Sie sind nicht angemeldet.

Trucking mit Minecraftpeti

Antworten im Thema: 2 » Der letzte Beitrag (4. Juli 2013, 18:19) ist von Minecraftpeti.

Minecraftpeti

unregistriert

1

Mittwoch, 26. Juni 2013, 17:11

Trucking mit Minecraftpeti

Hallo zusammen! Mein Name ist Remo und ich fahre momentan Kurzstrecke bei Hermes Logistik. Ist nicht so ganz das, was ich unbedingt wollte, aber es ist ein Anfang... Dann fangen wir doch gleich mal mit dem Tourentagebuch an, bevor ich hier zu viel labere... :gamer:

Heute ist mein letzter Arbeitstag bei Hermes. Ich habe noch keinen Job für danach gefunden, aber was soll man machen, wenn der Chef dich nicht mehr will... Ich stieg heute Morgen das letzte Mal in den Sprinter. Meine letzte Lieferung führt mich heute zuerst zum Tanken, danach muss ich irgendwelche Holzplanken abholen und zu unserem Logistikzentrum bringen. Also rein in die Karre, und los geht's!



Dieser Verkehr heute wieder... Das macht mich irgendwann noch wahnsinnig :dash: Ich fahre zuerst zur Tankstelle, da ich den Sprinter nicht unbedingt mit leerem Tank abgeben will. Auf dem Weg da hin klingelt plötzlich mein Handy. Ich überlege mir, ob ich während dem Fahren telefonieren soll, halte das dann aber doch eher für eine schlechte Idee. Ich bin ja gleich an der Tankstelle, denke ich mir. Dann kann ich ja zurückrufen.

Nach einer Kreuzung komme ich auch bald zur Tankstelle. Während ich neben die Zapfsäule fahre, schaue ich neidisch zu dem Brummi, der da gerade vorbeifährt.




Währedn dem Tanken fällt mir der Anruf von vorhin wieder ein. In dem Moment, in dem ich beschliesse zurückzurufen, klingelt das Handy erneut. Es ist ein alter Schulfreund von mir. Nach einer freundlichen Begrüssung beginnt er zu erzählen:

"Ich habe vor eine kleine Logistikfirma aufzumachen. Willst du immernoch Fernfahrer werden?"

"Ja, klar!" antworte ich.

"Na dann, hast du Lust, mein erster Fahrer zu werden? Ich habe einen alten Scania aufgetrieben, der auf einen guten Fahrer wartet! Ich würde dir vom Büro aus Aufträge besorgen und den ganzen Papierkram erledigen, du könntest einfach die Anhänger abholen und ausliefern."

Nach einer kurzen Überlegung antworte ich: "Klar, wo ist deine zukünftige Firma?"

"Ich hab einen Stellplatz in einer Garage in Dortmund gemietet. Da steht auch der Truck."

"Ok, ich muss hier noch eine Lieferung fertig machen, ich komme so ungefähr um 18 Uhr."

"Na dann ist ja alles klar. Bis bald!"

Nach diesem Gespräch stelle ich fest, dass ich Verspätung habe. Also Vollgas und zurück in die Stadt. Wenige Minuten später komme ich auch schon bei Pfleiderer an.


An der Laderampe steht auch schon alles bereit zum Verladen. Also schnell alles rein in die Karre und zurück zum Logistikzentrum. Dieser Verkehr in der Stadt schon wieder... Aber dieses Problem werde ich bald nicht mehr haben :dance: Als ich beim Logistikzentrum ankomme, steht da auch schon mein nervös aussehender Chef. Ich parke den Sprinter also schön vorsichtig an die Laderampe, weil der Chef zuschaut. Kaum bin ich ausgestiegen, kam mein Chef auf mich zu. "Ich wollte dir nur nochmal sagen, dass deine Entlassung nichts mit schlechter Leistung zu tun hat!" sagte er. "Unsere Firma hat finanzielle Probleme. Viel Glück in der Zukunft!" Ich bedankte mich und verliess das Gelände. An der Grenze des Hermes-Areals schaute ich nochmal zurück auf meinen alten Arbeitsplatz.

Dann machte ich mich auf zur Bushaltestelle, um zu meinem alten Freund zu fahren.

Fortsetzung folgt... Ich bitte um Rückmeldungen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Minecraftpeti« (26. Juni 2013, 20:26)


Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

.:SKyy-V8:., Bläcky, Efsan, King Gokkel, v8Scaniav8

Minecraftpeti

unregistriert

2

Samstag, 29. Juni 2013, 18:45

OK, weiter geht's! :gamer:

Nach ungefähr 10 Minuten Busfahrt komme ich an einer modern aussehenden Garage an. Als ich darauf zugehe, sehe ich hinter dem Zaun einen Hauber-LKW rumstehen. Da kommt auch schon mein ehemaliger Schulfreund, der übrigens Nico heisst, um die Ecke und begrüsst mich. Dann zeigt er mir meinen Truck.



"Ist vielleicht nicht der beste Truck", sagt er, "Aber für den Anfang sollte er reichen!" sagte er.
"Der ist Super!" sage ich staunend.
"Nun, Ja, das ist ein Scania Super 143H, aber ich verstehe schon was du meinst", antwortet er. :sironie: "Gefahren wird aber erst morgen, mach heute erstmal Pause."
Dann zeigt er mir noch kurz die Garage und erklärt mir, dass sie von mehreren Kleinfirmen gemeinsam genutzt wird. "Unser Truck ist der zweitälteste hier, aber der einzige V8" sagt er grinsend. Nach dieser kurzen Führung übers Firmengelände gehen wir in den Bürokomplex schlafen.
Am nächsten Morgen wache ich um 6 Uhr auf und kann wegen der Aufregung nicht mehr einschlafen. Ich versuche noch bis 7, etwas zu schlafen, aber keine Chance... Also stehe ich auf und gehe in die Büros rüber. Erstaunt sehe ich, dass mir Nico schon einen Auftrag rausgesucht hat. Ich soll für DHL Tomaten transportieren. Also auf in den Truck und los geht's!
Bei DHL angekommen hole ich erstmal meinen Anhänger und kopple ihn an.
Dann geht's ab auf die Autobahn. Der V8-Sound des Motors gefällt mir irgendwie, ich weiss nicht warum. Ich fahre zuerst vorsichtig, um ein wenig Gefühl für den Truck zu kriegen. Der hat komplett andere Fahreigenschaften als die Sprinter, die ich vorher gefahren bin... Nach einer gefühlten Ewigkeit im Traffic Jam der Stadt komme ich aber doch noch auf die Autobahn.

Auf der Autobahn ist es richtig schön leer heute. Ich drücke das Gaspedal erstmal voll durch, um zu sehen, wie gut der Truck zieht. Ich muss schon sagen, die Beschleunigung ist nicht schlecht :thumbsup:

Ein Paar Autos, aber das ist OK, ich will ja nicht ganz alleine rumfahren :) Naja, ich habe wohl wirklich nicht den besten Truck, als die Autobahn anzusteigen beginnt verliere ich ziemlich an Geschwindigkeit... Also voll durchdrücken und hoffen, dass der Truck es schafft! :hail: Er ist zwar bis auf 60km/h abgesoffen, hats dann aber doch geschafft... Nach einigen Stunden auf der Autobahn komme ich dann auch in meiner Zielstadt an.

Bei der Autobahnausfahrt produziere ich einen kleinen Stau, da ich noch nicht so viel Erfahrung habe und entsprechend vorsichtig in die Kurve fahre. Kaum von der Autobahn runter, fällt das Automatikgetriebe aus. Also manuell weiterschalten. Nach einer Weile kommt es aber wieder, keine Ahnung was da los war... Ich fahre kurz rechts ran und informiere Nico darüber. Er sagt mir, dass ich bald mal in die Garage zurückkommen soll, um das Getriebe zu überprüfen. Während Nico eventuelle Lieferungen nach Dortmund abklärt, komme ich auf dem Gelände der Zielfirma an. Wie erwartet verlangen die ein Rückwärtseinparken. Das gelingt mir dann beim dritten Versuch auch. Meine erste Lieferung ist abgeschlossen! Wenig später ruft Nico nochmal an und gibt mir eine Lieferung zurück nach Dortmund.
Meine zweite Lieferung - und eventuelle Probleme mit dem Truck - seht ihr im 3.Teil!

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bläcky, Efsan, ETS2-fan, King Gokkel, RedBull, v8Scaniav8

Minecraftpeti

unregistriert

3

Donnerstag, 4. Juli 2013, 18:19

Weiter Geht's!

Nico hat einen Auftrag zurück nach Hause gefunden, also auf in den Truck und den Trailer holen. Ich soll einen leeren Containertrailer überführen. Zehn Minuten später habe ich auch schon den Anhänger angekoppelt. Bereit für die Fahrt!



Beim Schalten des Getriebes knirscht es irgendwie so komisch... Langsam beginne ich zu denken, dass an dem Truck ernsthaft etwas kaputt sein könnte. Hoffentlich schafft er es noch nach Hause :S Naja, der grösste Teil der Strecke ist Autobahn, da muss das Getriebe nicht viel machen... Im Stop-and-Go-Verkehr der Stadt hörte ich dieses hässliche Knirschen des Getriebes aber viel zu oft :( Eine Viertelstunde später bin ich dann aber auf der Autobahn und fahre mit konstanten 80 Km/h meinem Ziel entgegen.



Nach ungefähr der Hälfte der Strecke beginnt der Truck auch an Leistung zu verlieren. Nicht gut :fie: Kurze Zeit später kommt ein anderer LKW mit ungefähr 90 km/h von hinten. Der will wohl Rennen fahren... Naja, ich will meinen (kaputten?) Motor nicht überstrapazieren, also lasse ich den Anderen überholen.



Als dann der Motor MITTEN AUF DER AUTOBAHN plötzlich ausgeht und mich zu einer Vollbremsung zwingt, beginne ich mir ernsthaft Sorgen zu machen, ob er das noch bis zur Garage schaffen wird. Glücklicherweise läuft er zwei Minuten später wieder. Nochmal ums Abschleppen rumgekommen... Eine gute Stunde später komme ich an der Autobahnausfahrt an.



Nach einem kurzen Stopp an einer Ampel beschliesst das Getriebe, dass es jetzt nichts mehr schalten will, und bleibt im zweiten Gang hängen. Cool. Zum Glück habe ich nicht mehr weit... Im zweiten Gang schaffe ich knapp 30 km/h... Das dauert dann trotz der relativ kurzen Strecke ziemlich lange.



Nach 20 Minuten unglaublich langsamer Fahrt am Drehzahllimit komme ich dann bei der Zielfirma an. Da fällt mir ein, dass ich rückwärts parken soll. Sch*****, wie soll ich denn ohne funktionierendes Getriebe rückwärtsfahren? Irgendwie schaffe ich es dann aber doch noch, dieses verdammte Ding von einem Getriebe zum Schalten zu kriegen. Wenig später steht der Trailer schön parkiert an der Laderampe.



Ich schaffe es dann nach weiteren 10 Minuten auch, das Getriebe wieder in den 2. Gang vorwärts zu kriegen. Also auf in die Garage, bevor mir der Motor noch um die Ohren fliegt...



Endlich in der Garage angekommen schaut sich Nico, der übrigens ausgebildeter Mechaniker ist, den Truck an. Wenige Minuten später kommt der trockene Kommentar:

"Den LKW kannst du vergessen. Das Getriebe ist kaputt und der Motor wurde auch beschädigt."

"Und was machen wir jetzt?" frage ich.

"Nun, es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder wir kriegen einen Kredit oder die Firma ist pleite."

Davon bin ich erstmal geschockt. Als der erste Schreck überwunden ist, gehen wir beide ins Büro und versuchen, einen sehr günstigen Truck oder einen Kredit zu kriegen. Da kommt mir eine Idee:

"Ich könnte doch eine Weile Aufträge für Firmen fahren, bei denen gerade ein Fahrer fehlt. Dann könnte ich vielleicht mit einem Truck dieser Firma fahren und wir würden erstmal wieder ein bisschen was verdienen."

Nico schaut erstaunt von seinem PC auf. "Das ist... Genial! Dann suche ich jetzt nach Firmen, die freie Trucks haben."

Im nächsten Teil fahre ich mit fremden Trucks...

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Efsan, flashgeist, King Gokkel, Mansen, Schumy, v8Scaniav8

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 51 879 | Hits gestern: 101 859 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 224 614 465 | Hits pro Tag: 47 086,46

Klicks heute: 87 615 | Klicks gestern: 170 937 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 741 291 158 | Klicks pro Tag: 155 398,62 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods