Sie sind nicht angemeldet.

Gamepad oder Lenkrad und wenn ja welches?

Antworten im Thema: 11 » Der letzte Beitrag (19. September 2013, 14:47) ist von BigBang123.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

frantic

unregistriert

1

Dienstag, 17. September 2013, 16:30

Gamepad oder Lenkrad und wenn ja welches?

Hallo zusammen, ich bin neu hier in Eurer Mitte und habe trotz etwas Suche gleich eine Frage.

Den ETS2 habe ich mir Heute via Steam zugelegt. Wegen des Gameplay frage ich mich nun was besser ist - ein Gamepad oder ein Lenkrad und wenn Lenkrad dann welches? Ich habe was von 900 oder 270 (Grad?) gelesen? Welches harmoniert denn am besten mit dem ETS2 und taugt auch was? Ich bin ja nicht so der Renn-Spiele-Fan und habe bisher eigentlich nur Strategieteile (=Maus) gespielt. Daher müsste ich mir also sowieso ein Gamepad oder eben Lenkrad neu anschaffen. Wenn das Lenkrad dann auch noch für die PS3 nutzbar wäre (muss aber nicht unbedingt!) wäre das klasse.

Ich wäre über jede Hilfe sehr erfreut, da ich mit meinen 41 Lenzen ja nicht mehr so den Überblick habe was EDV-Technik und Spiele anbelangt. Als Budget würde ich aber auf keinen Fall mehr als 200,- Euro nennen - lieber wäre mir aber etwas weniger!

roadrunner1954

Gigaline-Fahrer

  • »roadrunner1954« ist männlich

Beiträge: 694

Wohnort: Kreis Soest

Danksagungen: 988

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. September 2013, 16:54

Ich für meinen Teil bevorzuge das spielen ( fahren ) mit dem Lenkrad. Aber jeder hat halt andere Ansprüche.
Wichtig ist in meinen Augen der Drehbereich von 900° --- bei 270° ist das Ganze viel zu empfindlich und sensibel.
Bei deinem Budget würde ich dir das >> Driving Force GT Gaming Wheel – Logitech << empfehlen.


Das ist in diesem Preissegment unschlagbar.Ich habe es selbst 2 Jahre lang für Rennspiele genutzt. :thumbup:
Einfach mal etwas nach Angeboten gucken
z.B. hier -- mehr als 140 € sollte es Neu aber nicht kosten.


logitech driving force gt lenkrad

Logitech PS3 Driving Force GT Gaming Lenkrad: Lenkrad ... - Idealo
Gruß Hermann




Mercord7

unregistriert

3

Dienstag, 17. September 2013, 16:58

hi, also 900° sind beim Lenkrad eigentlich am besten (Bsp.: Logitech G 25/27)
aber es gibt hier auch Trucker (Bsp.: King Gokkel [sorry :D ]), die mit Controller spielen

einen Controller würdest du für unter 200,- kriegen, bei Lenkräder wird´s schwierig, da das Logitech G25/27 recht teuer ist
andere musste mal googlen und wenn die unter 200,- sind, nach 900° schauen ;)

Die kostenlose Alternative wäre mit Maus zu spielen (ja, das geht ;) )

Edit: roadrunner war schneller :( :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

King Gokkel

King Gokkel

King of the Road

  • »King Gokkel« ist männlich

Beiträge: 1 901

Wohnort: Stadecken-Elsheim

OS: Win 7/64bit

Game: ATS

GV: 1.0

Danksagungen: 28432

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 17. September 2013, 17:07

Vollkommen Richtig Mercord ;)

Ich persönlich nutze einen Kabelgebundenen X-Box Controller und bin damit vollkommen zufrieden.

Der Controller dürfte so um die 40€ kosten!!

Aber wie schon angemerkt Geschmäcker sind verschieden!!
Kontor Top Of The Clubs // Kontor House Of House // Kontor Summer Jam



Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

daSaly, KingScania

frantic

unregistriert

5

Dienstag, 17. September 2013, 18:35

Ich danke Euch schon mal vielmals für die Antworten!
Ich denke ich werde das Pferd von hinten aufzäumen ...

... erst Maus versuchen
... und dann aus meiner online Videothek ein Gamepad und Lenkrad ausleihen. Da kann ich das ja dann problemlos mal antesten :thumbsup: .

Die haben sogar zwei Modelle zur Auswahl:
http://www.verleihshop.de/schnellsucherg…a9DpenGVMv.html

Ich werde berichten für was ich mich dann entschieden habe.

Was für Mods würdet Ihr denn zum Start raten? Ich lege Wert auf original Namen (Fahrzeuge, Firmen, Werbung etc. ... halt einfach alles Original :-). Dann habe ich noch etwas von einem Kamera-Mod gehört. Ist ja doch recht umfangreich der Titel.

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 17. September 2013, 19:24

Vollkommen Richtig Mercord ;)

Ich persönlich nutze einen Kabelgebundenen X-Box Controller und bin damit vollkommen zufrieden.

Der Controller dürfte so um die 40€ kosten!!

Aber wie schon angemerkt Geschmäcker sind verschieden!!



....und ich wusste, das ich nicht allein bin :D Hab bloß die Wireless Variante, da ja hier ne 360 haust. :)

Ich persöhnlich bevorzuge den Controller. ICh war ja schon immer der Gamepad-Zocker, Konsolero schlechthin, da liegts vllt eher im Blut als mit dem LEnkrad zu fahren. Geht gar nicht bei mir

Werd mein Auto später auch so umbauen, das ich mit XBox PAd fahren kann :D Spaß beiseite. Das G27 lohnt nur riochtig, wenn du real schalten willst. Für alles andere reichts PAd.

Lg Manu

MfG KingScania :)


King Gokkel

King of the Road

  • »King Gokkel« ist männlich

Beiträge: 1 901

Wohnort: Stadecken-Elsheim

OS: Win 7/64bit

Game: ATS

GV: 1.0

Danksagungen: 28432

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 17. September 2013, 19:35

Dem kann ich 1:1 zustimmen :D

Und jetzt der Hammer, ich habe sogar 2 Controller :rofl: :beer:
Kontor Top Of The Clubs // Kontor House Of House // Kontor Summer Jam



frantic

unregistriert

8

Donnerstag, 19. September 2013, 11:56

Bei deinem Budget würde ich dir das >> Driving Force GT Gaming Wheel – Logitech << empfehlen.
Ich habe für 60,- Euro das oben genannte Logitech Driving Force GT Gaming Wheel von einem Bekannten ergattert - er brauchte es nicht mehr und hat es nur wenig genutzt. Ist schon ein klasse Fahrgefühl (um Welten besser als mit Tastatur/Maus!

Jetzt muss ich nur noch die für mich richtige Tastenbelegung finden. Hat da evtl. einer ein Profil das ich einbinden kann oder mag mir jemand seine Einstellungen veraten? Ich denke das würde mir schon einiges an Zeit ersparen.

Danke schon mal :thumbup:

roadrunner1954

Gigaline-Fahrer

  • »roadrunner1954« ist männlich

Beiträge: 694

Wohnort: Kreis Soest

Danksagungen: 988

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 19. September 2013, 12:13

Na dann mal >> Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wheel << und viel Spaß damit.
Das macht das Spiel doch gleich einen Tick realer :)


Bei den Einstellungen / Belegungen kann ich dir leider nicht helfen , da ich ETS2 nie mit dem Logitech gespielt habe.
Gruß Hermann




BigBang123

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 29

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 19. September 2013, 13:25

@frantic

Du hast Post :)
Gruß
DIrk

Verwendete Tags

Gamepad, Gameplay, Lenkrad

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 114 894 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 493 164 | Hits pro Tag: 46 801,49

Klicks heute: 163 273 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 680 916 | Klicks pro Tag: 155 449,34 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods