Hallo zusammen, entschuldigt den Doppelpost!
----------------------------------------------------------
Also, die Mittagspause wurde beendet, nach einem kurzen Schläfchen auf der Sk Pritsche und einem kleinen Salamibrot.
Ich fuhr weiter auf das Firmengelände einer Bau-firma, welche ein Silo von uns gemietet hatte.
Nach 5 minuten fahrt war ich auf der Baustelle, und das Silo wurde aufgeladen.
Und zwar per Kran, aber leider konnte ich keine Fotos machen, weil ich den Kranführer einweisen musste
Ich sicherte das Silo, setzte mich in den Laster und fuhr vom Hof.
ICh stellte den Tempomat auf 60 km/H und brauste richtung Autobahn.
Bei der Kontrolle aller anzeigen fiel mir mal wieder auf, wie viel der alte Sk doch eigentlich säuft.
Ich war kaum auf der Autobahn, da klingelte das Geschäftshandy.
Na toll, der Dispo, jetzt bin ich aber gespannt was die für ein Anschlag auf mich geplant haben.
"Hier ich wer da?", meldete ich mich, währrend ich den Radio leiser drehte.
Der Dispo, unfreundlich wie immer, erklärte mir, das unsere Firma einen alten Kipper verkauft hätte und ich ihn nach Dresen zum Exporthändler
bringen sollte, von wo aus er in den nahen osten exportiert wird.
Außerdem sollte ich direkt absatteln und nach hause gehen zum schlafen, weil ich in der Nacht fahren sollte.
Aufladen würde mein kollege.
Nach diesen Anweisungen legte er einfach auf.
"Jo dir auch Tschau"
Wütend knallte ich das Handy auf die ablage.
"Kroak, Jo dir auch Tschau, Jo dir auch Tschau"

Das Mistvieh hatte ich ja total vergessen.
"Kroaak Hunger Hunger"
Der Papagei begann an meiner Bettdecke rum zu beißen.
Zum Glück hatte ich heute das Vogelfutter dabei.
Ich riss es auf und stellte ihm die Packung hin, worauf er los fraß.
Mein Sk dieselte weiter treu die Autobahn entlang, währrend ich mich auf zwei Tage im LKW ohne meine Freundin freute
Zu doof das sie Arbeitet, sonst hätte ich sie mitgenommen.
Aus dem Radio kam "We built this city" und Stuttgart kam auch immer näher.
Wenigstens hab ich um vier Feierabend dachte ich, wovon ich aber leider nicht viel haben sollte, das ich sehr Zeitig den Termin in Dresden hatte.
Um 2:00 Uhr würde ich in Stuttgart losfahren.
Ich nahm die Ausfahrt nach Stuttgart, und fuhr gemütlich aufs Firmengelände.
Ich stellte meinen Trailer neben die miettrailer und sattelte ab.
Dann stellte ich den Sk neben das Gebäude und räumte meine Tasche zusammen.
Ich schnappte den Papagei, meine Tasche und trug es zum Auto.
Dann fuhr ich nach Hause, wo ich gemütlich aufs Sofa lag und Fernseher schaute.
Dienstag, 1:00 Uhr morgens.
Meine Reisetasche hatte ich gestern schon gepackt, und das notwendigste hatte ich sowieso im LKW.+
Der Papagei lies ich heute in der Wohnung, meine Schwester wollte ihn zum Glück abholen.
Ich gab meiner Freundin noch einen Abschiedskuss und schloss leise die Wohnungstüre.
Als ich auf dem Firmengelände ankam, sah ich seltsamerweise einen fremden LKW an meinen Trailer gekoppelt.
"Hö was soll den das jetzt?"
Als ich mein auto geparkt hatte, kam mein Chef auf mich zugerannt.
"Guten Morgen", begrüßte er mich und als ich zurückgegrüßt hatte, fing er an zu labern:" Sie haben ja sicher bemerkt das ihr LKW ziemlich viel Sprit verbraucht, also habe ich einen neuen LKW bestellt.
Es ist ein MAN mit 680 PS und Vollausstattung."
Er sagte mir, ich solle mich reinsetzen und er stieg auf der Beifahrerseite ein.
Er erklärte mir noch einiges und sagte, das er den SK warscheinlich verkauft
Nach etlichem gelabere und bis ich lappi und co im MAN hatte fuhr ich los, leider mit einer halben stunde verspätung.
Mit dem Man war ich um einiges zügiger unterwegs, nur das fehlende linke pedal störte mich.
Aber er hatte einiges auf Lager wie Sitzheizung, gefederter Sitz usw.
Mit der Sitzehizung auf volle pulle und dem guten Soundsystem mit ACDC im Ohr ging es ab richtung Nürnberg, wo ich meine Pause einlegen wollte.
Mit 98 km/H war ich auch deutlich schneller als mit dem Sk.
Trotzdem war es für die Ruhepause höchste Zeit, als ich in Nürnberg ankam.
Ich parkte den truck auf dem Parkplatz eines Truckhändlers, und schaute ihn mir erstmal von außen an.
Er gefiel mir eigentlich ganz gut, obwohl ich lieber einen actros gefahren hätte
Aber das ist leider nicht meine Entscheidung, also stieg ich wieder in den Truck ein und schaute mir auch von innen alles ganz genau an.
Das Multifunktionslenkrad finde ich ja mal echt genial.
Genauso wie die Staufächer und die Amaturen.
Und das Highlight sind natürlich die Fenster.
Das wars erstmal für heute von mir, ich hoffe ihr hattet Spaß beim lesen.
Ein Dankeschön geht nochmal an Teddybärin, für ihre Geduld mit mir, ich hoffe die Bilder stimmen so!