Sie sind nicht angemeldet.

Maussteuerung verursacht Unfälle ^^

Antworten im Thema: 10 » Der letzte Beitrag (11. September 2012, 06:04) ist von Streetsurfer.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

koolboy

unregistriert

1

Samstag, 8. September 2012, 16:39

Maussteuerung verursacht Unfälle ^^

Hallo. Da ich mir kein Gaminglenkrad leisten kann, spiele ich mit der Maus.

Bei höheren Geschwindigkeiten (ca 100<) kmh tritt folgendes "Problem" auf:


*Kann iwie auf YT kein Video hochladen, immer Error :dash: *
deshalb beschreibe ich es mal:
Ich lenke z.b: bei 100KM in ner Linkskurve. Beim Auslenken, stoppt die Lenkung plötzlich und lenkt dann "selbständig" immer noch nach Links...

Ja, leider habe ich es nicht geschafft, das 2.te Problem, das mit dem "einspringen" zu filmen. (anderes Problem!)
Aber man kann es sich auch so vorstellen:
Ich lenke z.B: von Links nach Rechts. Bei z.B. 1 Grad springt die Lenkstange aus. Dann lenke ich ja aber noch weiter. Und bei 0Grad springt die Lenkstange wieder ein, und schlägt den Truck ruckartig auf die andere Seite...
*Kann iwie auf YT kein Video hochladen, immer Error :dash: *
deshalb beschreibe ich es mal:
Hier mal meine Einstellungen:
http://www.abload.de/img/game2012-09-0815-38-0bzkcf.png

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

MFG

Edit by Lisa90: Bild in Link umgewandelt, da PNG- und skalierte Bilder nicht gestattet sind. Forenregeln lesen!

AustrianTrucker

Gliederzug-Fahrer

  • »AustrianTrucker« ist männlich

Beiträge: 162

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 768

  • Nachricht senden

2

Samstag, 8. September 2012, 18:30

vlt. mal die nicht-lineare Lenkung ganz runter drehn

Bei technischen Problemen immer für euch da!
Man darf mich sogar mit PN belästigen ^^

koolboy

unregistriert

3

Samstag, 8. September 2012, 18:43

tritt immernoch (aber seltener) auf

Claas-Schroeder

unregistriert

4

Samstag, 8. September 2012, 22:38

Warum fährst du nicht mit W S A D und Tempomat ? ist auch nicht unrealistischer wie deine Maussteuerung, macht sich aber besser !

MfG Harry

merlinita

unregistriert

5

Sonntag, 9. September 2012, 01:10

die guten alten pfeile gehn auch mit links könnt ich z.b. nie lenken, aber das liegt wahrscheinlich an den zeiten von grand prix, stunts, test drive und co

6

Sonntag, 9. September 2012, 10:49

iggitt pfeiltasten! speile nur mit W A S D - alte Egoshooterkrankheit! Aber mal so gefragt spielst du mit Lenkrad??

merlinita

unregistriert

7

Sonntag, 9. September 2012, 13:16

ich hab eins aber spiel nie damit, so ein uralts logitech

Streetsurfer

unregistriert

8

Sonntag, 9. September 2012, 13:50

ich fahre seit erscheinen des games mit maus-tastatur combi.
Nie probleme gehabt.

Ich vermute es sind ruckler im game,die ein stocken der lenkung verursachen.

lynguist

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 23

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

9

Montag, 10. September 2012, 21:38

Hi,

also ich bin mir nicht hundertprotzentig sicher, aber ich glaube ich habe das gleiche Problem. Benutze nen Xbox Controller. Davon abgesehen, dass die letzten beiden Generationen davon Schrott und der Preis eine Unverschämtheit sind, schlägt mein Lenkrad auch zu gefühlten 100% aus und ich krach gegen irgendwas. Immer wenn er von Ausschlag links über die Nullstellung wieder zu rechts läuft. Und andersherum natürlich auch. Total nervig!! Also 10 Unfallfreie Fahrten hintereinander hab ich nur einmal geschafft...

Werde den Thread auf jeden Fall verfolgen, es ist echt ein Unding!
LG
lynguist

koolboy

unregistriert

10

Montag, 10. September 2012, 22:13

ich fahre seit erscheinen des games mit maus-tastatur combi.
Nie probleme gehabt.

Ich vermute es sind ruckler im game,die ein stocken der lenkung verursachen.
Ruckler? Mit ner GTX680 und nem I7?? Crysis 2 läuft flüssig, und dann soll GTS ruckeln?
@Claas-Schroeder

Sowas von unrealistisch ^^

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

GTS, Maussteuerung, Mercedes

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 105 622 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 483 892 | Hits pro Tag: 46 800,17

Klicks heute: 152 478 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 670 121 | Klicks pro Tag: 155 449,16 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods