Sie sind nicht angemeldet.

[Tipp] Exakte Kopie eines Profiles erstellen

Antworten im Thema: 12 » Der letzte Beitrag (19. Dezember 2017, 19:32) ist von Papa77.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Bluetruck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 23. Dezember 2014, 13:22

[Tipp] Exakte Kopie eines Profiles erstellen

Unter C/Users/XXX/Euro Truck Simulator 2 findet ihr den Ordner profiles. Da sind jetzt mehrere Ordner mit "wirren" Buchstaben/Zahlen kombinationen, die stehen jeweils für ein Profil, was ihr in ETS2 erstellt habt. In diesen Ordnern findet ihr die profile.sii und einen Ordner save. Darin befinden sich alle Spielstände, die ihr im gewählten Profil gespeichert habt.
SCS hat allerdings alle relevanten Dateien verschlüsselt. Gibt aber ein kleines Programm, nennt sich "SCS Safegame decrypter". findet ihr per google im offiziellen Forum von SCS. Es handelt sich um eine .bat und .jar Datei. Einfach BEIDE Dateien in den Ordner legen, wo auch die profile.sii ist, und diese Datei drauf ziehen. Öffnet sich kurz cmd, und danach ist die entschlüsselt (ETS2 ließt die entschlüsselten Dateien ohne Probleme wieder ein, ich würde euch aber raten, eine Sicherheitskopie zu erstellen, falls was schief läuft).

Nun zur eigentlichen Arbeit:
  1. Ihr legt in ETS2 ein neues Profil an
  2. im ordner Profiles habt ihr nun ein neues Profil (siehe Änderungsdatum). Ich nenne das alte, zu kopierende Profil hier mal Nr.1, und das andere, gerade neu erstellte, Nr2.
  3. Ihr entschlüsselt die profile.sii Nr2 und kopiert euch die Zeile "user_profile : _nameless.0000.0000.2B82.2D30 {" und speichert sie in irgendeinem temporären Dokument
  4. Das gleiche macht ihr mit dem (Order-)namen von diesem Profil (Nr2)
  5. Ihr löscht das ganze Profil Nr2 und macht von Nr1 eine Kopie, welcher ihr den gerade kopierten Namen von Nr2 gebt. Entschlüsselt daraufhin deren profile.sii und ersetzt die vorhin kopierte "user_profile" Zeile.
Ihr habt nun ein identische Kopie eures Profils erstellt. Ihr könnt noch ein wenig herum experimentieren, was aber seit dem neuen Patch bei den savegames aufhört. Mit ein bisschen suchen und Hintergrundwissen könnte man sich sonst bei den WoT-events einen Vorteil erschaffen xD


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Es haben sich bereits 15 registrierte Benutzer bedankt.

Papa77

Gigaline-Fahrer

  • »Papa77« ist männlich

Beiträge: 641

Wohnort: Wohnort

OS: Win 64bit

Game: ETS 2 + fast alle DLC / ATS + fast alle DLC

GV: aktuelle Version

Danksagungen: 1334

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 11:29

hallo bei mir klappts nich kommt immer diese meldung hier


Meine W.o.T. Page
Grüße Papa

thunderhawk

Gigaline-Fahrer

  • »thunderhawk« ist männlich

Beiträge: 444

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 2974

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 11:53

Java installieren, bzw. updaten. - Musste ich auch machen. ;)

MfG
Stefan

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Papa77

Papa77

Gigaline-Fahrer

  • »Papa77« ist männlich

Beiträge: 641

Wohnort: Wohnort

OS: Win 64bit

Game: ETS 2 + fast alle DLC / ATS + fast alle DLC

GV: aktuelle Version

Danksagungen: 1334

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 12:20

aber ja java hatte das ja rundergeschmissen danke


Meine W.o.T. Page
Grüße Papa

Eika

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 457

Danksagungen: 2604

  • Nachricht senden

5

Samstag, 27. Dezember 2014, 12:46

wo finde ich denn (user_profile : _nameless.0000.0000.2B82.2D30)? Ich habe die Profile.sii mit diesem Programm etschlüsselt.


mit freundlichen Grüssen
Eika/Fäbu
HARDSTYLE is my life:love::love::love:

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Bluetruck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

6

Samstag, 27. Dezember 2014, 17:10

2. Zeile in der profile.sii


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

joberam

Gliederzug-Fahrer

  • »joberam« ist männlich

Beiträge: 174

Wohnort: Bad Pyrmont

  • Nachricht senden

7

Montag, 29. Dezember 2014, 14:02

Danke für den Hinweis auf das Programm. :thumbsup:
So etwas hatte ich schon lange (erfolglos) gesucht. Und dank Deiner Anleitung hat auch alles problemlos geklappt. :thumbup:
Irritiert war ich, weil in der user_profile Zeile bei mir nicht diese vielen 0 am Anfang standen. Aber egal. Es hat geklappt. Und das ist die Hauptsache.
In diesen Sinne:
Einen guten Rutsch ins Neue Jahr :D
joberam

Tine339

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 1

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 9. November 2016, 20:09

Ich schiebe die .sii Datei in die .bat Datei rein, dann kommt auch das CMD Fenster aber dann passiert nichts und wenn ich die .jar Datei öffne oder die .sii Datei steht alles genau so da wie vorher. :(

Ist das sonst so richtig?
http://www.directupload.net/file/d/4534/k9t4ymp3_png.htm

ByManu.Be98

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 1

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 27. Dezember 2016, 00:20

Bei mir genau das gleiche wie oben :S

Papa77

Gigaline-Fahrer

  • »Papa77« ist männlich

Beiträge: 641

Wohnort: Wohnort

OS: Win 64bit

Game: ETS 2 + fast alle DLC / ATS + fast alle DLC

GV: aktuelle Version

Danksagungen: 1334

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 27. Dezember 2016, 13:02

dieser weg geht seid ver. 1.15 nicht mehr


Meine W.o.T. Page
Grüße Papa

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

Kopie, mp, Profil

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 104 865 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 483 135 | Hits pro Tag: 46 800,04

Klicks heute: 151 477 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 669 120 | Klicks pro Tag: 155 449,07 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods