Sie sind nicht angemeldet.

Thundermods

Antworten im Thema: 180 » Der letzte Beitrag (13. August 2016, 10:51) ist von king-man.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

thunderhawk

Gigaline-Fahrer

  • »thunderhawk« ist männlich
  • »thunderhawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 444

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 2974

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 7. Februar 2013, 16:58

Doppelmoppel ;)
Hab leider nicht viel geschafft, aber es ging trotzdem etwas weiter.
v054 - Turm mit Schatten


v055 Alle neuen Teile (Turm, Verkabelung, AdBlue-Tank, Trittbleche, ...) werfen Schatten und ich habe endlich daran gedacht dem Fahrgestell ne eigene Collision-Box zu gönnen. :whistling:


Unter 1.3 hab ich auch schon getestet - Rennt alles :) ... Ich werde aber trotzdem mal Base und def checken, ob es am Scania relevante Änderungen gibt.


MfG
Stefan

Es haben sich bereits 21 registrierte Benutzer bedankt.

HarGud38

Gigaline-Fahrer

  • »HarGud38« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 942

Danksagungen: 1991

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 7. Februar 2013, 18:14

Hi Stefan,

ich sehe gerade das Du ja die Seitenverkleidung doch weg gelassen hast. :(

Oder kommt die noch?

Aber sonst gefällt mir das sehr gut.
Mit friedlichen Grüßen
Harald

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thunderhawk

SGT. Sagara

King of the Road

  • »SGT. Sagara« ist männlich

Beiträge: 1 057

Wohnort: Winsen/Luhe

OS: Windows 8.1/64 Bit

Game: ETS 2

GV: 1.22.2.4s

Danksagungen: 16118

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 7. Februar 2013, 18:22

Sieht geil aus Stefan, mach weiter so!

Was is eig aus der liftachsen geschichte geworden?.. :huh:
Wenn dir mitn Scania jemand entgegen kommt dann kriegt der einen Sonnenbrand :D :D
Zitat By Boxcar :D
World Of Trucks Update 21.02.2016


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thunderhawk

thunderhawk

Gigaline-Fahrer

  • »thunderhawk« ist männlich
  • »thunderhawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 444

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 2974

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 7. Februar 2013, 18:55

Danke fürs Interesse! :)
@HarGud38:
Meinste jetzt weil ich die nicht mit exportiert habe (nicht auf den aktuellen Bildern) oder weil se unter "Ideen" anstatt "ToDo" gelistet sind?
Mir macht der 8x4 wie er im Moment is schon gewaltig Spaß! Diesen Spaß möchte ich mit anderen teilen, kann es aber nicht mit meinem Gewissen vereinbaren diese Baustelle so rauszugeben.
Je nachdem wieviel Zeit ich zum modden finde und wie schnell mir die Dinge von der Hand gehen, werde ich solche Dinge noch für den ersten Release umsetzen oder irgendwann nen Strich ziehen um endlich ne Version "fertig" zu haben.
Nachher werde ich eventuell den Turm als eigenes Anbauteil für das 8x4-Chassis testen. Wenn dies klappen sollte häng ich wohl n Test der Leitbleche als Anbauteil des Turms dran.

@SGT.Sagara:

Zitat von »thunderhawk«

@21Seconds: Wie schon geschrieben, ist das nur n Gedankenspiel. Eventuell werd ich da auch noch versuchen mich mit andereen Leuten "abzusprechen". - Womble baut glaube ich auch nem Chassis mit Liftachse rum. (Wäre dann halt anders realisiert)
@V8 King: Du hast das falsch verstanden. Die Geschichte hab ich nicht für mein aktuelles Projekt geplant. Es wäre ein eigenständiger Mod, für alle 3 achsigen SCS-Fahrgestelle - basierend auf zusätzlichen Rädern (geliftet) und ner Menge def-Schreibkram für die Chassis.

Zitat von »thunderhawk«

Je nachdem wieviel Zeit ich zum modden finde und wie schnell mir die Dinge von der Hand gehen
;)

MfG
Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thunderhawk« (7. Februar 2013, 18:55)


Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Daltontune, Efsan, ETS2-fan, HarGud38, Scania730Fahrer, scheffi, SGT. Sagara, v8Scaniav8

thunderhawk

Gigaline-Fahrer

  • »thunderhawk« ist männlich
  • »thunderhawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 444

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 2974

  • Nachricht senden

35

Samstag, 9. Februar 2013, 03:26

Soooooooo ...
Nach sehr viel Tüftelei hab ich wieder nen kleinen Erfolg zu melden. Der Turm is als Anbauteil im Spiel! - Leider noch für den rechten Auspuff. Einen neuen Anbaupunkt gibt es aber auch schon.
Das waren ein paar Stunden "Trial & Error" ... erst hatte ich die Ausrichtung des Anbaupunktes nicht beachtet und konnte ihn Ingame von links nicht sehen. (Dachte es funktioniert nicht. :doofy: )
Dann haben mir durch den Zmod gespeicherte dds, ordentlich Texturmatsch am Turm beschert. Merkt man natürlich erst, wenn man als "SCS-Neuling" erstmal tobj, mat und alles andere gecheckt hat.^^

Jetzt is dann auch mal Schicht ...

Später seh ich dann zu, dass man den Turm auch an seinem eigenen Anbaupunkt anbringen kann. ;)

MfG
Stefan

Es haben sich bereits 18 registrierte Benutzer bedankt.

Freiwild

Gliederzug-Fahrer

  • »Freiwild« ist männlich

Beiträge: 195

Wohnort: De Hunsbuckel

Danksagungen: 2115

  • Nachricht senden

36

Samstag, 9. Februar 2013, 10:05

klasse arbeit die du leistest :thumbup:

Efsan

King of the Road

  • »Efsan« ist männlich

Beiträge: 1 128

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 1187

  • Nachricht senden

37

Samstag, 9. Februar 2013, 16:47

Dass sieht ja immer besser aus.!! :golly: :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thunderhawk

thunderhawk

Gigaline-Fahrer

  • »thunderhawk« ist männlich
  • »thunderhawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 444

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 2974

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 10. Februar 2013, 02:24

Danke Leute!

Turm als Anbauteil am eigenen Anbaupunkt - 95% Done! :) Zwar noch ohne eigenes Vorschaubild, aber alles funktioniert wie es soll. (vehicle/truck/upgrade/tower/scania_rcab_2009/tower_01.pmd :) )


Den Def-Kram für die addon-hookups hab ich mir auch mal kurz angeschaut. Wobei die Slots jetzt nur zum testen drin sind und ohne passende Anbauteile auch noch nicht wirklich nen Sinn haben.


Ich dreh jetzt noch ne kleine Runde und dann gehts "morgen" weiter.

MfG
Stefan

Es haben sich bereits 18 registrierte Benutzer bedankt.

MAN Marcel

King of the Road

  • »MAN Marcel« ist männlich
  • »MAN Marcel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 494

Wohnort: Rehau

Danksagungen: 4580

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 10. Februar 2013, 03:16

super arbeit muss ich sagen respekt
MFG MAN Marcel



Apophis

unregistriert

40

Sonntag, 10. Februar 2013, 10:31

Ja echt schönen scania haste da in arbeit respekt

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 79 034 | Hits gestern: 101 859 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 224 641 620 | Hits pro Tag: 47 089,29

Klicks heute: 133 069 | Klicks gestern: 170 937 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 741 336 612 | Klicks pro Tag: 155 398,69 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods