Klicks heute: 92 320 | Klicks gestern: 170 937 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 741 295 863 | Klicks pro Tag: 155 398,59 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods